Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

Diskutiere Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Grundsätzlich finde die Aussage nicht falsch. Nintendo geht einen etwas anderen Weg. Von den Konsolen Herstellern stimmt das schon.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
1. Wer soll das denn sonst sein !?

2. Zum Inhalt. Bei der PS4 warens die Indies und bei der PS5 sollens die HC Gamer sein und AAA Titel.

Darauf sind sie jede Gen aus. Indies habens doch damals "nur" gefördert weil sie nix anderes hatten.
War ja mau mit AAA Titeln zu beginn nesch.
Grundsätzlich finde die Aussage nicht falsch.
Nintendo geht einen etwas anderen Weg.

Von den Konsolen Herstellern stimmt das schon.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
N64 :love:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grundsätzlich finde die Aussage nicht falsch.
Nintendo geht einen etwas anderen Weg.

Von den Konsolen Herstellern stimmt das schon.
Natürlich ist das nicht falsch aber sie tun so als wäre es was völlig neues.
Marketinggeblubber.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ganz ehrlich? Ich sehe die Hardcore Gamer derzeit nur auf der Xbox. Zwar hat Sony die PS4 von der Menge her fast doppelt so viel verkauft ABER 50% der Leute sind die Otto Normal Verbraucher, die damit nur FIFA und GTA zocken und die Konsole vielleicht mal alle zwei Wochen anmachen.

Und das sind nicht irgendwelche Vermutungen. .das belegen die Menge an PS Plus und Xbox Live Gold Nutzern .. die sind nämlicht von der Anzahl her fast gleich und hält sich in der Waage. Das bedeutet, die Hardcore Multiplayer Gamer haben PS Plus und machen nur 50% der PS4 Besitzer aus.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es geht Sony mit der Aussage nicht darum, wo welche Gamer, wenn man sie unterteilen will, sind. Es geht Sony lediglich darum, dass die Käufer der PS5 sich so fühlen sollen. Ein "ich bin der Hardcore-Gamer, ein besserer Gamer mit der PS5" Gefühl. Und ich vermute, dass Sony damit Erfolg haben wird.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es geht Sony mit der Aussage nicht darum, wo welche Gamer, wenn man sie unterteilen will, sind. Es geht Sony lediglich darum, dass die Käufer der PS5 sich so fühlen sollen. Ein "ich bin der Hardcore-Gamer, ein besserer Gamer mit der PS5" Gefühl. Und ich vermute, dass Sony damit Erfolg haben wird.
Also quasi das neue "For the Players" :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Ich sehe "Hardcore"Gamer ehrlich gesagt eher am PC... aber egal.

Sony meint mit Coregamer Spieler, die auf ihre Exclusives stehen. Nicht Leute, die in eSports Ligen oder so zocken. Und genau wie Dark schon schrieb, ist das halt alles Marketing. Weil die Konkurrenz auf Mulitmedia, Vernetzung und Multiplayer geht, wollen sie ihren Kunden zeigen "Hey, wir sind die, die sich auf GAMES konzentrieren. Wenn du RICHTIG zocken möchstest, solltest du dir also ne Playstation kaufen"
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das war ja ne aussage zum schießen damals. 1080p machen euch zum besseren spieler.🤪
Shuhei Yoshida 2013:
"Ich denke nicht, dass die Teams auf 1080p fixiert sind, es ist nur eine Option, aber es erlaubt euch, ein präziserer und besserer Spieler zu sein."
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Davon gehe ich aus, denn die Slogans nutzen sich ja auch mit der Zeit ab und Sony ändert diese ständig.
Außer bei der PS4, die hatte nur 2,5 in der Zeit: "Greatness Awaits", "This is for the Players" und "4 the Players"

Ich fand im Übrigen "Play Beyond" bzw "This is Living" der PS3 ganz nett.
 
D

dark-fate

Guest
das war ja ne aussage zum schießen damals. 1080p machen euch zum besseren spieler.🤪
Shuhei Yoshida 2013:
"Ich denke nicht, dass die Teams auf 1080p fixiert sind, es ist nur eine Option, aber es erlaubt euch, ein präziserer und besserer Spieler zu sein."
Ich finde die Aussage gar nicht so abwegig, dass bessere Auflösung auch einen "besseren" Spieler macht. Spiel mal ein BF5 oder ein Pubg in 1080p und dann in 4K. Du siehst in 4K einfach viel besser deinen Gegner. Gerade auf große Distanzen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich finde die Aussage gar nicht so abwegig, dass bessere Auflösung auch einen "besseren" Spieler macht. Spiel mal ein BF5 oder ein Pubg in 1080p und dann in 4K. Du siehst in 4K einfach viel besser deinen Gegner. Gerade auf große Distanzen.
N Kumpel spielt auf der ersten XBOX One, ich auf der X. Rate mal wer in Battlefield V die Gegner (zuerst) gesehen hat und wer die Kills hatte... Tipp: ich war es nicht. 😅

Oder auch Killratio:
- er um 1,5 bis 2,0
- ich 0,2 bis 0,5

Bessere Auflösungen, bessere Graphik oder einen besseren Fernseher machen definitiv nicht besser im zocken.
 
D

dark-fate

Guest
N Kumpel spielt auf der ersten XBOX One, ich auf der X. Rate mal wer in Battlefield V die Gegner (zuerst) gesehen hat und wer die Kills hatte... Tipp: ich war es nicht. 😅

Oder auch Killratio:
- er um 1,5 bis 2,0
- ich 0,2 bis 0,5

Bessere Auflösungen, bessere Graphik oder einen besseren Fernseher machen definitiv nicht besser im zocken.
Es macht macht einen logischerweise nicht besser als eine andere Person nur weil man bessere Hardware hat. Aber es kann dabei helfen einen selbst etwas besser zu machen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich finde die Aussage gar nicht so abwegig, dass bessere Auflösung auch einen "besseren" Spieler macht. Spiel mal ein BF5 oder ein Pubg in 1080p und dann in 4K. Du siehst in 4K einfach viel besser deinen Gegner. Gerade auf große Distanzen.
nach der logik müssten alle "besser" geworden sein, nur durch die 1080p.:LOL: ein beschissener spieler wird durch höhere auflösung nicht besser.
 
D

dark-fate

Guest
Sag mal könnt ihr auch das Teil zwischen euren Ohren benutzen? Natürlich wird ein schlechter Spieler nicht auf einmal zum Topspieler, aber dennoch kann es dabei helfen etwas besser zu werden und wenn es nur 5-10 % sind. Genauso wird ein Spieler mit 60/144 fps besser spielen als mit 30 fps.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Es macht macht einen logischerweise nicht besser als eine andere Person nur weil man bessere Hardware hat. Aber es kann dabei helfen einen selbst etwas besser zu machen.
Also in meinem Fall nein. Definitiv nein!
In Shooter werde ich zB nur besser, wenn ich in der Zeit die Karten kennen lerne, die Laufwege der Spieler kenne, die Laufwege kenne, die man gehen sollte (ich renn meistens los wenn ich 0 Plan hab), ich die Zeit habe Gegner an zu visieren (dauert manchmal 1-2 Sekunden, in Shooter heute oft viel zu lange) und ich in Anfängerlobbies zocke. Denn wenn ich immer nur sterbe (ich hatte in den letzten Runden BF V die ich spielte Stats um 4-15 oder 5-20), werde ich auch nicht besser, auch wenn das andere Spieler immer behaupten.
In meiner besten Shooterzeit auf den Konsolen mit CoD MW3 auf der 360 kam ich in meiner Statistik bis auf 0,8 (angefangen bei 0,05-0,1). Bei Titanfall 2014 war das auch ungefähr so geblieben. Besser geht nicht und ich finde jeder der über 1,0 spielt, ist ein guter Spieler.

PS.
Hab mit nem Kumpel mal aus Fun BF4 versucht zu zocken. Die Version läuft in 720p auf allen XBOX Konsolen. Er konnte seine 15-5 und besser etc holen, ich sah nicht einmal Gegner bei den viel zu dunklen Maps und bei 0-10 hatte ich einfach keinen Bock mehr... nebenbei, er hat nen 32" TV, ich nen 50".
 
D

dark-fate

Guest
Die Größe hat doch nur bedingt damit zu tun. Viel wichtiger ist, wie weit du weg sitzt. Darum würde ich persönlich auch nie wieder an einem TV spielen wollen. So nen großen TV könnte ich gar nicht in meine Wohnung stellen und wollte ich auch nicht bezahlen, um denselben Effekt wie mit einem Monitor zu erreichen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Sag mal könnt ihr auch das Teil zwischen euren Ohren benutzen? Natürlich wird ein schlechter Spieler nicht auf einmal zum Topspieler, aber dennoch kann es dabei helfen etwas besser zu werden und wenn es nur 5-10 % sind. Genauso wird ein Spieler mit 60/144 fps besser spielen als mit 30 fps.
kannst du das teil zwischen deinen ohren überhaupt benutzen??
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
.

Und das sind nicht irgendwelche Vermutungen. .das belegen die Menge an PS Plus und Xbox Live Gold Nutzern .. die sind nämlicht von der Anzahl her fast gleich und hält sich in der Waage. Das bedeutet, die Hardcore Multiplayer Gamer haben PS Plus und machen nur 50% der PS4 Besitzer aus.
Aber ist es nicht so, dass bei Sony mehrere User an ein und demselben Ps Plus hängen?
Zumindest ist es in dem Freundeskreis meines Sohnes so.
 
Thema:

Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent

Next Gen: Laut Sony ist Microsoft der Hauptkonkurrent - Ähnliche Themen

  • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

    Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
  • GTA V Next Gen Übertragung

    GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

    Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
  • Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021

    Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021: Am 30.06. erscheint das "The De Vespe Conspiracy" DLC für das Rollenspiel Greedfall aus dem Hause Spidersgames. Gleichzeitig wird am selben Tag...
  • Ähnliche Themen

    • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

      Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
    • GTA V Next Gen Übertragung

      GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
    • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

      Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
    • Next Gen-Upgrade Dead by Daylight

      Next Gen-Upgrade Dead by Daylight: Hallo, habe vor ein paar Monaten Dead by Daylight für die Xbox One als CD gekauft. Nun habe ich mir eine Xbox Series X gekauft und wollte das...
    • Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021

      Greedfall - DLC und Next Gen Version erscheinen am 30.06.2021: Am 30.06. erscheint das "The De Vespe Conspiracy" DLC für das Rollenspiel Greedfall aus dem Hause Spidersgames. Gleichzeitig wird am selben Tag...
    Oben