Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

Diskutiere Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Da geht ja jede Immersion flöten. Wenn man es oft genug macht, kann es wohl möglicherweise weggehen. Oder mit Reisetablette 😂 Ich bekomme bei...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da geht ja jede Immersion flöten. Wenn man es oft genug macht, kann es wohl möglicherweise weggehen. Oder mit Reisetablette 😂

Ich bekomme bei manchen normalen Spielen schon Probleme. Ich kann meiner Frau z.B. nicht lange bei Spyro zugucken.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aha, nee gabs damals wohl nicht. War eine VR Station aufgebaut mit Couch und so im örtlichem Media Markt.
Das Spiel bei dem man in einem Baumstammkanu im Wildwasser nach unten saust :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
D

Danny94

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Danny353462
Oh du meine Güte, dann scheint das ja ein Generelles Gaming Problem zu sein.

Wenn man es oft genug macht, kann es wohl möglicherweise weggehen.
Wenn man sich durchquällen will... Sollte es sich am ende Lohnen, wars das sicher sogar wert :D
Mir gings Tatsächlich mit dieser Sickness am Anfang ähnlich, aber dann habe ich Durchgezogen, mit Achterbahn erst mal und dann mit Arizona sunshine. Um sich daran zu gewöhnen.

Als es dann ging, Pavlov VR und Gorn. junge junge, Lohnt sich.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Was ist sickness?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Indem falle ist Motion Sickness gemeint.
Dein Auge sieht Bewegung, aber dein Gleichgewichtsorgan registriert aber keine dementsprechende Bewegung. Darauf reagiert der Körper mit Übelkeit und Schwindel.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jedenfalls geb ich keine Geld für etwas aus das mir Übelkeit verursacht die eventuell bei längerer Nutzung verschwindet.
Mir war tags drauf noch schwindelig und ich hab nur so ca 30 min gespielt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich bin der meinung, VR wird nische bleiben. vielleicht wird es etwas interessanter, wenn es kabellos wird und die auflösung steigt. aber selbst dann, wird es meiner meinung nach kaum besseren absatz finden.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Archie, genauso bei mir. Meine Birne war 2 Tage später immer noch durcheinander.
Und ich glaube, nach wie vor, nicht das VR auf die Dauer gesund ist.

Glaube das es da zu gesundheitlichen und psychischen Schäden kommen kann.
Das Menschen, die virtuell klettern und abstürzen, Höhenangst bekommen können.
Das sich, gerade bei Horrorspielen, Phobien entwickeln können.
Das Gehirn kann Virtuel und Real nicht unterscheiden.

Anderseits kann man VR auch in der Medizin nutzen, zb um Phobien zu bekämpfen. Menschen mit ihrer Angst zu konfrontieren, ohne sie, zum Beispiel, in Gefahr zu bringen.

Mit der Menschlichen Psyche sollte man jedoch nicht spielen.
 
D

Danny94

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Danny353462
Ich denke ihr seht das alles zu wild. Warum soll VR ungesund sein ?
Das erinnert mich an die, die sagt die ersten Autos sein gefährlich, und man würde daran Sterben :)

Das Gehirn kann Virtuel und Real nicht unterscheiden.
Das Gild dann auch für TV und Normales Spielen. Um zu VR was genaueres sagen zu können, ist es noch nciht gut genug erforscht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
auf jeden fall kann VR anstrengender für die augen sein und in manchen situationen muss man, wegen den beiden bildschirmen, (unbewußt) fast schon schielen.

"Der Blickwechsel von der realen in die virtuelle Welt und zurück kann zu einer erheblichen Mehrbelastung unseres visuellen Systems führen; der ständige Wechsel zwischen unterschiedlichen Entfernungen und der damit verbundene Aufwand für Akkommodation und Konvergenz kann sehr anstrengend sein."

Quelle:
BVA
Berufsverband der Augenärtze Deutschlands e.V.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe ca. 2h in einer VR - Bude gezockt, hatte ich dieses Jahr zum Geburtstag erhalten. Das war soooooo geil ......
Hoffe nur, dass die Dinger bald ohne Kabel erhältlich sind. Beim Freewalk haste nen Rechner auf dem Rücken, sonst biste mit nem Kabel an einem Rechner verbunden. Das ist für zu Hause nix.
 
D

Danny94

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Danny353462
und in manchen situationen muss man, wegen den beiden bildschirmen, (unbewußt) fast schon schielen.
Das Passiert aber auch nur dann, wenn man eine VR Brille hat, die man nicht für seine Augen anpassen kann.
Und zum Them. Man ist gerade dabei eyetracking in VR umzusetzen. Das ist um Welten Augenschonender. Dauert aber ggf. noch eine VR Generation oder so.


Hoffe nur, dass die Dinger bald ohne Kabel erhältlich sind.
Sind sie doch schon. zumindest die VIVE hat ein modul für kabellos.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also, wer mal VR gespielt hat der weiß das das der Hammer ist :=)

Resident evil 7
Ja, ein richtiges AAA VR Spiel in drei Jahren. Das sagt schon einiges.

Für mich wäre das zu Anstrengend und zu isoliert von der realen Welt. Klar, mal mit ist das sicher geil so in eine Welt einzutauchen. Aber nur als Zusatz. Ähnlich wie Bewegungssteuerung.

Mich würde es nicht stören falls die Scarlett kein VR unterstützt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich kann nur für mich sprechen. Da ich kein 3D sehen kann, dank Stereoblindness, kann ich auch kein richtiges VR wahrnehmen... also hat es für mich gesehen keine große Zukunft und bleibt Nische.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich kann nur für mich sprechen. Da ich kein 3D sehen kann, dank Stereoblindness, kann ich auch kein richtiges VR wahrnehmen... also hat es für mich gesehen keine große Zukunft und bleibt Nische.
Dein 3D ist trotzdem ein weiteres gutes Beispiel. Hat sich auch nicht durchgesetzt.
Selbst so eine 3D Brille wollten viele nicht aufsetzen.

Und nehmen wir mal VR für die Nintendo Switch. Das macht doch keinen Spaß. Sowas hole ich mir sicher nicht.
Mal davon abgesehen das die Switch viel zu schwache Hardware für VR hat.
 
D

Danny94

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Danny353462
VR ist doch was ganz anderes als 3D.
Es ist wirklich eine andere Welt.
Für einen Keller Nerd wie mich, ein echtes Highlight. Aber man muss der Typ dafür sein.
Nicht jeder will sich das aufsetzen, und ist happy damit. Ich schon :D
So gibt es von jeder Sorte welche.
Nur bin ich momentan nicht in der Lage das zu nutzen, da Platzmangel, aber zum Glück nur auf absehbare Zeit
 
Thema:

Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent - Ähnliche Themen

  • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

    Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
  • GTA V Next Gen Übertragung

    GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

    Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
  • Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021

    Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021: Am 30.06. erscheint das "The De Vespe Conspiracy" DLC für das Rollenspiel Greedfall aus dem Hause Spidersgames. Gleichzeitig wird am selben Tag...
  • Ähnliche Themen

    • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

      Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
    • GTA V Next Gen Übertragung

      GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
    • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

      Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
    • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

      Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
    • Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021

      Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021: Am 30.06. erscheint das "The De Vespe Conspiracy" DLC für das Rollenspiel Greedfall aus dem Hause Spidersgames. Gleichzeitig wird am selben Tag...
    Oben