neues update

Diskutiere neues update im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe eben das neue update installiert und stelle fest das die xbone lauter als voher ist. Das heißt der Lüfter arbeitet mehr...
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
Hallo zusammen, ich habe eben das neue update installiert und stelle fest das die xbone lauter als voher ist. Das heißt der Lüfter arbeitet mehr und die Festplatte gibt lautere Geräusche von sich. Hat einer von euch ähnliche Probleme bemerkt?
 
Eisblume23

Eisblume23

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
EisblumeLucia22
Mir ist nach dem Update nix besonderes aufgefallen an der Lautstärke.
Xbox One bei mir ruhig und relaxt nach dem performance update ;)
 
Böhser Benny

Böhser Benny

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
47
Xbox Gamertag
BoehserBenny
Mir ist gestern ebenfalls nix besonderes aufgefallen. Weder negatives noch positives.
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
Ja ruhig wird sie bei mir nach etwa 10 min wenn ich sie gerade erst an gemacht hab. Was mir auch aufgefallen ist, das ein minimales surren hörbar ist wenn man genau hinhört. Ist das normal?
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
Kommt drauf an.minimal hört man es bei mir wenn eine bluray eingelesen wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Eisblume23

Eisblume23

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
EisblumeLucia22
Also wenn du mit deinem Ohr direkt am lüfter bist kann man immer was hören aber auch nur leise. Ich kenne keinen einzigen Lüfter egal ob in der one oder PC den du nicht hören kannst.
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
Wie und ansonsten hört ihr eure xbone garnicht? Das kann ich mir fast schon nicht vorstellen.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
2,60 m entfernt und weder meine freundin noch ich höre irgend einen ton von der one. Ausnahme ist wenn eine disc eingelegt ist. Den motor hört man drehen, das aber auch nur sehr sehr leise.
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
Ja leise ist sie das stimmt , aber mich macht es stutzig weil manche behaupten sie hören garnichts. Man hört auch die gpu/cpu und Festplatte arbeiten . Es hört sich wie früher auf meinem 95er Windows Desktop an. Zwar leise aber hörbar
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich höre nichts
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
Also wohl besser umtauschen oder würdet ihr warten bis sie richtige Probleme macht?
 
mbxg91

mbxg91

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Beatzeps91
also ich höre meine X1 aufjedenfall auch 2-3 Meter entfernt und diese ganzen Angaben mit das man da GAR NICHTS hört, kann ich auch irgendwie kaum glauben, weil ansonsten läuft Sie ja rund ohne Probleme aber ich kann Sie aufjedenfall hören
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Bzgl. der Lautstärke kommt es auch auf mehrere Faktoren an, Stichwort Resonanzkörper und Co., Sitzabstand, Zustand/Empfindlichkeit des eigenen Gehörs usw. Dazu kommt, das die HDD arbeitet und gleichzeitig 3 Lüfter(Kinect, Netzteil, CPU/GPU) arbeiten. Steht dann zb die Konsole in einem Reck, oder Schrank, kann dieser als Resonanzkörper wirken und die Schwingungen verstärken.

Dabei kann das "gar nix hören" nur einem grösseren Abstand zur Konsole geschuldet sein, da beispielsweise die HDD völlig frei liegt und nur durch ein paar Lüftungsschlitze bedeckt ist. Die genaue Lage der Hardware seht ihr auf folgendem Bild. Wenn also jemand ein leichten Kratzen in der Nähe des Hauptlüfters warnimmt, das kann auch die 2 cm entfernte HDD sein, die gerade arbeitet.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja leise ist sie das stimmt , aber mich macht es stutzig weil manche behaupten sie hören garnichts. Man hört auch die gpu/cpu und Festplatte arbeiten . Es hört sich wie früher auf meinem 95er Windows Desktop an. Zwar leise aber hörbar
wie hörten sich eine gpu/cpu denn an? ähnlich wie eine Steckdose?
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
danke reiner, ich dachte mir schon das solche Geraüsche normal sind , aber laut einigen aussagen der User hört man ja garnix :/ . ich denke hier haben einige wirklich ein lautloses Gerät erwartet, was eigentlich unmölich ist und nur angst und schrecken verbreitet ;)
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
wie hörten sich eine gpu/cpu denn an? ähnlich wie eine Steckdose?
kannst du ja nicht wissen, dein gerät scheint ja lautlos zu sein. wahrscheinlich haben sie bei dir nur das Laufwerk verbaut ;) , oder wie erklärt sich das?
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@flyp

Für einen tatsächlich lautlosen Betrieb müsstest du alles passiv kühlen(Was ich bei der OnDie Lösung GPU/CPU auf einem Chip für schwierig halte) und die HDD gegen einen Flashspeicher austauschen. Und selbst dann könnte man evtl noch was hören, wenn sich das Material bei Temperaturunterschieden auseinander oder zusammenzieht.
 
flyp

flyp

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DieGazelle
ok, verstehe halt nicht warum so viele die Konsole direkt umtauschen , das macht einen ja hellhörig wenn aussagen kommen" wie lautlos ja die Konsole ist". die hdd hört man zwar ständig ganz leise und der große Lüfter auch aber fakt ist dass sie ja leiser wie 360 Slim ist und dass mit wesentlich mehr Leistung.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
@flyp

Das hab ich mehrfach in den diversesten Threads angemerkt und war danach der Böse. Da wurden einwandfreie Geräte umgetauscht weil ja der und der gesagt hat das man nix hört. Und was war das Ende vom Lied, teilweise haben sie Austauschgeräte bekommen die tatsächlich nen Treffer weghatten. Ist eben so in Foren, deal with it und solche Sachen. ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Vielleicht hören manche auch nichts, weil sie sich nicht die Ohren gewaschen haben :confused:
 
Thema:

neues update

neues update - Ähnliche Themen

  • No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden

    No Man's Sky - Outlaws Update bringt einen Batzen neuen Content inklusive Kopfgeldjagden: Ey wie machen die das? Wer finanziert das? 😂
  • Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!

    Neues Update erlaubt das hinzufügen von Bluetooth Audio!!!: Hätte ja echt nicht mehr damit gerechnet das das irgendwann tatsächlich kommt https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/55973
  • Xbox App neues update

    Xbox App neues update: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe!! Xbox App hatte ja ein neues Update und auf dieses Update komme ich überhaupt nicht drauf klar.. also...
  • F1 ist am langen seid dem neuen update

    F1 ist am langen seid dem neuen update: Hallo Leute ich habe heute morgen f1 2020 Update geladen und es hatte 780 MB ungefähr seid den Update ist es dauerhaft am laggen was gestern Abend...
  • Dieses Jahr kein neues PES 2021 sondern Inhalts Update für PES 2020

    Dieses Jahr kein neues PES 2021 sondern Inhalts Update für PES 2020: Konami wird dieses Jahr kein neues PES veröffentlichen. Stattdessen bekommt das aktuelle ePES 2020 ein Inhalts Update. Der Grund liegt daran das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one pppoe update

    ,

    und die Xbox one ist es ruhig geworden

    ,

    xbox one pppoe einstellungen 2014

    ,
    www.xbox.comxboneupdatehelp.
    , xbox zauberkonsole
    Oben