Neversoft - Studio wurde von Activision geschlossen

Diskutiere Neversoft - Studio wurde von Activision geschlossen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bereits im Mai ist herausgekommen, dass das Activision-Studio Neversoft dicht macht. Nun war es soweit: Am 10. Juli feierten die verbleibenden...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Bereits im Mai ist herausgekommen, dass das Activision-Studio Neversoft dicht macht. Nun war es soweit: Am 10. Juli feierten die verbleibenden Mitarbeiter den rituellen Schlusstag, indem sie mit brennendem Pfeilen auf das Studiologo - ein durchstoßenes Auge - schossen und es so abfackelten.

Studio-Gründer Joel Jewett schenkte darüber hinaus jedem Mitarbeiter ein mit dem Logo eingebranntes Messer.

Personelle Veränderungen soll es bei Neversoft jedoch trotz der Schließung nicht geben. Das Studio arbeitete bereits an Call of Duty: Ghosts mit gliedert sich nun in Infinity Ward ein. Das Call-of-Duty-Studio musste vor einigen Jahren Abgänge beklagen, als die Gründer das Studio verließen, um mit Respawn Entertainment und EA neu anzufangen.

Neversoft entwickelte früher die beliebte Skater-Reihe Tony Hawk und auch das Musikspiel Guitar Hero. In Zukunft arbeiten die übernommenen Mitarbeiter an Call of Duty.

Anhang anzeigen 8332 Anhang anzeigen 8333
 
Zuletzt bearbeitet:
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Tony hawk [emoji22]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Schade.. Wieso fackeln sie das ab?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Schade.. Wieso fackeln sie das ab?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Als Ablschussritual. Ich weiß aber nicht, ob das standard in der IT/Gamingbranche ist.


Zur Meldung: Neversoft kennt sich ja mittlerweile auch sehr gut aus mit der Melkkuh. Die sind bei Infinity Ward bestimmt super aufgehoben.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Im Vorspann wurde das Auge ja immer irgendwie zerstört. Ich denke deshalb.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Schade ein neues Guitar Hero auf der One hätte mir gefallen:)
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Das heißt also, von Activision wird es in Zukunft nur noch Destiny und CoD geben, weil alle anderen Entwickler, jetzt zu den Destiny/CoD Entwickler gehen müssen?
Und da soll einer sagen, EA wäre das schlimmste...
 
Zuletzt bearbeitet:
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Nein .Krass. Tony Hawk :(
 
Thema:

Neversoft - Studio wurde von Activision geschlossen

Neversoft - Studio wurde von Activision geschlossen - Ähnliche Themen

  • The Day Before. (Steam - Studio geschlossen)

    The Day Before. (Steam - Studio geschlossen): Am 21. Juni erscheint The Day Before. Was meint ihr, hält das Spiel was es verspricht? Erscheint es überhaupt 🤔 Genre: Massively Multiplayer...
  • Game Director von "The Witcher 3" gründet eigenes Studio

    Game Director von "The Witcher 3" gründet eigenes Studio:
  • Arkane Studio arbeitet an Prey 2 (Rumor)

    Arkane Studio arbeitet an Prey 2 (Rumor): /v/ - Bethesda @ TGA 2021 Leak - Video Games - 4chan (4channel.org) Arkane's studio in Austin (Prey & Redfall) are working simultaneously on two...
  • [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes

    [Gerücht] Bethesda eröffnet neues Studio für Remaster & Remakes: Laut einem Gerücht soll Bethesda ein neues Studio eröffnen welches sich auf Remaster und Remakes konzentrieren soll. Möglicher Name könnte...
  • Infinity Ward und Neversoft - Werden zusammengelegt

    Infinity Ward und Neversoft - Werden zusammengelegt: Activisions Entwicklungsstudios Infinity Ward (Call of Duty-Serie) und Neversoft (Tony Hawk's Pro Skater-Serie) sollen zusammengelegt werden. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben