New Nintendo 2DS XL (technische Daten / Infos)

Diskutiere New Nintendo 2DS XL (technische Daten / Infos) im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Wieso von mir vorgelebt? Er kann es doch toll finden. Nur ich merke, dass ihn gewisse spiele usw mittlerweile nur noch langweilen, er sagt es auch...
T

TheRock1401

Guest
Klar wenn er sich eh distanziert, sicher auch von dir vorgelebt, ist eh alles uninteressant.
Wieso von mir vorgelebt?
Er kann es doch toll finden. Nur ich merke, dass ihn gewisse spiele usw mittlerweile nur noch langweilen, er sagt es auch und spielt verstärkt andere spiele auf der ps4/one, während sein Nintendo verstaubt. Die reinen "Kinderspiele" reichen ihm nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Wieso von mir vorgelebt?
Er kann es doch toll finden. Nur ich merke, dass ihn gewisse spiele usw mittlerweile nur noch langweilen, er sagt es auch und spielt verstärkt andere spiele auf der ps4/one, während sein Nintendo verstaubt. Die reinen "Kinderspiele" reichen ihm nicht mehr.
Ist doch auch deine Ansicht oder? Egal, Hauptsache es interessiert dich eh Nintendo nicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ach für alle die noch meinten der preis is zu teuer im vergleich zum 3ds... Beim neuen 2ds ist auch ein ladekabel dabei ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mir fällt da langsam nix mehr zu ein...nen Ladekabel...der große Preisknüller wird real. Die Welt stand für einen Moment still und hielt den Atem an, denn dieser Preis PLUS Ladekabel ist einfach atemberaubend.
Wir reden von nem Centartikel..xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Mir fällt da langsam nix mehr zu ein...nen Ladekabel...der große Preisknüller wird real. Die Welt stand für einen Moment still und hielt den Atem an, denn dieser Preis PLUS Ladekabel ist einfach atemberaubend.
Wir reden von nem Centartikel..xD
XD du bist so berechenbar kami... so wie du dich jetzt hier drüber aufregst hast dich damals bestimmt auch beim 3ds aufgeregt als klar wurde das für den preis kein ladekabel dabei ist!

weißt man kann immer mit zweierlei maß messen...

hier mal kurz zusammengefasst was fakt ist:

1. der new 2ds xl kostet 159,99 Euro in Deutschland
2. der new 3ds xl kostet 189,99 Euro in Deutschland
Anmerkung beides aktuelle Preise vom 08.05.17
3. das original Ladekabel (man muss wenn dann schon gleiches mit gleichem vergleichen) kostet momentan bei Amazon 7,29 Euro war aber glaube ich damals als ich das gekauft hatte noch um einiges teuerer aber egal jetzt zählt der aktuelle Preis

Unterschiede zwischen new 2DS XL und new 3DS XL:

- 2DS hat kein 3D
- Akkulaufzeit (habe ich bisher nichts im Netz gefunden wäre denke ich aber ganz interessant zu wissen)
- 23% weniger Gewicht (bei genau gleicher Technik außer dem fehlenden 3D Modus!!!)
- 19% Preisunterschied

jetzt mal ganz im ernst was wäre bei diesen Unterschieden deiner Meinung nach der richtige Preis für den 2DS? Bitte vergleiche die Preise nicht mit irgendwelchen Aktionen zu denen man den New 3DS XL irgendwann mal bekommen hat (deswegen habe ich den aktuellen Preis von Amazon genommen - bei uns im lokalen MM kostet der sogar 200 Euro also 10 Euro mehr)

Ich möchte nochmals betonen das ich selbst erst meinen new 3ds verkauft habe da dieser für mich nicht mehr sinnvoll ist nachdem ich mir die Switch geholt habe. Wenn ich jedoch rein rational die oben genannten Punkte zusammenfasse verstehe ich einfach nicht wie man sagen kann das die UPE bzw. der "Startpreis" des New 2DS zu hoch sein soll...
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
XD du bist so berechenbar kami... so wie du dich jetzt hier drüber aufregst hast dich damals bestimmt auch beim 3ds aufgeregt als klar wurde das für den preis kein ladekabel dabei ist!

weißt man kann immer mit zweierlei maß messen...

hier mal kurz zusammengefasst was fakt ist:

1. der new 2ds xl kostet 159,99 Euro in Deutschland
2. der new 3ds xl kostet 189,99 Euro in Deutschland
Anmerkung beides aktuelle Preise vom 08.05.17
3. das original Ladekabel (man muss wenn dann schon gleiches mit gleichem vergleichen) kostet momentan bei Amazon 7,29 Euro war aber glaube ich damals als ich das gekauft hatte noch um einiges teuerer aber egal jetzt zählt der aktuelle Preis

Unterschiede zwischen new 2DS XL und new 3DS XL:

- 2DS hat kein 3D
- Akkulaufzeit (habe ich bisher nichts im Netz gefunden wäre denke ich aber ganz interessant zu wissen)
- 23% weniger Gewicht (bei genau gleicher Technik außer dem fehlenden 3D Modus!!!)
- 19% Preisunterschied

jetzt mal ganz im ernst was wäre bei diesen Unterschieden deiner Meinung nach der richtige Preis für den 2DS? Bitte vergleiche die Preise nicht mit irgendwelchen Aktionen zu denen man den New 3DS XL irgendwann mal bekommen hat (deswegen habe ich den aktuellen Preis von Amazon genommen - bei uns im lokalen MM kostet der sogar 200 Euro also 10 Euro mehr)

Ich möchte nochmals betonen das ich selbst erst meinen new 3ds verkauft habe da dieser für mich nicht mehr sinnvoll ist nachdem ich mir die Switch geholt habe. Wenn ich jedoch rein rational die oben genannten Punkte zusammenfasse verstehe ich einfach nicht wie man sagen kann das die UPE bzw. der "Startpreis" des New 2DS zu hoch sein soll...
Kampf gegen windmühlen atticus. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
XD du bist so berechenbar kami... so wie du dich jetzt hier drüber aufregst hast dich damals bestimmt auch beim 3ds aufgeregt als klar wurde das für den preis kein ladekabel dabei ist!
Nö. Ich fand damals den Preis vom new 3DS XL vollkommen in Ordnung, denn er hat etwas neues geboten was sonst niemand hatte: 3D Effekt OHNE Brille. Ist nen Alleinstellungsmerkmal und kostet dementsprechend. Warum die das Gerät dann aber nicht einfach noch nen fitzelchen teurer angeboten haben und eben das Kabel mit dabeigepackt haben: Keine Ahnung.

weißt man kann immer mit zweierlei maß messen...

hier mal kurz zusammengefasst was fakt ist:

1. der new 2ds xl kostet 159,99 Euro in Deutschland
2. der new 3ds xl kostet 189,99 Euro in Deutschland
Anmerkung beides aktuelle Preise vom 08.05.17
3. das original Ladekabel (man muss wenn dann schon gleiches mit gleichem vergleichen) kostet momentan bei Amazon 7,29 Euro war aber glaube ich damals als ich das gekauft hatte noch um einiges teuerer aber egal jetzt zählt der aktuelle Preis

Unterschiede zwischen new 2DS XL und new 3DS XL:

- 2DS hat kein 3D
- Akkulaufzeit (habe ich bisher nichts im Netz gefunden wäre denke ich aber ganz interessant zu wissen)
- 23% weniger Gewicht (bei genau gleicher Technik außer dem fehlenden 3D Modus!!!)
- 19% Preisunterschied
Und wir reden hier von einer Technik die ihr Alleinstellungsmerkmal nicht mehr besitzt und ZUSÄTZLICH mehr als 2,5 Jahre alt ist. Die haben allerdings lediglich den Preis der 3D Funktion abgezogen. (Wenn überhaupt). Das die Technik eigtl schon längst veraltet ist, aber immernoch verkauft wird als wäre es gerade frisch entwickelt worden...

Wir kämpfen btw beide gegen Windmühlen. :p Den Preis zu verteidigen ist in meinen Augen genauso schwachsinnig (und ich bin nicht der einzige) wie es in deinen Augen schwachsinnig ist den Preis anzuzweifeln.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
willst jetzt damit sagen wir sollen es sein lassen zu diskutieren XD... das wäre ja voll lahm :p

man kann immer über den preis sprechen... wie schon öfter erwähnt hätte ich am liebsten auch alles umsonst oder billiger... aber das leben ist kein Wunschkonzert und unternehmen wollen Geld verdienen...

Maggi gibt's seit 1890 ist seitdem immer das gleiche braune Flüssigkeit zum würzen von speißen... verkauft sich seit ca. 130 Jahren wie geschnitten Brot und kostet (die Inflation jetzt mal außen vor gelassen) wahrscheinlich schon immer das gleiche obwohl es mittlerweile wohl nur noch nen Bruchteil kostet es herzustellen...

ich mach noch ein anderes Beispiel... schau dir mal nen volkswagen up und nen seat mii bzw. skoda citygo an... alle drei bauen auf die selbe Technik einzig das Branding und einige Feinheiten am design sind anders... warum kosten seat und skoda weniger wie der up (in gleicher Ausstattung wohlgemerkt ;) )...?

du hebst vollkommen auf das alleinstellungsmerkmal 3D ab... geb dir da ein wenig recht war ein super Feature.. welches sich aber genau wie 3D am TV oder VR beim Gaming nicht durchsetzen konnte...

für mich ist nicht 3D das alleinstellungsmerkmal für mich ist es beim 3DS oder jetzt beim 2DS der Fakt das es im Handheldbereich keine alternative gibt!

Im Mobilmarkt bietet man mittlerweile "kostenlose" Spiele an
Im Premiumsektor hat man die Switch - die zugleich als Heimkonsole dient

Und schließlich hat man im "Low Budget Bereich" den 2DS...

Also 0 Euro um die Leute zu catchen im Mobilen Markt
unter 200 Euro um Kids anzusprechen
und 300+ Euro um den Hauptmarkt zu bedienen

Noch ein letztes Beispiel... Die Scorpio... ansich von der Technik (sorry lehn mich hier ziemlich weit aus dem Fenster weil ich keinen Plan von Technik hab) bzw. den Hauptpunkt nämlich den CPU... hier hatte sich jeder nen "neuen" gewünscht jedoch wurde weiterhin der "Jaguar" benutzt und nur modifiziert... Grund: damit man den Preis den der Markt "vorgibt" halten kann...

wenn ich es jetzt rein auf den CPU beziehe der ja der gleiche ist wie von der ersten Xbox müsste ich dann nicht auch sagen (ok wir kennen den tatsächlichen preis noch nicht) das das zu teuer ist?

was ich sagen will ist es kommt nicht immer nur allein auf die verbaute Technik an ob ein preis gerechtfertigt ist oder nicht sondern auch darauf wie das ganze umgesetzt wird (z..b. bei der scorpio) bzw. wie man am markt steht und wo man sein Produkt sieht...

du hast die Einstellung wenn ich für etwas Geld zahlen soll dann muss es gefälligst auch was neues sein bzw. haben... ist berechtigt und auch gut so... jedoch ticken immer mehr leute so (sieht man ja z.b. sehr gut an der ps4 pro und der xbox scorpio - außer mehr Leistung und besserer grafik kann das ging nichts besser als die "normalen" Konsolen)... ich kann jedoch auf allen Konsolen dieser Generation alles spielen... zumindest nach unserem Wissensstand von heute...

der 2DS XL will nicht besser sein als der 3DS XL und auch nicht mehr können... er ist nur da um die aktuelle Produktpalette von Nintendo zu komplettieren und das zu einem Preis der in die Politik von Nintendo passt...

Würde trotzdem gern von dir wissen welchen Preis du den für den 2DS für gerechtfertigt hälst mit der Technik die verbaut wurde (wobei man nicht vergessen darf das das Gehäuse ja auch komplett neu ist)
 
K

klIckX bT

Guest
Sorry für OT aber atticus: Rechtschreibung hilft. Vorallem wenn man immer deine Romane lesen muss. Sonst ist das ein Krampf.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich denke 130€ wären in Ordnung.

Und ja was du über Scorpio und CPU gesagt hast zeigt, dass du keine Ahnung von Technik hast...^^
Die Unterschiede zwischen Skoda, VW und Seat sind btw. durch unterschiedliche Arbeitslöhne erklärbar. Ich denke das gibt keinen Ausschlag beim new 3DS XL und beim new 2DS XL...:D
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ich bin ja auch großer Nintendo-Fan, aber der New 2DS XL erschließt sich mir nicht. Der Preis ist recht nah am New 3DS XL, es gibt den auch immer mal wieder im Angebot zum selben Preis wie der New 2DS XL. 30 Euro weniger wäre attraktiver gewesen. Ja, der wird vermutlich auch immer mal im Angebot sein.

Was mich am New 2DS XL aber wirklich stört ist, dass er kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat. Der alte 2DS war meiner Meinung nach total auf kleinere Kinder ausgerichtet, die auch gerne mal etwas rabiater mit der Konsole umgehen und diese daher Robust sein sollte. Die Scharniere bei den Klapp-DS-Konsolen ist da aber ne Schwachstelle. Der alte kompakte und sehr robuste war für mich daher DIE Kinder-Konsole und für größere Kinder konnte man dann auf den 3DS umsteigen. Dieses Alleinstellungsmerkmal verliert der New 2DS XL in dieser Form aber komplett.
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Wieso ist das Ding eigentlich so hässlich?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich denke 130€ wären in Ordnung.

Und ja was du über Scorpio und CPU gesagt hast zeigt, dass du keine Ahnung von Technik hast...^^
Die Unterschiede zwischen Skoda, VW und Seat sind btw. durch unterschiedliche Arbeitslöhne erklärbar. Ich denke das gibt keinen Ausschlag beim new 3DS XL und beim new 2DS XL...:D
du weist aber schon das alle drei Autos im gleichen werk gefertigt werden oder ;) wäre ziemlich unwirtschaftlich wenn es nicht so wäre :p

ach komm schon du machst jetzt echt rum wegen 30 Euro XD

ich hätte jetzt gesagt 99 Euro wenn ich mir nen Preis aussuchen darf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich bin ja auch großer Nintendo-Fan, aber der New 2DS XL erschließt sich mir nicht. Der Preis ist recht nah am New 3DS XL, es gibt den auch immer mal wieder im Angebot zum selben Preis wie der New 2DS XL. 30 Euro weniger wäre attraktiver gewesen. Ja, der wird vermutlich auch immer mal im Angebot sein.

Was mich am New 2DS XL aber wirklich stört ist, dass er kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat. Der alte 2DS war meiner Meinung nach total auf kleinere Kinder ausgerichtet, die auch gerne mal etwas rabiater mit der Konsole umgehen und diese daher Robust sein sollte. Die Scharniere bei den Klapp-DS-Konsolen ist da aber ne Schwachstelle. Der alte kompakte und sehr robuste war für mich daher DIE Kinder-Konsole und für größere Kinder konnte man dann auf den 3DS umsteigen. Dieses Alleinstellungsmerkmal verliert der New 2DS XL in dieser Form aber komplett.
der 3ds wird mit dem erscheinen des 2ds xl sterben wirst sehen ;)... meine Meinung ist wie gesagt:

1. Nintendo bringt weiter "kostenlose" Mobile Games
2. Nen Low Budget 2DS
3. als High End dann die Switch
4. evtl. nächstes oder übernächstes jahr dann ne neue Switch die dann das neue Highend wird und die alte dann als Midrange Gerät fungiert.

bei Amazon sieht man ja schon das der New 3DS XL erst in 1 bis zwei Monaten versandfertig ist. Das wird schon seinen Grund haben (ähnlich wie bei der WII U halt auch)

man richtet sich neu aus was auch bitter nötig war... für die einen kommt das bisschen abrupt und vielleicht auch nicht mit den richtigen preisen und der richtigen Praxis...

denke mal zur e3 wird man dann halt richtige knaller für die ds Familie raushauen müssen damit man auch seine angepeilten verkaufszahlen erreichen kann...

schauen wir mal wo der weg hingeht... denke für Kids im alter von 5 bis 10 Jahren ist der 2DS genau das richtige... klar kann man drüber streiten ob der alte 2DS besser konzipiert war als der neue... ich finde persönlich das klappen besser (auch für Kids)... hatte mich mal ne zeit lang für defekte 2ds interessiert und glaub mir Kids bekommen den genauso schnell kaputt wie den 3ds ;)
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Dass der 3DS eingestampft wird, ist für mich ein offenes Geheimnis. Selbst Nintendo spricht doch nur von Support bis Ende 2018. Nichts destotrotz, ist der New 2DS XL irgendwie über und unnötig.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass das eigentlich ein New 3DS XL ist, der billigere Komponenten wie Display und ein leicht modifiziertes bekommen hat, um den Klotz 3DS abzuschütteln. Ganz ehrlich, wer spielt schon länger als 15 Minuten mit dem 3D-Effekt. Zwar ist das mi dem Eye-Tracking besser geworden, aber anstrengen tut es schon auf Dauer.

Na ja, unterm Strich sind wir uns einig, dass die DS-Familie 2019 stirbt.
 
KlOis

KlOis

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Dass der 3DS eingestampft wird, ist für mich ein offenes Geheimnis. Selbst Nintendo spricht doch nur von Support bis Ende 2018. Nichts destotrotz, ist der New 2DS XL irgendwie über und unnötig.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte, dass das eigentlich ein New 3DS XL ist, der billigere Komponenten wie Display und ein leicht modifiziertes bekommen hat, um den Klotz 3DS abzuschütteln. Ganz ehrlich, wer spielt schon länger als 15 Minuten mit dem 3D-Effekt. Zwar ist das mi dem Eye-Tracking besser geworden, aber anstrengen tut es schon auf Dauer.

Na ja, unterm Strich sind wir uns einig, dass die DS-Familie 2019 stirbt.
Ich zogge alle 3ds Games in 3D durch
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Gott, echt? Ich finde den Effekt ganz nett, aber auf Dauer stört der mich immer.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann man eigtl iwo dran erkennen, dass nen Spiel nen 3D Spiel ist? Also iwo auf der Verpackung? Dachte Nintendo 3DS wenn das draufsteht is das Spiel schon in 3D....aber Pokémon Mond z.B. schaltet der bei mir nicht in 3D um.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Benötigt man dafür vielleicht den New 3DS?
 
Thema:

New Nintendo 2DS XL (technische Daten / Infos)

New Nintendo 2DS XL (technische Daten / Infos) - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt

    Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt: Arbeiterrechte sind ja egal :D https://www.axios.com/nintendo-nlrb-complaint-3bb227c7-40c3-40c5-9578-5190e595a00e.html Übersetzung: Ein nicht...
  • Nintendo 2DS Pokémon Anniversary Edition's

    Nintendo 2DS Pokémon Anniversary Edition's: Hi zusammen. Ich habe kürzlich gesehen, dass am 27.2. neue 2DS Bundles auf den Markt kommen, auf denen auch die rote, blaue oder gelbe Edition...
  • Nintendo 2DS Paket

    Nintendo 2DS Paket: Hi, habe einen Nintendo 2DS mit 3 Spielen ACE Combat, Splinter Celle 3D und Samurai Warriors (ohne Hülle), einer passenden Tasche und einer R4 3DS...
  • Ähnliche Themen

    • Nintendo Switch 2

      Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
    • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

      Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
    • Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt

      Nintendo of America des blockierens von Gewerkschaftsbemühungen angeklagt: Arbeiterrechte sind ja egal :D https://www.axios.com/nintendo-nlrb-complaint-3bb227c7-40c3-40c5-9578-5190e595a00e.html Übersetzung: Ein nicht...
    • Nintendo 2DS Pokémon Anniversary Edition's

      Nintendo 2DS Pokémon Anniversary Edition's: Hi zusammen. Ich habe kürzlich gesehen, dass am 27.2. neue 2DS Bundles auf den Markt kommen, auf denen auch die rote, blaue oder gelbe Edition...
    • Nintendo 2DS Paket

      Nintendo 2DS Paket: Hi, habe einen Nintendo 2DS mit 3 Spielen ACE Combat, Splinter Celle 3D und Samurai Warriors (ohne Hülle), einer passenden Tasche und einer R4 3DS...

    Sucheingaben

    new 2ds xl technische daten

    ,

    nintendo 2ds xl datenblatt

    ,

    new nintendo 2ds xl technische daten

    ,
    2ds xl technische daten
    , Nintendo 2ds xl technische Daten, new nintendo 2ds technische daten, technische daten neuer 3ds xl , technische Daten von nintendo 2ds xl, new nintendo 2ds xl technische merkmale, new nintendo 2ds xl datenblatt, macht es den 2ds XL was aus wenn er 3,1 Ampere bekommt, 2ds xl kamera daten, nintendo new 2ds xl datenblatt, new Nintendo 2ds Spezifikationen, nintendo 2ds infos, technische daten new 2ds xl
    Oben