Newbee Fragen

Diskutiere Newbee Fragen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich bin ein Xbox Einsteiger und habe folgende Fragen. Ich habe die Installation durchgeführt. Dabei wurde ich auch nach Gutschein Codes...
S

Spacecake

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Spacecake
Hallo,

ich bin ein Xbox Einsteiger und habe folgende Fragen.

Ich habe die Installation durchgeführt. Dabei wurde ich auch nach Gutschein Codes gefragt. Ich habe von drei Spielen den 25-digit Code eingegeben. Wenn ich nach der Installation auf "Meine Spiele" gehe, werden aber keinerlei Spiele angezeigt. Ich hätte vermutet, dass alle Spiele die über den 25-digit Code eingegeben wurden, hier stehen.

1. Muss ich diese Spiele im Store nochmals auswählen?

Ich habe aktuell ein 3 monatiges Xbox Game Pass Ultimate Abo für einen Euro.

2. Kann ich alle kostenlose Spiele im Store auch nach kündigen des Abos weiterspielen?

3. Kann ich das 3 monatige Xbox Game Pass Ultimate Abo am selben Tag kündigen und es bleibt die ganzen 3 Monate aktiv oder geht das nur einen Tag vorher, damit das Abo nicht verlängert wird?

Es gibt Spiele im Store, die kosten Geld.

4. Mit dem Xbox Game Pass Ultimate Abo kann ich alle kostenpflichtige Spiele umsomst installieren?

5. Nach Abo Ablauf sind sie nicht mehr aktiv. Ist das richtig?

6. Wenn ich das Abo erneuere, sind die vorher installierten Spiele wieder spielbar und aktiv?

Danke für Eure Hilfe
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die codeabfrage bei erstinstallation dient doch nur dem Gold Abo oder nicht?

1. gamekeys gibt man in der Regel immer im Store unter Code einlösen ein. Geh mal in den Store zu den spielen um welche es sich handelt. Steht dort bereits erworben, dann hat die einklsung geklappt und du kannst es einfach von dort installieren.
2. alle Spiele die im Gamepass enthalten sind, kannst du herunterladen. Jedoch kannst du sie nur spielen, solange dein Gamepass Abo läuft.
3. du kannst das Abo jederzeit in deinem Account bei ms kündigen
4. alle im gamepass enthaltenen spiele kannst du kostenlos herunterladen, ich betone nochmal, nur die, die im gamepass enthalten sind.
5. richtig. Nachdem dein Abi ausgelaufen bzw nicht verlängert wurde kannst du die Spiele nicht mehr spielen. Sprich du hast dann die Lizenz entzogen bekommen.
6. Erneuerst du jedoch dein Abo, kannst du sie getrost wieder spielen

Bitte gern geschehen
 
D

dark-fate

Guest
1. Unter Meine Spiele siehst du nur die installierten. Links auf der Seite steht sowas wie "gesamte Bibliothek" oder sowas in der Art. Keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt. Da findest du alle Spiele, die dir gehören und die du durch den Gamepass hast,

2. Was meinst du mit kostenlosen Games? free2play Games? Die kannst du immer spielen. Kann nur sein, dass du dafür Gold brauchst, welches aktuell im Gamepass Ultimate enthalten ist. Oder meinst du die Spiele, die man jeden Monat kostenlos aufgrund von Gold bekommt? Die kann man nur so lange spielen, wie man ein Abo hat.

3. Kannst du sofort kündigen. Solltest auch drauf achten, dass du die automatische Verlängerung deaktivierst, sofern du diese aktiviert hast. Ein Tag vorher kündigen geht glaube ich gar nicht. Du musst das glaub ich 14 Tage vor Ablauf kündigen, damit es nicht verlängert wird, falls du automatische Verlängerung an hast.

4. Du kannst alle Spiele spielen, die im Gamepass enthalten sind. Welche das genau sind, kannst du sehen, wenn du unter "gesamte Bibliothek" auf XBOX Game Pass gehst.

5. Ja

6. Ja
 
S

Spacecake

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Spacecake
Hallo,

1. Ich habe die bei der Xbox beilegten Spiele in der Bibliothek gefunden. Leider nur zwei von drei Spielen. Minecraft und Sea of thieves. Wobei bei Sea of thieves auch noch Sea of thieves Insider auftaucht. Fortnite wurde nicht in der Bibliothek angezeigt, obzwar ich bei der Installation den 25-digit code eingegeben hatte. Hat jemand eine Ahnung warum?

Danke für eine Antwort
 
D

dark-fate

Guest
Das wird dann wohl ein Code für irgendein Ingamezeugs für Fortnite gewesen sein. Das Spiel an sich ist kostenlos. Wird sich dann bei dem Code wohl um irgendeinen Skin oder Ingamewährung gehandelt haben.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das Game ist nicht kostenlos.
Lediglich der battleroyal Modus ist kostenlos. Für den rettet die Welt Modus muss man nach wie vor zahlen
 
Thema:

Newbee Fragen

Newbee Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

    Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
  • Zwei Fragen zu Controllern

    Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
  • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

    Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
  • bin newbee .... one X

    bin newbee .... one X: hallo hab per usb-ssd von ... one games kopiert und auf one x kopiert leider kan ich elite nicht starten xbox will cd haben und die ist in...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen

      Frage Saisonmeisterschaft und Auszeichnungen: Hallo ich habe mal eine Frage wenn ich an einer Saisonmeisterschaft teilnehme (diese umfasst ja meist drei Rennen), bekomme ich dann ich auch...
    • Zwei Fragen zu Controllern

      Zwei Fragen zu Controllern: Hallo zusammen, mich würden einmal zwei Dinge interessieren. Zum Einen, gibt es eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede bei den Controllern die...
    • Update-Frage vor Kauf einer Konsole

      Update-Frage vor Kauf einer Konsole: Hallo Forum Ich versuche seit einem Monat erfolglos die Flightsimulator Updates (63GB) auf meinen PC zu laden. Server ist komplet überlastet...
    • bin newbee .... one X

      bin newbee .... one X: hallo hab per usb-ssd von ... one games kopiert und auf one x kopiert leider kan ich elite nicht starten xbox will cd haben und die ist in...
    Oben