Neuestes Preview Update ! Fehler ?!?!

Diskutiere Neuestes Preview Update ! Fehler ?!?! im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Forum, das neueste Preview Member Update der Xbox One soll das Dashboard, kurz UI, merklich beschleunigen. Ich merke davon allerdings sehr...
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hallo Forum,

das neueste Preview Member Update der Xbox One soll das Dashboard, kurz UI, merklich beschleunigen.
Ich merke davon allerdings sehr wenig, im Gegenteil ich habe seid Monaten sogar das Problem das beim Start der Konsole das Dashboard gefühlt eine halbe Ewigkeit braucht um überhaupt mein eigenes Hintergrundbild darzustellen bzw. die Anmeldung meines Accounts und der somit personalisierten Oberfläche (Farben der Kacheln, Transparenz etc.), anzuzeigen.

Ich muss dazu sagen das ich eine 1Tb externe Festplatte an der Konsole habe und meine Interne platte komplett voll ist und ich seid ner Ewigkeit keinen Hardboot mehr durchgeführt habe um den Cache zu leeren.

Ist das eventuell eine mögliche Erklärung für mein Problem ?



p.s. Desweiteren wird mir derzeit im Dashboard die Community Funktion oben in der Leiste nicht mehr angezeigt und der klick nach links das das Menü öffnet zeigt mir immer nur 2 online Freunde an & die gleichen 2 auch als offline, kann das wer bei sich ebenfalls bestätigen ?


gruß
Yugi
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Also ich merke, dass es viel schneller ist. Vor allem wenn ich die Xbox-Taste doppelt drücke, merkt man es richtig. Btw www.seidseit.de
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
713
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ne 1tb externe und die interne ist randvoll ?!
Das ist als würde man einen leeren Anhänger an einen überladenen LKW hängen...
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Evtl ist die externe auch voll
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
Also die externe war auch so ziemlich prall gefüllt ja, habe gestern einmal etwas aufgeräumt und nun ist auf der internen sowie auf der externen zirka 89GB frei.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.891
Xbox Gamertag
baum2k
Und läuft es denn seitdem besser?
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
So hatte heute MIttag noch Zeit ein wenig zu testen ob sich an meinem Problem getan hat und erlich gesagt, NEIN.
Beim Start hab ich immer noch das selbe Problem, ich werde davon morgen einmal ein kurzes Video machen und dies hier hochladen damit ich besser verstanden werde.

Die Schnelligkeit des Dashboards nach dem Preview Update ist schneller, JA, aber man merkt dies auch am Besten wenn man zwischen Start, Community, OneDuide & dem Store, mittels LB und RB hin und her switched, das geht dann doch merklich flotter.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Merke da keinen Unterschied. Wenn ich den Guide drücke dauert es immer noch ewig bis sich das Spiel verkleinert.

Vielleicht erwarte ich ja zuviel aber ich möchte da eigentlich eine Verzögerung von maximal 100ms alles was darüber liegt ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.267
das ist eh alles gelaber.
ich hatte nach jedem preview update mal ein brutal schnelles os mal ultra langsam.

das ändert sich jedesmal!!!

und meine konsole lasse ich auf energie sparen+ hardboot.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Mach doch mal den Hard Reset. Das hilft manchmal ungemein
 
Yugi2007

Yugi2007

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Xbox Gamertag
Yugi2007
Hab denn Hardboot bereits ausgeführt, führte aber zu keiner Lösung des Problems beim Starten der Konsole.
Meine Anmeldung dauert immer noch eine gefühlte Ewigkeit, selbst mit der Kinect Anmeldung geht's net schneller.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.891
Xbox Gamertag
baum2k
Dann würde ich mal aus dem Preview-Programm austreten, das aktuelle public Dashboard installieren und gucken was dann passiert. Wenn es dann immer noch ist, hat deine Xbox nen Hau.
 
Thema:

Neuestes Preview Update ! Fehler ?!?!

Neuestes Preview Update ! Fehler ?!?! - Ähnliche Themen

  • XBOX Game Streaming Preview startet im Oktober (US, UK, KR)

    XBOX Game Streaming Preview startet im Oktober (US, UK, KR): XBOX Gamestreaming startet als Beta erstmal nur in den Staaten (T-Mobile), UK (Vodafone) und Südkorea (SKTel). Zur Verfügung stehen in dem Preview...
  • Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design

    Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design: Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design. Die Vorab-Version gibt es für einige User die im Insider-Programm angemeldet sind. Paar...
  • Trailmakers - Als Xbox One Game Preview verfügbar

    Trailmakers - Als Xbox One Game Preview verfügbar: Trailmakers ist ab sofort als Game Preview auf der Xbox One verfügbar. Bei dem Spiel könnt ihr euch eure eigenen Fahrzeuge, Flugzeuge oder auch...
  • Crackdown 3 Previews

    Crackdown 3 Previews: and here is the first one, sounds good so far ;) - News - games-news.de "Um es mit den Worten eines Phil Spencers zu sagen: "Es ist eben ein...
  • DayZ als Game Preview auf der Xbox One spielbar

    DayZ als Game Preview auf der Xbox One spielbar: DayZ ist mittlerweile für alle Xbox One Besitzer spielbar. Das Spiel befindet sich im Game Preview Programm der Xbox One und kann im Store für...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX Game Streaming Preview startet im Oktober (US, UK, KR)

      XBOX Game Streaming Preview startet im Oktober (US, UK, KR): XBOX Gamestreaming startet als Beta erstmal nur in den Staaten (T-Mobile), UK (Vodafone) und Südkorea (SKTel). Zur Verfügung stehen in dem Preview...
    • Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design

      Insider-Preview bringt das neue Dashboard-Design: Microsoft schraubt wieder am Dashboard-Design. Die Vorab-Version gibt es für einige User die im Insider-Programm angemeldet sind. Paar...
    • Trailmakers - Als Xbox One Game Preview verfügbar

      Trailmakers - Als Xbox One Game Preview verfügbar: Trailmakers ist ab sofort als Game Preview auf der Xbox One verfügbar. Bei dem Spiel könnt ihr euch eure eigenen Fahrzeuge, Flugzeuge oder auch...
    • Crackdown 3 Previews

      Crackdown 3 Previews: and here is the first one, sounds good so far ;) - News - games-news.de "Um es mit den Worten eines Phil Spencers zu sagen: "Es ist eben ein...
    • DayZ als Game Preview auf der Xbox One spielbar

      DayZ als Game Preview auf der Xbox One spielbar: DayZ ist mittlerweile für alle Xbox One Besitzer spielbar. Das Spiel befindet sich im Game Preview Programm der Xbox One und kann im Store für...
    Oben