Nindies Sammelthread

Diskutiere Nindies Sammelthread im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Der Indiebereich auf Nintendos neuer Konsole Switch hat mittlerweile schon nen recht großen Umpfang und freut sich auch über ne durchaus hohe...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Der Indiebereich auf Nintendos neuer Konsole Switch hat mittlerweile schon nen recht großen Umpfang und freut sich auch über ne durchaus hohe Beliebtheit.

Daher hier ein Thread um über eben genau diese Games zu labern.

Meine liebsten Nindies bisher sind:

Mighty Gunvolt Burst
Snipperclips
Graceful Explotin Machine
NBA Playgrounds
und Tumble Seed

Was zockt ihr so bzw. gibts was was euch gar nicht gefallen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Konnt nicht widerstehen und hab mir jetzt einfach mal Vaccine geholt. War echt skeptisch da es eigentlich überall verschriehen wird. Aber es gibt auch ne kleine aber feine Fanbase zum Game. Das kommt einfach daher das es im Grunde ein ziemlich dreister Resident Evil 1 Klon ist (inkl. Panzersteuerung) der jedoch roguelike aufgebaut ist.

Ich kann nur jedem empfehlen der Anno dazumal Resident Evil oder Silent Hill auf der PS1 geliebt hat sich das Game anzuschauen! Klar das Spiel ist nicht perfekt und sieht auch nicht sonderlich schön aus. Für RE Fans der ersten Stunde aber eigentlich schon ein Muss ;)

Das Spiel gibt es neben der Switch auch für Xbox und PS sowie Steam falls es sich da jemand holen möchte.

Das Entwicklerstudio (wenn man es so nennen kann) ist ein Mann und ich denke so ne tolle Hommage kann man ruhig mal Unterstützen mit 10 Euro :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Meine Most-Wanted-Nindies lassen leider noch auf sich warten.

1. Hollow Knight


2.Shakedown Hawaii


3.Stardew Valley


4.Overcooked


5.The Escapist 2



Mehr gibt's da erstmal nicht für mich ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Meine Most-Wanted-Nindies lassen leider noch auf sich warten.

1. Hollow Knight


2.Shakedown Hawaii


3.Stardew Valley


4.Overcooked


5.The Escapist 2



Mehr gibt's da erstmal nicht für mich ^^
stimm ich dir voll zu! sind auch alles titel die ich mir definitiv irgendwann holen werde :)
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Meine Most-Wanted-Nindies lassen leider noch auf sich warten.

1. Hollow Knight


2.Shakedown Hawaii


3.Stardew Valley


4.Overcooked


5.The Escapist 2



Mehr gibt's da erstmal nicht für mich ^^
Die Frage muss erlaubt sein: Warum willst du die unbedingt auf der Switch spielen ... gerade weil es sie ja jetzt aktuell schon für so gut wie alle anderen Geräte gibt?
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
Die Frage muss erlaubt sein: Warum willst du die unbedingt auf der Switch spielen ... gerade weil es sie ja jetzt aktuell schon für so gut wie alle anderen Geräte gibt?
Ich glaub so ne Frage kann nur ein Nicht Switch User stellen :D

Ich vermute ganz stark, dass es es mobil zocken will oder schnell mal eben ne runde zocken. Das geht halt am besten auf der Switch.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das mobile ist ja ein Argument der Switch aktuell, ändert nichts daran dass man sich jetzt nicht jedes Spiel, sei es noch so uninteressant, kaufen muss. Daher ist die Frage berechtigt. Ich werde mir wohl kaum stardew valley kaufen weil es auf der Switch draußen ist. Das Game hat seine fanbase, ist auch echt beliebt aber wenn ich davor 0 Interesse an dem Game hatte wird sich das auch nicht ändern. Wer aber nur wegen der Switch auf einmal spiele kauft die er nie spielen würde ist für mich nicht schlüssig. Scheisse wird mobil auch nicht besser.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.986
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das mobile ist ja ein Argument der Switch aktuell, ändert nichts daran dass man sich jetzt nicht jedes Spiel, sei es noch so uninteressant, kaufen muss. Daher ist die Frage berechtigt. Ich werde mir wohl kaum stardew valley kaufen weil es auf der Switch draußen ist. Das Game hat seine fanbase, ist auch echt beliebt aber wenn ich davor 0 Interesse an dem Game hatte wird sich das auch nicht ändern. Wer aber nur wegen der Switch auf einmal spiele kauft die er nie spielen würde ist für mich nicht schlüssig. Scheisse wird mobil auch nicht besser.
Vllt hat er ja aber trotzdem bock drauf? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vllt hat er ja aber trotzdem bock drauf? ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn er Bock drauf gehabt hätte, hätte er es doch längst für eine der anderen Konsolen haben können... Aber hatte er offensichtlich nicht. Naja mir egal. Bin ja der Switch-Hater vor dem Herrn (an den ich nicht glaube, also auch wurscht).
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist doch ganz einfach. Zelda ist durch und jetzt braucht er neue Spiele für unterwegs. Er war natürlich so clever diese heiß ersehnten Spiele nicht für andere Konsole zu kaufen, weil er wusste die gibt es irgendwann für unterwegs, weil es dazu nicht viel Leistung braucht.
Aber vielleicht solle man sich hier mal generell über diese Spiele unterhalten und nicht über die generellen Gründe sich Spiele überhaupt für die Switch zu holen. Wird doch langsam genauso langweilig, wie Konsolenkrieg und Auflösungsdiskussion.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Lustig das immer noch nur Zelda als einziges "großes" Game für die Switch genannt wird XD

Warum für mich Indi Spiele auf der Switch so interessant sind:

Als Beispiel hierzu vielleicht das Spiel Vaccine (gibt es sowohl auf den anderen Konsolen als auch auf Steam). Kurz beschrieben: Es ist ein Resident Evil Klon bei dem jedoch die "Welt" zufallsgeneriert ist und man ein Zeitlimit vorgegeben hat. Ziel ist es für seinen Partner der infiziert wurde ein Gegenmittel zu finden bevor die Zeit abläuft. Somit für mich ein permadeath Arcadespiel das man "immer mal wieder kurz" zocken kann.

Dieses "immer mal wieder kurz zocken" hab ich bei fast allen Indie Games!

Genau das ist die Stärke der Switch für mich. Zum einen weil sie mobil ist und zum anderen weil sie innerhalb von Sekunden Spielbereit ist.

Ich steh auf schnapp die Switch und die Hunde und geh laufen. Währenddessen kurz mal versuchen ob ich diesmal weiter komme. Nicht geschaft? Egal. Switch aus gemacht, Kinder wecken, Frühstück machen und ab zum Kindi.

Auf Arbeit is die Switch dabei und wird sobald es Mittagspause ist wieder angeschmissen. BÄM erste Runde gepackt. Also los zur zweiten.... fak... gestorben alles nochmal von vorne!!! Switch aus.

Komm nach Hause spiele mit den Kids, zwischendurch auf dem Topf (Switch natürlich dabei), Abendessen und die Kids ins Bett und zum Abschluss nachdem Frau eingepennt ist noch ne kleine Runde zum einschlafen die Switch an.

Ich zocke echt gern aber bei dem Alltag den ich die letzten Jahre hatte, konnte ich die Xbox frühestens ab abends 22 Uhr anschmeißen. Oftmals war man dann einfach zu müde oder zu Faul bzw. fertig um noch irgendwas zu tun.

Ergebnis für mich war das mir das Zocken zunehmend weniger Spaß gemacht hat.

Deswegen kam für mich die Switch mit dem Hybridgedanken gerade richtig und genauso sind für mich nun die Indi Games sehr interessant geworden welche ich auf den verkabelten Konsolen oder am PC wohl nie gespielt hätte!

Witzig der Tweet von Nintendo America den ich grad gelesen hab passt hierzu ganz gut:

https://twitter.com/NintendoAmerica/status/885208418943983616
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Die Frage muss erlaubt sein: Warum willst du die unbedingt auf der Switch spielen ... gerade weil es sie ja jetzt aktuell schon für so gut wie alle anderen Geräte gibt?
3/5 der Spiele sind doch noch gar nicht draußen.... aber um deine Frage zu beantworten, weil ich das System spitze finde und weil ich bock auf den portablen Aspekt dabei habe.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Hier noch ein richtig schöner 2D-Koop-Plattformer:





Erscheint 2018

Liebe auf den ersten Blick, Art-Design hat was von Rayman Legends 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Phynxes

Phynxes

Dabei seit
23.05.2017
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
220
Xbox Gamertag
MaggieDeLuchs
Das ist auch einer der Aspekte für mich warum ich etwas lieber auf der Switch haben möchte. Diese Möglichkeit überall spielen zu können.
Hätte mir Rime und Yooka Laylee auch für die XBox holen können, aber da ich aktuell eh wenig Zeit habe und noch einiges auf meinem Pile of Shame, warte ich auf die Switch Versionen die ich dann auch unterwegs zocken kann.

Unruly Heroes kannte ich bis gerade eben noch nicht. Den Trailer mal meiner besseren Hälfte gezeigt und für gut befunden.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hier noch ein richtig schöner 2D-Koop-Plattformer:





Erscheint 2018

Liebe auf den ersten Blick, Art-Design hat was von Rayman Legends
sieht echt richtig gut aus! das schwein erinnert mich vom kampfstil irgendwie an den kung fu panda XD

das werde ich auf jeden fall im auge behalten!
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Nochmal kurz zum Thema warum Indi auf der Switch so besonders sind. Da Phynxes grad Rayman angesprochen hatte.

Rayman Legends hab ich auch auf der Xbox. Hammer Game aber auf der Xbox habe ich das vielleicht 2 Stunden gesamt gezockt. Will nicht unbedingt sagen das ich es auf der Switch öfter oder länger zocke aber dort hat es für mich mehr Chancen gespielt zu werden. Gerade auch wegen meinem Motto "kurz ein Level zocken und dann wieder aus machen"
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das macht die Spiele dort nicht besonders. Kurz ein Level zocken kann ich auch auf der One. Schnelles Hochfahren nennt sich das.
Dann bleib lieber beim Argument unterwegs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ich finde es ehrlich gesagt nicht nur entfremdend sondern erschreckend dass es zur Xbox nicht einmal so einen Thread gibt obwohl dies ein Xbox Forum ist. Die Berichterstattung zur Switch geht fast nur von einem User aus und ist größer als die der Xbox von gut 5 Moderatoren. Das lässt tief blicken Freunde.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das hier ist ein Forum. Beschwere dich nicht über Atticus' Menge an News, sondern über die Anderen, die keine News verfassen.
Das lässt aber tatsächlich tief blicken. Atticus redet über Spiele und der Rest?
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Nein, er redet über die Spiele in Bezug auf die Switch. Das bringt dem Xbox Nutzer hier gar nichts. Er schreibt ja selbst dass er Rayman nicht spielt und wenn dann nur weil es auf der Switch ist. Daher ist das Argument Portabilität auf dem die ganzen Threads lediglich basieren keine Plattform für User die die Konsole nicht haben.
 
Thema:

Nindies Sammelthread

Nindies Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Tennis-Sammelthread

    Tennis-Sammelthread: Noch jemand hier außer mir, der begeistert die French Open guckt und sich auf Wimbledon freut? Über Fußball wird dagegen ja so oft gesprochen :D
  • Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread)

    Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread): Wir haben nach reichlicher Diskussion im Team beschlossen, den Ukrainekonflikt als Ausnahmethema zuzulassen, so, wie es schon beim Thema Corona...
  • allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread

    allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread: Gerade wurde in der Pokemon Direct bekannt gegeben das Pokemon Schwert bzw. Schild am 15.11. exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird...
  • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

    Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
  • Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen)

    Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen): Dann eröffne ich mal den ersten Thread im BFV Unterforum :D Hier mal etwas echtes Gameplay ohne Kommentar...
  • Ähnliche Themen

    • Tennis-Sammelthread

      Tennis-Sammelthread: Noch jemand hier außer mir, der begeistert die French Open guckt und sich auf Wimbledon freut? Über Fußball wird dagegen ja so oft gesprochen :D
    • Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread)

      Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread): Wir haben nach reichlicher Diskussion im Team beschlossen, den Ukrainekonflikt als Ausnahmethema zuzulassen, so, wie es schon beim Thema Corona...
    • allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread

      allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread: Gerade wurde in der Pokemon Direct bekannt gegeben das Pokemon Schwert bzw. Schild am 15.11. exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird...
    • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

      Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
    • Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen)

      Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen): Dann eröffne ich mal den ersten Thread im BFV Unterforum :D Hier mal etwas echtes Gameplay ohne Kommentar...
    Oben