Neues zur Neuen Xbox

Diskutiere Neues zur Neuen Xbox im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Neue Gerüchte über neue xbox! Angeblich 2 Versionen in Planung und über VR denkt man auch nach. Xbox One: Microsoft bereitet angeblich zwei...
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Normalerweise sollten Sony und MS beide im Winter eine neue Konsole bringen und die ganzen Ones und Ps4 gegen verbilligung der neuen Konsole eintauschen. Diese Gen haben beide verhunzt, sind viel zu spät und mit viel zu schwacher Hardware auf dem Markt gekommen.

Naja vielleicht bekommen sie es ja mit der nächsten Gen hin...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und dann hoffentlich nicht alle 3 Jahre eine neue "Generation", obwohl auf Gaming beschränktes PC Komplett Set besser passen würde ^^
 
S

sarrebruck

Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
17
Somit war die One meine letzte Spielekonsole. Um diesem Irrsinn zu entgehen, bin ich Ende letzten Jahren von einem Computer auf eine Konsole umgestiegen.
Dachte ehrlich, dass ich mit den 500€ länger Ruhe haben würde...schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Somit war die One meine letzte Spielekonsole. Um diesem Irrsinn zu entgehen, bin ich Ende letzten Jahren von einem Computer auf eine Konsole umgestiegen.
Dachte ehrlich, dass ich mit den 500€ länger Ruhe haben würde...schade.
Auch wenn ich die Entwicklung nicht mag, wirst du, solange die Kompatibilität wirklich funktioniert, so lange deine Ruhe haben, bis du eine neue Version holst.
Die Frage ist nur, ob du das komplette System nach 3-5 Jahren tauschen willst oder alle 6 Monate bis 5 Jahre einzelne Komponenten tauschst. Am PC muss man zusätzlich noch etwas mehr Aufwand betreiben.
 
S

sarrebruck

Dabei seit
12.02.2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
17
Ich bin mir mit der Kompatibilität nicht so sicher, es wird sicher Exklusivtitel geben und Spiele, die auf der One deutlich schlechter laufen werden oder deutlich schlechter aussehen. So zumindest meine Mutmaßung.
Auf so einen Mist habe ich persönlich keine Lust...alle 5 Jahre eine neue Konsole z.B. wäre für mich kein Problem.


Vielleicht sind meine Befürchtungen auch unbegründet, deute es aber als Schlag ins Gesicht eines jeden One-Käufers.
Die ersehnte Ruhe und das Entrinnen des Aufrüstwahns ist ja nun nicht eingetroffen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Als One Besitzer wird man ja nicht benachteiligt. Die wirst du die nächsten 3 Jahre noch locker so nutzen können, wie du es bei Kauf erwarten konntest.
Und bis dahin weiß man auch schon ganz genau, wohin die Reise geht und kann sich immernoch aufregen oder freuen ^^ :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Teddy, leider ist das Spekulation und bleibt abzuwarten.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Na was war der Aufschrei hier groß zwecks Sonys Ps4Neo, aber wenn der auf die Spieler eingehende Großkonzern Microsoft diesen Weg einschlägt ist alles gut

Aber ja, da wo man Fanboy ist, frisst man auch alles
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich finde es lustig, wie du ausschließlich noch hier bist, um anderen zu sagen, dass sie Fanboys sind :D
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich finde es lustig, wie du ausschließlich noch hier bist, um anderen zu sagen, dass sie Fanboys sind :D
Bin selber ein Fanboy du Fanboy :D

Na aber weißt, jeder hat geschrieben das es ein Wahnsinn ist was Sony macht, anscheinend geht aber MS den gleichen Weg.

Und ich lese schon ab und zu mit, nur hab ich mir aufgehört mit Leuten zu schreiben bei denen Xbox = Leben ist^^
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Richtig Mischa.. Was andres kannst von den Leuten hier nicht erwarten :)
 
T

TheRock1401

Guest
Als One Besitzer wird man ja nicht benachteiligt. Die wirst du die nächsten 3 Jahre noch locker so nutzen können, wie du es bei Kauf erwarten konntest.
Und bis dahin weiß man auch schon ganz genau, wohin die Reise geht und kann sich immernoch aufregen oder freuen ^^ :)
Und genau das glaube ich nicht wirklich!
Wenn den Konzernen die Verkäufe der neuen Dinger nicht ausreichen, werden die sich etwas einfallen lassen um diese zu pushen! Vlt durch exclusives?
Oder die faulen Entwickler heutzutage werden bestimmt unterschiedliche Versionen machen.....is klar! Entweder wird die neo/Xbox2 Version ausgebremst oder ein Spiel erscheint eben nicht mehr für die normalen Geräte!

Ich gebe dem ganzen Schrott höchstens 1 Jahr, dann kommen die ersten exclusiven Dinge für die neuen und alle gucken dämlich in die Röhre!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bin selber ein Fanboy du Fanboy :D

Na aber weißt, jeder hat geschrieben das es ein Wahnsinn ist was Sony macht, anscheinend geht aber MS den gleichen Weg.

Und ich lese schon ab und zu mit, nur hab ich mir aufgehört mit Leuten zu schreiben bei denen Xbox = Leben ist^^
Ich hoffe ja immernoch, dass das alles nicht stimmt... Meinetwegen soll nächstes Jahr eine stärkere Konsole erscheinen. Dann sollte das aber nicht nur so ein kleines Upgrade sein, sondern etwas, das dann für über 5 Jahre reicht. 3 Jahre sind rum und noch immer gibt es zu viele Probleme. Dafür gibt es PCs und meiner Meinung nach soll das auch so bleiben.

Und wenn ich dann etwas von einem Stick für Streaming höre, kriege ich das Kotzen.
Zur Zeit bleibt mir nur noch Nintendo als Hoffnung, aber ich glaube auch da werden wir enttäuscht.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich hoffe ja immernoch, dass das alles nicht stimmt... Meinetwegen soll nächstes Jahr eine stärkere Konsole erscheinen. Dann sollte das aber nicht nur so ein kleines Upgrade sein, sondern etwas, das dann für über 5 Jahre reicht. 3 Jahre sind rum und noch immer gibt es zu viele Probleme. Dafür gibt es PCs und meiner Meinung nach soll das auch so bleiben.

Und wenn ich dann etwas von einem Stick für Streaming höre, kriege ich das Kotzen.
Zur Zeit bleibt mir nur noch Nintendo als Hoffnung, aber ich glaube auch da werden wir enttäuscht.
Mir geht es um die Doppelmoral hier. Aber egal.....

Für was brauche ich noch eine "schwache" Xbox One (für mich passt sie noch) wenn eh exklusiv Titeln auch auf Win10 laufen werden?! PlayStation und Nintendo haben wirklich noch exklusiv Titeln wo man die Konsole dafür braucht, die Xbox One.

Überlege wirklich dann schon selber die One liegen zu lassen, hab eh die Ps4 und dann Nintendo. Wenn ich dann mal was exklusives^^ von MS spielen will komm ich schon irgendwie auf Win10.

Als jahrelanger Xbox Fan komme ich mich langsam verarscht vor....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und genau das glaube ich nicht wirklich!
Wenn den Konzernen die Verkäufe der neuen Dinger nicht ausreichen, werden die sich etwas einfallen lassen um diese zu pushen! Vlt durch exclusives?
Oder die faulen Entwickler heutzutage werden bestimmt unterschiedliche Versionen machen.....is klar! Entweder wird die neo/Xbox2 Version ausgebremst oder ein Spiel erscheint eben nicht mehr für die normalen Geräte!

Ich gebe dem ganzen Schrott höchstens 1 Jahr, dann kommen die ersten exclusiven Dinge für die neuen und alle gucken dämlich in die Röhre!
Denk nochmal genau darüber nach. Die One verkauft sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Kommen dadurch mehr exklusive Spiele auf die One? Nein. Genau anders herum. Es erscheinen immer mehr Spiele auch für PC.
Wenn nächstes Jahr ein neues Game Device kommt, gäbe es frühestens 2018-2019 exklusive Spiele für das neue Gerät. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass sich für die nächsten 3-4 Jahre nichts ändert für einen XBox One Käufer. Dann haben wir auch einen Zyklus von 5-6 Jahren.

Und ich hoffe für uns alle, dass jetzt nicht jedes Jahr ein Wettrüsten stattfindet.
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Jetzt mal ehrlich... die letzte Gen war viel zu lange "aktuell"... die One und Ps4 hätten 2010 raus kommen müssen, da wäre die Hardware auch halbwegs zu rechtfertigen gewesen und man hätte in der Zeit bis jetzt oder spätestens anfang 2017 etwas neues bringen müssen.
Diese Gen ist einfach nur so schwach... kurz vor Ende bringen sie ein Feature das eigentlich von anfang an möglich sein sollte... und zwar Musik im Hintergrund... Full HD gibts übrigens seit Jahren und 60 FPS sollten auch Standard sein mittlerweile, wo manche sogar mit 144 FPS spielen wegen ihren Bildschirmen.
Die neue Konsole sollte 1080p immer 60 FPS halten können und 2k 30 FPS mit 4k Upscalling.
Damit denke ich könnte man wieder 5 Jahre arbeiten.
4K ist zur Zeit einfach nicht machbar zu den Preisen... vlt in 2-3 Jahren, aber aktuell nicht. Deswegen für die die einen 4k TV haben könnten sie ja zB meine Vorschlag nutzen und die andren 1080p 60 FPS.. was ich ehrlich gesagt total bevorzugen würde!

Naja sollte ne neue One rauskommen hoffe ich dann zumidnest auf Musik im Hintergrund von anfang an und eine bessere Qualtität von Lüfter, Netzteilen und Festplatten.

BTW Sata 3 wärs auch mal, schon lächerlich das MS 2013 noch Sata 2 verbaut xDDD
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube nicht wirklich, dass 1080p und 60fps beim PC Standard sind. Zumindest nicht im Großteil der Haushalte :)
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Ich glaube nicht wirklich, dass 1080p und 60fps beim PC Standard sind. Zumindest nicht im Großteil der Haushalte :)
Wieso vergleichst du mit dem PC?

Bei hohen oder Ultra Settings vlt nicht, aber bei so einer Konsolen Optik schaffst das mit jeder R9 380x ^^ Also bitte.

Im übrigen kann es natürlich vereinzelte Spiele geben die mit 30 FPS laufen, aber ein Shooter mit 30 FPS ist schon mehr als lächerlich ^^ Battleborn, Destiny etc
 
Thema:

Neues zur Neuen Xbox

Neues zur Neuen Xbox - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Oben