Next Gen Gameplay

Diskutiere Next Gen Gameplay im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn man dort schon viele Details sieht u.s.w darf man ja echt gespannt sein, wie ein GTA 6 aussieht auf der Next Gen Grafik :). GTA 5 basierte ja...
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden

Gefällt mir richtig gut!

Wenn man dort schon viele Details sieht u.s.w darf man ja echt gespannt sein, wie ein GTA 6 aussieht auf der Next Gen Grafik :). GTA 5 basierte ja im Grund auf der Xbox 360 und PS3 und wurde ja nur auf der Xbox One und PS4 aufgehübscht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Du hast recht, ich glaub mit GTA6 und den neuen Konsolen kommt was richtig heftiges auf uns zu.
 
D

dark-fate

Guest
GTA6 wird mal wieder nichts Anderes als ein neuer Meilenstein sein was Open World Spiele betrifft. Am besten schön dann auf der Current Gen mit 30 fps und auf der Zwischengeneration, welche sicherlich 2023 kommt schön mit 60 fps, damit man optisch das Beste rausholen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Oder einem die Wahl lassen ;) am liebsten wäre mit 60 FPS RT und 1440p wie bei Spiderman Miles Morales, hab letzteres jetzt mal live gesehen. Das sieht einfach bombastisch scharf aus, auch wenn es "nur" 1440p upscaled sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ich bin sowieso der Meinung, dass man von diesem erzwungen 4K weggehen sollte. Ich bin auch von einem 4K Monitor zurück auf einen 1440p Monitor wegen 120 Hz und der Unterschied ist meiner Meinung nach so gering, dass der Mehrbedarf an Ressourcen für 4K in keinem Verhältnis steht.
 
S

switchler

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja auf einem Monitor mag das noch stimmen aber alles über 50 Zoll merkt man definitiv den Unterschied zwischen 1440p (auch hochskaliert) und richtigen 4k Außer man ist blind und zwar auf beiden Augen.

hab ja hier zuhause alle Möglichkeiten.
 
D

dark-fate

Guest
Ja auf einem Monitor mag das noch stimmen aber alles über 50 Zoll merkt man definitiv den Unterschied zwischen 1440p (auch hochskaliert) und richtigen 4k Außer man ist blind und zwar auf beiden Augen.

hab ja hier zuhause alle Möglichkeiten.
Du weißt schon, dass bei einem Monitor das Verhältnis von Bildschirmdiagonale zu Sitzabstand wesentlich größer ist und man es deswegen deutlicher sieht? bei einem 27/28" Monitor bei 0.5-0.6m Sitzabstand hast du auch wesentlich höhere Pixeldircht als bei einem 50" bei 2-3m Sitzabstand...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Erstmal kommt das Next-Gen-GTAV
Bis GTA 6 kommt fließt noch viel Urin die Elbe runter....
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja auf einem Monitor mag das noch stimmen aber alles über 50 Zoll merkt man definitiv den Unterschied zwischen 1440p (auch hochskaliert) und richtigen 4k Außer man ist blind und zwar auf beiden Augen.

hab ja hier zuhause alle Möglichkeiten.
Also, ich hab mir natürlich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und beim Spiderman anzocken die verschiedenen Grafikeinstellungen ausprobiert. Und beim durchwechseln ist mir kein wirklicher Unterschied zwischen Leistung, Leistung RT und Grafik aufgefallen, bei letzterem ist mir die Auflösung nicht bekannt. Jedenfalls hab ich beim durchwechseln keine großen unterschiede bemerkt. Kann sein das man das bei Side-by-Side sehen würde, jedoch so war das Bild im Performance Raytracing Modus einfach gestochen scharf. Lg cx9 65

Du weißt schon, dass bei einem Monitor das Verhältnis von Bildschirmdiagonale zu Sitzabstand wesentlich größer ist und man es deswegen deutlicher sieht? bei einem 27/28" Monitor bei 0.5-0.6m Sitzabstand hast du auch wesentlich höhere Pixeldircht als bei einem 50" bei 2-3m Sitzabstand...
Ich fand den Sprung von FullHD auf WQHD schon heftig. Wenn ich jetzt auf meinen alten 1080p Monitor schaue, denk ich mir nur so wtf? So verpixelt war das doch eigentlich gar nicht :D
 
D

dark-fate

Guest
Der Resolution Mode von Spiderman läuft meines Wissens nach mit 4K. Allerdings halt nur mit 30 fps. Viel vom Vorteil von 4K gegenüber 1440p geht einfach deshalb verloren, weil die niedrigere Auflösung mit doppelt so viel Frames läuft und dadurch die Temporal Resolution höher liegt. Mag sein, dass man das auf nem Standbild merkt, aber eher weniger, sobald man in Bewegung ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Habs gerade gesehen ja, is nativ 4k. Das is ja echt lachhaft, ganz ehrlich, die können sich ihr nativ 4k sonst wo hin schieben. Da brauchst selbst mit im Standbild ne Lupe...

 
D

dark-fate

Guest
Es hat schon seinen Grund warum im PC Bereich 1440p oft als Sweet Spot bezeichnet wird. Man muss halt einfach bedenken, dass der Sprung von 1440p auf 4K die doppelte Leistung, die benötigt wird, bedeutet. Die Ressourcen kann man auch lieber in bessere Effekte, Texturen, Post Processing stecken und das sieht man dann auch wirklich. Jedenfalls deutlicher als ein paar Pixel mehr oder weniger.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich zock ja momentan mass effect andromeda. das spiel hat auf der one x 1800p (quelle digital foundry) und sieht knackscharf aus. also ich brauch nicht zwingend 4k, wenn die bildqualität so gut ist, wie zum beispiel in andromeda.
kommt dann in zukunft directml dazu, dann ist das bombe. was will man mehr?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dark hat's schon gut beschrieben, ich selbst bin am PC bei WQHD/144Hz gut bedient, auf 27" benötigte ich nicht wirklich 4K.
Aber diese "Verschwendung" von Leistung für 4K nervt mich auch tierisch...
Gute 1440p mit gutem AA und dergleichen sind imo vollkommen ausreichend.

Oder eben die Alternative, DLSS Alternative von MS oder AMD auf den Konsolen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ja, leider
Erstmal kommt das Next-Gen-GTAV
Bis GTA 6 kommt fließt noch viel Urin die Elbe runter....
Wird leider noch lange dauern. Aber man hat ja gesehen. Grade GTA braucht lange und wurde immer Top.

Was zum Schluss aus GTA Online geworden ist, lassen wir mal da so hingestellt. Aber es geht immer um das Grund Spiel und das ist Top.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Aber PC-Only wie ich sehe?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Okay weil in dem Trailer am Ende stand nur "PC" ^^
 
Thema:

Next Gen Gameplay

Next Gen Gameplay - Ähnliche Themen

  • Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April

    Chernobylite - Next Gen Update ab 21. April: Am 21. April 2022 erscheint das kostenlose Next Gen Upgrade für Xbox Series X/S Konsolen. Neben Raytracing werden Chernobylite zwei verschiedene...
  • GTA V Next Gen Übertragung

    GTA V Next Gen Übertragung: Ich habe mal ne Wichtige Frage für mich, vielleicht können es mir mehrere bestätigen oder sagen: Ich habe auf der PS4 GTA V durch gespielt. Story...
  • Xbox Series X: Am 7. Mai Inside Xbox Event mit erstem Gameplay zur Next Gen

    Xbox Series X: Am 7. Mai Inside Xbox Event mit erstem Gameplay zur Next Gen: Nun ist es offiziell. Am 7. Mai gibt es ein Inside Xbox Event, wo erstes Gameplay zur Next Gen gezeigt wird. In Deutschland kann man den Stream ab...
  • FIFA 15 | Official Gameplay Trailer | Next Gen Goalkeepers

    FIFA 15 | Official Gameplay Trailer | Next Gen Goalkeepers: https://www.youtube.com/watch?v=ehsQ62UY3lQ& Endlich! Neuer als Libero :cool:
  • EA Sports UFC - Next-Gen Fighters Gameplay

    EA Sports UFC - Next-Gen Fighters Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=XRcpu7jgwTg
  • Ähnliche Themen

    Oben