NfS Heat - "Screenshot ist fehlgeschlagen"

Diskutiere NfS Heat - "Screenshot ist fehlgeschlagen" im Renn- und Sportspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo, liebe Xbox Passionisten! Immer, wenn ich versuche, via der Xbox Funktion bzw. der Share Taste einen Screenshot im Spiel aufzunehmen...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, liebe Xbox Passionisten!

Immer, wenn ich versuche, via der Xbox Funktion bzw. der Share Taste einen Screenshot im Spiel aufzunehmen, erscheint die Meldung "Screenshot ist fehlgeschlagen".
Liegt dem irgendein technischer Fehler zu Grunde oder wurde die Funktion irgendwie in Heat generell blockiert?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.894
Punkte für Reaktionen
6.919
Cloudspeicher für Aufnahmen voll?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.132
Punkte für Reaktionen
5.879
Xbox Gamertag
baum2k
Kann der volllaufen? 😳
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.132
Punkte für Reaktionen
5.879
Xbox Gamertag
baum2k
Sieht man irgendwo wie viel Platz man noch hat?
 
S

Svenni

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
6
Hallo, es liegt wahrscheinlich an den Privatsphäre-Einstellungen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Cloudspeicher für Aufnahmen voll?
Nicht, dass ich wüsste. So viele Aufnahmen habe ich eigentlich nicht im Speicher.
Ansonsten stelle ich mir die selbe Frage, wo man dies denn einsehen kann.


Hallo, es liegt wahrscheinlich an den Privatsphäre-Einstellungen.
Wo sieht man das denn bzw. wie ändert man dies dann? In anderen Spielen funktioniert die Aufnahme ja problemlos, ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen ändere.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Immer, wenn ich versuche, via der Xbox Funktion bzw. der Share Taste einen Screenshot im Spiel aufzunehmen, erscheint die Meldung "Screenshot ist fehlgeschlagen".
Liegt dem irgendein technischer Fehler zu Grunde oder wurde die Funktion irgendwie in Heat generell blockiert?
Wohin speicherst Du denn Deine Bilder?
Ich habe den Fall gehabt (leider gestern erst gemerkt), dass ein USB Speicher an einem nicht gepowerten USB-Hub mir zwar vorgaukelt, vorhanden zu sein (und sich als Speicherort anzubiedern), aber schlicht die Bilder nicht gespeichert hat.
Und der interne Speicher sah sich natuerlich dann auch nicht genoetigt, meine wirklich tollen einzigartigen weltbewegenden Bilder auf irgendeine Art und Weise zu sichern. grmbl
Frueher hatte der Stick direkt an der Konsole gesteckt und keine Probleme gemacht, aber mit Jostick, Tastatur, Headset und Speicher wurde es eng mit Ports.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wohin speicherst Du denn Deine Bilder?
Direkt in der Cloud bzw. werden sie direkt auf der internen SSD der Series S gespeichert und parallel in die Cloud hochgeladen. Irgendwelche externen Speichermedien habe ich nicht angeschlossen.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Habe NFS Heat mal eben angeschmissen und konnte ueber die Share Taste (die ich zuvor in den Einstellungen entsprechend programmiert hatte) einen Screenshot speichern, trotz Online Modus (gibt ja einige Spiele, die beim Multiplay keine Bilder zulassen).
Die altmodische Variante (XBox-Y) ging auch ohne Probleme.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hab's gerade nochmal probiert...

... Fragt mich nicht, wieso, aber plötzlich funktioniert es. 😅
Keine Ahnung, warum es gestern nicht funktioniert hatte, ob es an der Box lag oder an NfS.

Nun scheint aber alles problemlos zu klappen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.132
Punkte für Reaktionen
5.879
Xbox Gamertag
baum2k
Vlt. Xbox Live Services wieder gesponnen? Machen die ja gerne mal.

Konnt mal nen Spiel nicht starten und hab alles gemacht, Hard Reset, Neuinstallation. War schon kurz davor, meine Xbox auf Werkseinstellungen zu resetten, bis ich auf die Idee kam, mal die Xbox Live Dienste zu checken und siehe da, es gab ein Problem bei der Ausführung von Spielen :D

Ich konnte quasi kein anderes Spiel starten, hab das aber nicht getestet, ich ging fest von aus, es lag am Spiel :D

Aber schön, dass es wieder geht. Dann kannst du ja wieder langweilige Autobilder posten, puh ein Glück :p
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.618
Punkte für Reaktionen
5.814
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Thema:

NfS Heat - "Screenshot ist fehlgeschlagen"

NfS Heat - "Screenshot ist fehlgeschlagen" - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport 3 und 5 jeweils als Collectors Edition sowie NFS Most Wanted 2012 anzubieten

    Forza Motorsport 3 und 5 jeweils als Collectors Edition sowie NFS Most Wanted 2012 anzubieten: Moin, ich hätte noch für die Xbox 360 NFS Most Wanted 2012 und Forza Motorsport 3 Limited Collectors Edition sowie die Steelbook Edition von Forza...
  • Ist ein neues NFS ab 2022 angekündigt?

    Ist ein neues NFS ab 2022 angekündigt?: Seit Hot Pursuit remastered (geiles Ding!!) ists ja echt ruhig um die Reihe geworden, hab ich was verpasst in Sachen Heat Sequel oder sollen mal...
  • NFS(CD)läuft nicht auf meiner X Box One S,

    NFS(CD)läuft nicht auf meiner X Box One S,: wwwwww
  • EA Finanzbericht: "Man plant neue Plants vs. Zombies & NfS Titel

    EA Finanzbericht: "Man plant neue Plants vs. Zombies & NfS Titel: In dem heute erschienenen Finanzbericht von EA berichtet man neben diversen Verkaufszahlen auch kleine Hinweise zu vielleicht bald erscheinenden...
  • Suche nette leute für bf1 oder nfs

    Suche nette leute für bf1 oder nfs: Servus liebe Gamer wie man in der Überschrift lesen kann suche ich Leute die Bock haben zu zocken zum Beispiel bf1 ich spiele das noch nicht lange...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/nfs-heat-screenshot-ist-fehlgeschlagen.39038/

    Oben