Neuling braucht euren Rat

Diskutiere Neuling braucht euren Rat im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Leute, ich bin neu hier und grüße euch erstmal :) Habe hier schon länger mitgelesen und bin der Meinung, dass das hier eine sehr gute und...
S

Smooth

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin neu hier und grüße euch erstmal :)

Habe hier schon länger mitgelesen und bin der Meinung, dass das hier eine sehr gute und seriöse Community ist und ihr sehr viel Ahnung von der Materie habt und gerne weiterhelft bei schweren Entscheidungen ;).

So nun meine Geschichte:

Schon damals war ich immer ein Fan der X360, hatte aber eine PS3, da ich keinen extra Blu-Ray Player nebendran haben wollte. Auf dem PC habe ich seit Jahren den 360 Controller und finde, dass es der beste Controller aller Zeiten ist.
So, dann kamen die Next-Gen Konsolen auf den Markt. Da sich fast alle meiner Kollegen eine PS4 kauften (Deutschland ist leider ein PS-Land) und ich zu dieser Zeit immer noch das PR-Desaster auf Seiten von Microsoft im Kopf hatte, besorgte ich mir eben auch eine.
Das geschah vor ca. 3 Monaten. Nun zu meinem Problem:

Ich bin ziemlich enttäuscht von der Playstation:
Der Controller ist billig verarbeitet, die Schultertasten quietschen und der Akku hält mit Mühe und Not 4-5 Stunden zocken durch. Das Sony Network ist eine Katastrophe und laggt bei mir ohne Ende, ich habe das Gefühl, dass sich seit PS3 Zeiten an den Servern nichts geändert hat, trotz Bezahlservice. Auch die Exclusives sind entweder nur Mittelmaß (Knack, Killzone, Driveclub) oder interessieren mich nicht besonders (Infamous). Meine Kollegen zocken nur FIFA, was mich ebenfalls nicht besonders interessiert. Vor allem jedoch fehlen mir ordentliche Racing Spiele, Gran Turismo kommt ja eventuell erst 2016.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte auf die One wechseln, das steht fest. Aber vorher habe ich noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen:

1. Ich habe gehört, dass der neue Controller ein paar qualitative Nachteile gegenüber dem 360 Controller hat. Stimmt das, was habt ihr da für Erfahrungen?

2. habe ich gelesen, dass die One ohne Kinect 10% schneller laufen soll. Stimmt das? Bin mir noch unsicher wegen einem Bundle mit oder ohne Kinect, da sie sich preislich nicht groß unterscheiden und Sprachsteuerung doch ganz cool wäre. Wie ist eure Meinung dazu?

3. Meinen TV hab ich an die Wand gehängt, zwischen Wand und TV sind 5,9 cm Platz. Es gibt ja zahlreiche Kinect Halterungen zum draufstecken auf den TV, würde der Spalt von ~6cm reichen?

4. Ende des Monats kommt ja die weiße One auf den Markt. Hat sich da bis auf die Farbe was verändert? Gibt es Infos zu beseitigten Fehlern o.ä.?

Puhh, ziemlich viele Fragen auf einmal, dennoch freue ich mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal :)
 
H

hammal

Dabei seit
26.03.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
1. Mir währe nichts aufgefallen, finde es ist gleiche Qualität
2.Stimmt nicht
3. Weis ich nicht
4.Nur die farbe ist anders sonst nichs
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
also zu zwei ich habe kinect und merke nicht viel das sie lansamer sein soll Ich möchte aber auch nicht mehr ohne die sprach steuerung Zu eins die ersten controller waren in nachtei bei der verarbeitung aber jetzt nicht mehr und die consolen bekommen jeden monat ein updat und Fehler können vorkommen ich habe die one day zwei mal hier und bein mir war alles super und sie läüft super Zur halterung die kommt oben auf das tv gerät rauf ich habe diese hier ist aber eine wandhalterung Xbox One TV-Halterung V2 für Kinect 2 Kamera (auch zur Wandmontage): Amazon.de: Games Also keine angst mit der one die ist super egal was deine freunde dir sagen es lont sich hofFe ja wie sehn uns mal im game
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Zu deinen Fragen.

1. Mir kommt der One Controller etwas rapelig vor. Aber die Haptik stimmt und fühlt sich gut an.
2. Stimmt nicht, Games laufen gleich schnell mit oder ohne Kinect.
3. Die Kamera hat eine breite von ca. 5 - 6 cm, wenn dir das hilft.
4. Weiß ist heiß, auf alle Fälle bis zur weißen One noch warten.
 
S

Smooth

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank erstmal an alle für die schnellen Antworten. Ist Kinect eher als Gimmick zu betrachten wie z.B. Siri oder funktioniert es zuverlässig ohne Schreien etc.?

Die weiße One sieht schon extrem gut aus ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also Kinect funktioniert bei manchen perfekt bei anderen wiederum nicht so zuverlässig. Ich selbst möchte nicht mehr darauf verzichten. Bei fh2 kann man das Navi über Sprachsteuerung bedienen was ich schon sehr cool finde! Die ersten Controller waren wirklich etwas rappelig, wurde die neuen sind weiss ich nicht. Habe einen titanfall Edition Controller und der ist von der Qualität her schon fast an den 360 Controllern dran. Auf jeden Fall fassen sie sich wertiger an als das Playstationspielzeug. Und du wirst die rumblefunktion der Trigger bei rennspielen lieben!
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
1. Nur der Batteriedeckel ist ein Schwachpunkt, davon haben sie aber genug anscheinenend meiner war nach 3 tagen da.
2. Mit Kinect ! Der erste Titel der Kinect vielversprechend nutzen wird soll Saints Row sein :)
3. sollte passen
4. Weiß ist schwul.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also der day One controller ist ein bisschen rappelig. Aber den ich separat, vor 7 Monaten, gekauft habe, ist einwandfrei.
Weiss ist nicht schwul!
Kinect funktioniert bei User zu User unterschiedlich. Ist aber zu 90% eine Einstellungssache.
 
Epinephrin90

Epinephrin90

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Day one controller ischt beste controller
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Dir weiße Xbox ist einfach nur weiß. Ansonsten kein Unterschied.
 
Thema:

Neuling braucht euren Rat

Neuling braucht euren Rat - Ähnliche Themen

  • Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe

    Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe: Hallo Gemeinde, Bin seit heute ein Besitzer einer Series S. Es ist meine **erste xbox** !!! Und schon Probleme. Erstes anfahren der Konsole...
  • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

    Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
  • Neuling braucht Hilfen bei Halo MCC

    Neuling braucht Hilfen bei Halo MCC: Hal(l)o :D ich habe meinem Sohn Halo geschenkt (Download Version) und habe nun einige Fragen: Gibt es eine Seite mit den Maps? Gibt es sowas wie...
  • Neuling braucht hilfe !!!

    Neuling braucht hilfe !!!: Hallo miteinander. Ich bin der Rouven und komme aus Bochum. Zu meinem problem. Ich habe mir gestern eine XBox one zugelegt und versuche nun...
  • Ein Neuling braucht Hilfe;)

    Ein Neuling braucht Hilfe;): Hallo zusammen, ich bin seit Freitag X Box One Besitzer und sehr zufrieden. Ich merke halt nur ich brauch etwas Hilfe;). Zur Erklärung vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe

      Xbox Neuling braucht grundlegend Hilfe: Hallo Gemeinde, Bin seit heute ein Besitzer einer Series S. Es ist meine **erste xbox** !!! Und schon Probleme. Erstes anfahren der Konsole...
    • Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

      Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
    • Neuling braucht Hilfen bei Halo MCC

      Neuling braucht Hilfen bei Halo MCC: Hal(l)o :D ich habe meinem Sohn Halo geschenkt (Download Version) und habe nun einige Fragen: Gibt es eine Seite mit den Maps? Gibt es sowas wie...
    • Neuling braucht hilfe !!!

      Neuling braucht hilfe !!!: Hallo miteinander. Ich bin der Rouven und komme aus Bochum. Zu meinem problem. Ich habe mir gestern eine XBox one zugelegt und versuche nun...
    • Ein Neuling braucht Hilfe;)

      Ein Neuling braucht Hilfe;): Hallo zusammen, ich bin seit Freitag X Box One Besitzer und sehr zufrieden. Ich merke halt nur ich brauch etwas Hilfe;). Zur Erklärung vielleicht...
    Oben