Nexus 5 Fehler

Diskutiere Nexus 5 Fehler im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo ich melde mich auch mal wieder zurück. Ich habe ein Problem. Und zwar ich besitze das Nexus 5 und seit einiger Zeit schaltet es sich...
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hallo ich melde mich auch mal wieder zurück.
Ich habe ein Problem. Und zwar ich besitze das Nexus 5 und seit einiger Zeit schaltet es sich mehrmals täglich einfach aus und geht manchmal eine Zeit lang nicht an und wenn dann lädt es quasi immer ein Update herunter. Es steht dann nämlich dran "Apps werden optimiert: App 80 von 160 und das lädt dann ca 20 Minuten. Und danach kann ich das Handy wieder ein wenig benutzten doch nach einer Zeit geht es wieder aus und dasselbe passiert. Habe das Smartphone bereits auf Werkeinstellungen zurückgesetzt doch das hat nichts gebracht. Wisst ihr an was es liegen könnte bzw was ich tun könnte.
Das Handy ist nicht gerootet oder sowas.
MFG Niclas
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Du könntest eventuell mal die Daten vom Google Play Store löschen...unter Einstellungen,alle apps,play store suchen,Vorgang beenden und dann zurücksetzen....oder mithilfe eines Toolkits eine Android Version aufspielen.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Also das erste hat nichts gebracht und eine andere Version aufspielen weiss ich nicht wie das geht.
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Schau mal bei "xda-developers" vorbei und besorg dir cyanogen :). Der Aufwand lohnt sich definitiv. (Dann hast du auch automatisch wieder eine frische Installation)
 
T

Tnice84

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
95
Genau. Oder bei android-hilfe.de nach deinem nexus 5 suchen,vielleicht hat ja noch jemand das Problem oder da findest du ein toolkit,mit dessen hilfe du zurücksetzen,entsperren und rooten kannst....
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Ihr solltet vllt. dazuschreiben, dass, wenn er sein Nexus rootet, alle Garantieansprüche verloren gehen.
 
Mutsch

Mutsch

Gesperrt
Dabei seit
04.06.2015
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
52
Nein in der Eu verliert man keine seiner Garantieansprüche! Das ist nicht rechtens. Also keine Bange.
 
R

Rubi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
111
Xbox Gamertag
MiZa75
Hab zZ genau dasselbe Problem mit meinem Sony Experia Z 3 compact ;(
Geht dauernd aus . und danach nicht wieder einschaltbar und wenns ans ladegerät oder den PC geht wird es nicht erkannt .

Wenns doch mal wieder an geht bleibt es nie lange genug an um nen Reset oder eine Softwarereparatur via PC App zu machen ;(
Erste Diagnose von nem Bekannten der in nem Handyladen arbeitet , Mainboard defekt , ist ein öfters auftretendes Problem das es dann einfach ausgeht .
Habs jetzt im mobilcom Shop abgegeben zwecks Fehlersuche und Garantiereparatur .

Würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen da hier auf jeden Fall ein Garantieanspruch besteht .
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Habs zur Reperatur gesendet, danke trotzdem.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Nach Reparatur und angeblichem Akku austausch genau dasselbe, Gerät geht von alleine aus und bei erneutem Starten erscheint die Nachricht: Android wird gestartet... App .. von .. wird optimiert.
Was kann ich den nun tun?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ist es da möglich ein komplett neues Gerät zu verlangen beim Media Markt, die Entwickler sind ja anescheinend zu unfähig es zu reparieren.
 
R

RobbyRobb

Guest
rein rechtlich 3 mal Reparatur danach kannst du ein Neugerät verlangen.
versuchen kannst du es natürlich trotzdem
 
Thema:

Nexus 5 Fehler

Nexus 5 Fehler - Ähnliche Themen

  • Nexus Mods: Mods können bald nicht mehr gelöscht werden

    Nexus Mods: Mods können bald nicht mehr gelöscht werden: Nexus Mods: Mods können bald nicht mehr gelöscht werden
  • Nexus 6

    Nexus 6: Blau 32GB. War ein Geschenk, kurz probiert und dann lag es rum. Einfach zu groß für meine Hände. Rechnung vorhanden. Abholung oder versand Preis 540€
  • "NexuS Kiel" sucht Leute zum zocken

    "NexuS Kiel" sucht Leute zum zocken: Moin, die Gruppe "NexuS Kiel" suchen noch paar Leute zum zocken die bock haben auf viele Striks/Raids. Wir würden uns freuen, wenn ihr den...
  • HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5

    HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5: Ich hätte gerne ein Google Nexus 5 Smartphone (32GB) Version) Im Tausch biete ich jeweils eines der folgenden Geräte an: HTC One Mini: -...
  • Nexus 5 Kaputt?

    Nexus 5 Kaputt?: Bei meinem Nexus 5 ist es manchmal so,wenn ich aus einer App rausgehe auf den Homescreen laggt es und die Icons fehlen für ca. 1 sec. Das kommt ca...
  • Ähnliche Themen

    • Nexus Mods: Mods können bald nicht mehr gelöscht werden

      Nexus Mods: Mods können bald nicht mehr gelöscht werden: Nexus Mods: Mods können bald nicht mehr gelöscht werden
    • Nexus 6

      Nexus 6: Blau 32GB. War ein Geschenk, kurz probiert und dann lag es rum. Einfach zu groß für meine Hände. Rechnung vorhanden. Abholung oder versand Preis 540€
    • "NexuS Kiel" sucht Leute zum zocken

      "NexuS Kiel" sucht Leute zum zocken: Moin, die Gruppe "NexuS Kiel" suchen noch paar Leute zum zocken die bock haben auf viele Striks/Raids. Wir würden uns freuen, wenn ihr den...
    • HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5

      HTC One oder HTC One Mini gegen Google Nexus 5: Ich hätte gerne ein Google Nexus 5 Smartphone (32GB) Version) Im Tausch biete ich jeweils eines der folgenden Geräte an: HTC One Mini: -...
    • Nexus 5 Kaputt?

      Nexus 5 Kaputt?: Bei meinem Nexus 5 ist es manchmal so,wenn ich aus einer App rausgehe auf den Homescreen laggt es und die Icons fehlen für ca. 1 sec. Das kommt ca...

    Sucheingaben

    android wird gestartet app wird optimiert

    ,

    http:www.xbox-passion.def25-mobile-games-appsnexus-5-fehler-21187.html

    ,

    App wird optimiert

    Oben