Nindies Sammelthread

Diskutiere Nindies Sammelthread im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; hat sich von euch jemand Celeste geholt? Find den Soundtrack ja richtig hammer und auch so schneidet das Game richtig gut ab. Irgendwie bin ich...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hat sich von euch jemand Celeste geholt? Find den Soundtrack ja richtig hammer und auch so schneidet das Game richtig gut ab. Irgendwie bin ich aber trotzdem noch zurückhaltend.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hast du dir Thimbleweed Park geholt Atti? Ist das gut?
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Auf "normal" spielen und genießen, nix für Grafikhuren. Oldskool vom feinsten, eines meiner Lieblingsspiele 2017! [emoji4]
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Celeste ist der Hammer! Allein wegen dem Soundtrack lohnt sich das Spiel schon 1000fach. Mist have egal ob Switch oder Xbox
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
nur so am Rande. Es sind grad sehr viele richtig gute Indie Titel erschienen (nicht nur für die Switch). Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen

Dandara erscheint am 06.02.18


Typoman erscheint am 22.02.18


Night in the Woods bereits erschienen
https://www.youtube.com/watch?v=u17kM8oSz3k
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dandara Game & Watch



sieht sehr interessant aus und erscheint morgen.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt


Hat sich schon jemand von euch Dragon Quest Builders geholt? Hab gestern die Demo mal angezockt. Macht schon Spass. Allerdings bekommt man das Teil für die PS4 für unter 20 € und auf der Switch wollen sie 50€ dafür...

In etwa die gleiche Problematik wie bei Doom, dass kostet für die XBox auch unter 20€.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli


Hat sich schon jemand von euch Dragon Quest Builders geholt? Hab gestern die Demo mal angezockt. Macht schon Spass. Allerdings bekommt man das Teil für die PS4 für unter 20 € und auf der Switch wollen sie 50€ dafür...

In etwa die gleiche Problematik wie bei Doom, dass kostet für die XBox auch unter 20€.
Ist zwar kein Indi Titel aber ich beantworte deine Frage trotzdem schnell hier :)

War auch erst skeptisch ob die 50 Euro gerechtfertigt sind, auch gerade aus dem Grund weil es auf der PS4 "billiger" ist. Irgendwie musste ich dann aber trotzdem zuschlagen XD und habe es nicht bereut.

Man hört es zwar eigentlich fast immer aber auch DQB ist wieder so ein Titel der für die Switch gemacht ist! Zwischendruch einfach bisschen weiter bauen, Quest erfüllen oder einfach bisschen auf Erkundungstour gehen. Den Titel hätte ich auf ner stationären Konsole wohl eher nicht so ausgiebig gespielt wie ich es jetzt die letzten zwei Tage auf der Switch getan habe!

Wenn du aber eh nur am TV zockst dann kannst es dir auch genauso gut auf der PS4 holen, oder wenn du noch ne Vita rumliegen hast dann dafür.

Es wird auch in Zukunft noch viele Spiele geben die bereits vor längerer Zeit auf anderen Konsolen erschienen sind die dann auf der Switch teuerer sind! Zum ursprünglichen Release auf den anderen Konsolen haben die Games auch so viel gekostet.

Abschließend zu Dragon Quest Builders kann ich nur sagen das es für mich eines der wenigen Crafting Games ist die mich mitnehmen. Auch wenn ich manchmal gern Minecraft spiele fehlt mir dort die Story und das "Leben". Hier kommt man voll auf seine Kosten was das angeht!
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ist zwar kein Indi Titel aber ich beantworte deine Frage trotzdem schnell hier :)

War auch erst skeptisch ob die 50 Euro gerechtfertigt sind, auch gerade aus dem Grund weil es auf der PS4 "billiger" ist. Irgendwie musste ich dann aber trotzdem zuschlagen XD und habe es nicht bereut.

Man hört es zwar eigentlich fast immer aber auch DQB ist wieder so ein Titel der für die Switch gemacht ist! Zwischendruch einfach bisschen weiter bauen, Quest erfüllen oder einfach bisschen auf Erkundungstour gehen. Den Titel hätte ich auf ner stationären Konsole wohl eher nicht so ausgiebig gespielt wie ich es jetzt die letzten zwei Tage auf der Switch getan habe!

Wenn du aber eh nur am TV zockst dann kannst es dir auch genauso gut auf der PS4 holen, oder wenn du noch ne Vita rumliegen hast dann dafür.

Es wird auch in Zukunft noch viele Spiele geben die bereits vor längerer Zeit auf anderen Konsolen erschienen sind die dann auf der Switch teuerer sind! Zum ursprünglichen Release auf den anderen Konsolen haben die Games auch so viel gekostet.

Abschließend zu Dragon Quest Builders kann ich nur sagen das es für mich eines der wenigen Crafting Games ist die mich mitnehmen. Auch wenn ich manchmal gern Minecraft spiele fehlt mir dort die Story und das "Leben". Hier kommt man voll auf seine Kosten was das angeht!
Oh, komplett übersehen. Ist ja von Square Enix :eek:
Danke für die Antwort! Ich hab gestern was gelesen, dass DQB2 auch noch dieses Jahr in Japan releasen soll. Allerdings dauert die Übersetzung anscheinend immer sehr lange. Hat beim ersten Monat wohl knappe 9 Monate gedauert... Deshalb wird es vielleicht erst 2019 für die Switch kommen.
Auf Amazon bekommt man es für 40. Ich glaub ich muss auch fast zuschlagen. Nur gut dass der Februar so kurz ist.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Oh, komplett übersehen. Ist ja von Square Enix :eek:
Danke für die Antwort! Ich hab gestern was gelesen, dass DQB2 auch noch dieses Jahr in Japan releasen soll. Allerdings dauert die Übersetzung anscheinend immer sehr lange. Hat beim ersten Monat wohl knappe 9 Monate gedauert... Deshalb wird es vielleicht erst 2019 für die Switch kommen.
Auf Amazon bekommt man es für 40. Ich glaub ich muss auch fast zuschlagen. Nur gut dass der Februar so kurz ist.
Für 40 Euro machst nichts verkehrt vor allem wenn es nicht gefällt bekommst dafür bestimmt locker 30 Euro und selbst wenn du nur 20 Euro bekommen solltest hast dann nur soviel gezahlt wie es auf PS4 kostet.

Ich hab bei dem Spiel halt das erste mal in nem Crafting Game Lust eine Stadt aufzubauen und immer weiter zu entwickeln!
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Zwei Games auf die ich kurz aufmerksam machen wollte:

zum einen erscheint am Donnerstag Hollow neben dem PC auch für die Switch und irgendwie sieht das ziemlich geil aus wie ich finde! Hier ein kleines Gameplay Video

https://www.youtube.com/watch?v=zzYQbeUqIP4&feature=youtu.be

Zum anderen hab ich mich seit längerem mal wieder über Battle Princess Madelyn informiert. Das Spiel brauch wohl doch noch etwas Feinschliff und wird wohl nicht vor April fertig werden. Bin ich gar nicht wirklich böse drüber :)

https://www.kickstarter.com/projects/causalbitgames/battle-princess-madelyn/posts/2102844
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Einer der ersten Indie Titeln der für die Switch erschienen ist heißt Graceful Explotion Machine. Ein farbenfrohes, charmantes aber auch ziemlich schweres Shump. Vertex Pop das junge Entwicklerstudio hinter dem Ganzen hat nun auf die Entwicklung des Spiels zurück geblickt und zudem ein weiteres Actionspiel für 2019 auf der Nintendo Switch angekündigt.

Zudem gibt es auf das Spiel momentan 50% Rabatt im eShop

https://herrnintendo.tumblr.com/post/172886821436/graceful-explosion-machine-feiert-seinen-ersten
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Heute um 17 Uhr findet ein neues Nindies Showcase statt. Wer Indi Nachschub für die Switch benötigt sollte hier auf jeden Fall einschalten

https://youtu.be/X_TsXVUzbAU
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Cuphead kommt auf die Nintendo Switch!!! Da sag noch einer MS und Nintendo wären nicht gut miteinander
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Alter Schwede ein Indi Entwickler bringt ein The Legend of Zelda Game raus! WTF Nintendo!!!

Wie geil ist das denn!!!

 
Thema:

Nindies Sammelthread

Nindies Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Tennis-Sammelthread

    Tennis-Sammelthread: Noch jemand hier außer mir, der begeistert die French Open guckt und sich auf Wimbledon freut? Über Fußball wird dagegen ja so oft gesprochen :D
  • Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread)

    Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread): Wir haben nach reichlicher Diskussion im Team beschlossen, den Ukrainekonflikt als Ausnahmethema zuzulassen, so, wie es schon beim Thema Corona...
  • allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread

    allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread: Gerade wurde in der Pokemon Direct bekannt gegeben das Pokemon Schwert bzw. Schild am 15.11. exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird...
  • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

    Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
  • Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen)

    Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen): Dann eröffne ich mal den ersten Thread im BFV Unterforum :D Hier mal etwas echtes Gameplay ohne Kommentar...
  • Ähnliche Themen

    • Tennis-Sammelthread

      Tennis-Sammelthread: Noch jemand hier außer mir, der begeistert die French Open guckt und sich auf Wimbledon freut? Über Fußball wird dagegen ja so oft gesprochen :D
    • Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread)

      Russland - Ukraine Konflikt (Sammelthread): Wir haben nach reichlicher Diskussion im Team beschlossen, den Ukrainekonflikt als Ausnahmethema zuzulassen, so, wie es schon beim Thema Corona...
    • allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread

      allgemeiner Pokemon Schwert / Schild Sammelthread: Gerade wurde in der Pokemon Direct bekannt gegeben das Pokemon Schwert bzw. Schild am 15.11. exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird...
    • Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]

      Eure Bluray/DVD Sammlung [Sammelthread]: An die Cinephilen unter euch : Zeigt her eure Sammlungen nebst sämtlicher Rahmeninformationen. Ich selbst sammle seit nunmehr etwas über 10...
    • Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen)

      Battlefield V (Sammelthread/Diskussionen): Dann eröffne ich mal den ersten Thread im BFV Unterforum :D Hier mal etwas echtes Gameplay ohne Kommentar...
    Oben