NextGen hinter dem Tellerrand..?

Diskutiere NextGen hinter dem Tellerrand..? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich bin ja jemand der gerne mal über den Tellerrand schaut.. und ja, Killzone alias "Der Halo Killer" wird auch gerne mal begutachtet.. Ich muss...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich bin ja jemand der gerne mal über den Tellerrand schaut.. und ja, Killzone alias "Der Halo Killer" wird auch gerne mal begutachtet.. Ich muss sagen es gibt Szenen wo mich durchaus ansprechen und die auch mal ein "wow" erzeugen.. Grafisch gesehen.. Obwohl sie ja am Anfang alle geschimpft haben "Halo ist voll bunt.. Kinderspiel.. bla bla".. Aber es geht mir mehr um Details die mir direkt aufgefallen sind.. bei denen ich mir die Frage stelle wo da bitte NextGen zu sehn ist (Abgesehen von der Grafik den 1080p und woooow 60fps). Ich zeig euch mal was ich meine... hier unter dem Link ist ein längeres Video zu dem besagten "Halo-Killer".

Ab Minute 3:30 beginnt eine slowmo Szene mit einigen Kills.. Nun, zum ersten.. warum zur Hölle drehen alle getroffen bösen Buben den absolut identischen Salto..? Egal ob sie am Arm getroffen werden.. oder eins in die Hüfte bekommen.. Nr. 3 sogar deutlich verzögert.. Sorry aber von den Animations-Abläufen ist das PS1 Niveau.. Überhaupt die KI sieht oftmals eher nach "Feueralarm im Seniorenheim" aus.. Oder wie seht ihr das? Evtl. wurde da gepresst um es fertig zu bekomme.. pünktlich zum PS4 Release..? Schade, sonst macht das Game echt was her.

Killzone: Shadow Fall New Gameplay! Adam Sessler Interviews The Designer Behind PS4's Launch Shooter - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Wird doch alles nachgepatcht und dann verbesert ist doch heutzutage normal aber die komischen saltos passieren nur bei der Slomo was ich auch nicht so schlimm finde. Für Shooter Fans wird das Spiel wie ein Orgasmus, ich hol mir das Gebraucht nächstes jahr bestimmt auch ins haus.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Meiner Meinung nach gehört Killzone zu den besten Shootern ever. Ich kann mich noch an das Intro von Killzone 3 erinnern------>PURE GÄNSEHAUT. Auch die Spielmechanik, bei Killzone passt einfach fast alles. Wenn sie Killzone: Shadow Fall nicht völlig vergeigt haben, wird die Spielreihe ihren Platz bei CoD, BF, Gears und Halo finden.
 
David

David

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
63
Naja, ich denke, dass es von den Shooter-Elementen Battlefield 4 oder Call of Duty Ghosts nicht ähneln wird, oder ein bisschen drunter steht. Dennoch hat es eine packende Story und...
@Reiner1974
Ich hatte auch Gänsehaut beim Killzone 3 Intro.
Grafisch überzeugt es, aber von der Technick für mich nicht. Da schafft CoD und BF schon eine bessere Atmosphäre (Halo übrigens auch)
Aber ein Konkurrent für die Halo- oder Gears-Serie könnte es schon werden.
Aber das wird nicht ausschlaggebend sein. Denn immerhin ist Halo ja exklusiv für die Xbox und Killzone für die PlayStation.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir ist aufgefallen das die grafik mit nebel und ich sage mal " übertriebenen " lichteffekten kaschiert wird. auch ist öfters mal ein unschärfefilter zu beobachten. versteht mich nicht falsch, killzone 4 sieht geil aus und ich mag die serie schon seit ihrem start auf der ps2. aber so richtig flashen tut mich das jetzt nicht was ich da so sehe . vor allem nach dem downgrade. aber zu killzone sei auch noch gesagt , das es für mich den besten mp modus ever hat. macht einfach nur laune wie sau, egal mit welcher klasse man spielt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also die Grafik finde ich unspektakulär und einer x360 würdig, die kriegt sowas auch hin, Aber die ps4 wird da sehr unterbelastet werden. Vielleicht liegt's auch am Video, Aber ich habe da keine nextgen Grafik gesehen. Hoffe Halo macht's für die One besser!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also die Grafik finde ich unspektakulär und einer x360 würdig, die kriegt sowas auch hin, Aber die ps4 wird da sehr unterbelastet werden. Vielleicht liegt's auch am Video, Aber ich habe da keine nextgen Grafik gesehen. Hoffe Halo macht's für die One besser!
sieht schon nach next-gen aus , nur keine bange. aber nicht so mega mäßig wie sony uns das vormachen will.
 

Anhänge

David

David

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
63
@Boarder76

Eine Xbox 360 würde das nicht hinkriegen. Vielleicht mit 30 FPS und weniger Kantenglättung. Aber dann wären auch die Texturen beeinträchtigt.

Aber flashen tut das Spiel mich auch nicht. Und ich denke Halo wird auch nicht unbedingt besser Grafik als Killzone Shadow Fall haben. Aber atmosphärisch und technisch mehr überzeugen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@Boarder76

Eine Xbox 360 würde das nicht hinkriegen. Vielleicht mit 30 FPS und weniger Kantenglättung. Aber dann wären auch die Texturen beeinträchtigt.

Aber flashen tut das Spiel mich auch nicht. Und ich denke Halo wird auch nicht unbedingt besser Grafik als Killzone Shadow Fall haben. Aber atmosphärisch und technisch mehr überzeugen.
halo 5 wird besser aussehen , da verwette ich mein linkes ei drum . damit mache ich keine scherze !! ich sage halo wird einer DER titel die grafisch absolut flashen werden .
 
David

David

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
63
Okay, ich bin für alles offen ;)

Aber die letzten Teile waren ja nicht unbedingt für ihre Grafik bekannt :rolleyes:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Okay, ich bin für alles offen ;)

Aber die letzten Teile waren ja nicht unbedingt für ihre Grafik bekannt :rolleyes:
wie bitte ?? teil 4 wurde als einer der grafisch besten xbox 360 titel ever betitelt. halo 3 war nicht grade der burner , aber halo 4 war absolute grafische spitzenklasse.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Her mit deinem Ei,
dann hattest du mal zwei!
und willst du es zurück,
brauchst du nicht nur Glück!
zocken nun ist angesagt,
ist nur die Frage ob er sich wagt!?!
 
David

David

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
63
Also... es wurde als einer der grafisch besten Xbox 360 Titel betitelt.
Dennoch war es für mich nicht überzeugend. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Demo gespielt habe (es war trotzdem die finale Version) die nur in einem Raumschiff statt fand. Aber wenn ich diese Szene im Dschungel sehe, das sieht schon geil aus...

Dennoch sind manche Bodentexturen relativ matschig.
Damit will ich aber nicht sagen, dass Halo schlechte Grafik hat oder so...
Aber es war halt nicht für die Grafik bekannt.

Außerdem ist das hier alles verwirrend, darauf wollte ich gar nicht hinaus :/
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also... es wurde als einer der grafisch besten Xbox 360 Titel betitelt.
Dennoch war es für mich nicht überzeugend. Kann aber auch daran liegen, dass ich eine Demo gespielt habe (es war trotzdem die finale Version) die nur in einem Raumschiff statt fand. Aber wenn ich diese Szene im Dschungel sehe, das sieht schon geil aus...

Dennoch sind manche Bodentexturen relativ matschig.
Damit will ich aber nicht sagen, dass Halo schlechte Grafik hat oder so...
Aber es war halt nicht für die Grafik bekannt.

Außerdem ist das hier alles verwirrend, darauf wollte ich gar nicht hinaus :/
auf was willst du dann hinaus ?? :eek: mit halo hast du aber angefangen , ich habs nur weitegesponnen . hehe
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das fertige halo 4 ist eine absolute spielebombe . alleine die story von cortanna und dem master chief ( john ) ist absolut geil erzählt. wie gesagt geile story , atmo , sound grafik und natürlich die mitunter beste steuerung.
 
David

David

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
63
Mhhhh... wenn du das so sagst.

Ich bin am überlegen mir es zu holen. Und es ist ja jetzt auch noch günstiger geworden. Vermutlich kaufe ich es mir auf ebay gebraucht. Ich will ja eigentlich mehr Geld in die Xbox One investieren.
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Ich fand die Story zu kurz^^
War auf einmal zu Ende. Vor allem der allerletzte schwierigere Bosskampf hat mir gefehlt.
Sonst war es aber geil :)
 

Anhänge

SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich fand die Story zu kurz^^
War auf einmal zu Ende. Vor allem der allerletzte schwierigere Bosskampf hat mir gefehlt.
Sonst war es aber geil :)
schwierig ? fand ich eigentlich nicht schwer.
 
Jace

Jace

Dabei seit
18.09.2013
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Jace JD
Es war ja nicht schwierig und das hat mir gefehlt. Die große Herausforderung am Schluss.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Es war ja nicht schwierig und das hat mir gefehlt. Die große Herausforderung am Schluss.
hoppla falsch gelesen deinen vorangegangenen post , sry dafür .p.s. könnte am alkohol liegen , zelebriere seit 2 tagen geburtstag .:cool:
 
Thema:

NextGen hinter dem Tellerrand..?

NextGen hinter dem Tellerrand..? - Ähnliche Themen

  • Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar

    Cyberpunk 2077 Nextgen Patch verfügbar:
  • GTA 5 NextGen - Alle neuen Infos (Heists, Content etc.)

    GTA 5 NextGen - Alle neuen Infos (Heists, Content etc.): Hier gibt es alle neuen Infos zur Next-Generation-Version von Grand Theft Auto V auf Xbox One. - Ego-Perspektive mit über 3000 neuen Animationen...
  • GTA 5 NextGen: IGN enthüllt morgen neues Gameplay

    GTA 5 NextGen: IGN enthüllt morgen neues Gameplay: IGN hat über Twitter bekanntgegeben, dass sie morgen um 18:00 Uhr unserer Zeit neues Gameplay von dem NextGen GTA 5 enthüllen, dazu ein Interview...
  • GTA 5 NextGen: Entwickler beantwortet Fragen

    GTA 5 NextGen: Entwickler beantwortet Fragen: Rockstar Games hat die am häufigsten gestellten Fragen der Fans zu der NextGen-Fassung von Grand Theft Auto V auf ihrer offiziellen Website...
  • Infinite Detail Technology... NextGen-Grafik?

    Infinite Detail Technology... NextGen-Grafik?: Kontroverse Next-Gen-Grafik sieht immer noch zu gut aus um wahr zu sein Man ist sich im großen weiten Internet noch nicht ganz sicher, ob die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one flashbar

    Oben