Neues Modell ohne Laufwerk soll 2019 erscheinen

Diskutiere Neues Modell ohne Laufwerk soll 2019 erscheinen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/neues-modell-ohne-laufwerk-soll-2019-erscheinen/?fbclid=IwAR0yalXtuql4w4qx-UiFRO_ghVJsOmYKugj5gg6B-CusNHhZ...
Penny

Penny

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Im nächsten Jahr will Microsoft angeblich eine Xbox One Konsole ohne optisches Laufwerk auf den Markt bringen.

Im kommenden Jahr will Microsoft angeblich eine neue Version der Xbox One Konsole herausbringen. Diese soll allerdings ohne ein optisches Laufwerk daherkommen, wodurch Spiele nur noch digital ihren Weg auf die Festplatte finden.

Microsoft soll sogar einen Plan haben, um bestehende Xbox Besitzer an Bord zu holen, die ihre Spiele noch auf Disc haben. Mit einem speziellen Programm können Besitzer ihre Spielediscs dann bei teilnehmenden Händlern gegen einen digitalen Code eintauschen können.

Ziel des neuen Konsolenmodells ist es, eine Xbox One zu einem niedrigen Preis anbieten zu können. Denkbar wäre so etwa eine Preissenkung von $299 auf $200.

Die nächste Konsolengeneration von Microsoft mit dem Codenamen Scarlett soll hingegen nicht vor 2020 erscheinen. Ob diese dann ein Laufwerk enthalten wird oder nicht, scheint man bislang noch nicht entschieden zu haben. Hier hängt die Entscheidung wahrscheinlich von der Akzeptanz der Disc-Less Variante der Xbox One ab.

Des Weiteren soll die aktuelle Xbox One S überarbeitet werden, um die Herstellungskosten zu reduzieren. Die überarbeitete Xbox One S wird weiterhin ein Laufwerk bieten. Es geht also erneut um neue Optionen für Gamer und nicht um das Ende der Disc-Laufwerke der Konsolen, was viele jetzt schon herbei schwören wollen.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...qx-UiFRO_ghVJsOmYKugj5gg6B-CusNHhZhS9CVy9DeYs


Was haltet ihr davon, würdet ihr eine kaufen oder lieber bei der xbox mit Laufwerk bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Warum sollte man denn nun noch tauschen? Das ist doch nur interessant für Leute, die noch gar keine haben. Aber eine von jetzt zu besitzen und diese dann zu kaufen ergibt einfach überhaupt keinen Sinn. Zumal ich dann das Hauptargument für die One S direkt wieder kaputt mache: nen 4k Bluray Laufwerk für nen richtig niedrigen Preis. Das hätte ich an Microsoftsstelle zum Release der New Xbox gemacht.
Eine Version zum Streamen der Games (100 Euro). Eine Version ohne Laufwerk (300 Euro). Eine Version mit Laufwerk und SSD (500 Euro).
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na ja, ob es sinn macht, bleibt jedem selbst überlassen. gibt bestimmt genug digital only käufer, die so eine xbox begrüßen würden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es gibt genug leute, die so etwas machem. ist ja im grunde das selbe wie mit den slim konsolen. da tauschen ja auch genug leute.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
es gibt genug leute, die so etwas machem. ist ja im grunde das selbe wie mit den slim konsolen. da tauschen ja auch genug leute.
Es gibt wahrscheinlich nicht mal 5% unter den Xbox One Besitzern die kein einziges Disc Spiel besitzen, sondern nur digital.
Es ergibt keinen Sinn erst gegen Ende einer Generation eine solche Konsole rauszubringen, AUSSER diese und die One X sind dann hardwaremäßig in der Lage (evtl sogar nur die ohne Laufwerk) die Spiele der nächsten Gen live ausm Netz zu streamen. Man weiß ja nicht, ob die dafür eine besondere Hardware benötigen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oder um schon mal etwas "vorzufühlen" wie sowas ankommt !?
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Spiele auf Disc sind doch überflüssig wie ein Kropf, bei Leuten die sowas besitzen frage ich immer ob sie auch noch ein Telefon mit Wählscheibe haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spiele auf Disc sind doch überflüssig wie ein Kropf, bei Leuten die sowas besitzen frage ich immer ob sie auch noch ein Telefon mit Wählscheibe haben.
Und wann fängst du an uns ALLE nach dem Wählscheibentelefon zu fragen?

Gottseidank kann ich meine Spiele noch verkaufen, wenn sie mir nicht gefallen. :) und du so?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Spiele auf Disc sind doch überflüssig wie ein Kropf, bei Leuten die sowas besitzen frage ich immer ob sie auch noch ein Telefon mit Wählscheibe haben.
Schreibt der mit nem 720p TV. Und schon wieder kommt von dir nur Müll. :facepalm:
 
Penny

Penny

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Spiele auf Disc sind doch überflüssig wie ein Kropf, bei Leuten die sowas besitzen frage ich immer ob sie auch noch ein Telefon mit Wählscheibe haben.
Was ist Telefon, kenne nur Rauchwolken [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Ich würde es gut finden aber ich würde jetzt von der one s nicht wechseln
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich würde es gut finden aber ich würde jetzt von der one s nicht wechseln
für die nächste generation würde es sinn machen, in dem man eine mit und eine ohne laufwerk anbietet. ich denke auch, das es so kommen wird.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Bin gespannt. Der Witz ist ja das digital spiele teurer sind als disc Versionen. Das finde ich unverschämt
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
stimmt, daran sollten die mal arbeiten.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn hier nicht bald Ruhe einkehrt...........
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe hier auch nochmal aufgeräumt. Beim Thema bleiben!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Finde es perse auch sinnlos, damit fällt auch das größte Argument für Disc Spiele aus, der Weiterverkauf.

Hat mir schon so einiges an € gespart, wenn es einem nicht gefällt kann man es ja sofort wieder verkaufen.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Mir würde es gefallen. So in der Größe von einer 3,5 Zoll externen Festplatte. Aber dann auch nur als 4te Xbox to Go. Fürn Urlaub zum Beispiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Neues Modell ohne Laufwerk soll 2019 erscheinen

Neues Modell ohne Laufwerk soll 2019 erscheinen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

    Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?: Hallo ins Forum, derzeit wird bei uns überlegt, die XBox One aus dem Jahr 2015 durch ein neueres Gerät zu ersetzen. Ich stelle fest, dass das...
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober

    Nintendo Switch: Neues Modell mit OLED Display erscheint im Oktober: Nintendo hat eine neue Version der Nintendo Switch mit OLED Display angekündigt. Erscheinen soll das neue Modell am 8. Oktober.
  • Nintendo Switch: Neue Berichte zu möglichen neuem Modell

    Nintendo Switch: Neue Berichte zu möglichen neuem Modell: Gibt ein paar neue Berichte, mit welchen Verbesserungen eine neue Version der Nintendo Switch ausgestattet sein könnte. So soll ein OLED Screen...
  • PS4 Neues PS4 Pro Modell

    PS4 Neues PS4 Pro Modell: Guten Tag, ich habe die PS4 Pro 2017 Version also die 1. Gen. Danach kam ja die 2. Gen. Da soll der Unterschied ja nicht so groß sein was...
  • Kündigt Microsoft zur Gamescom ein neues Abo Modell an?

    Kündigt Microsoft zur Gamescom ein neues Abo Modell an?: Laut neuen Gerüchten kurz vor der Gamescom stellt Microsoft auf der Gamescom ein neues Abo Modell mit dem Namen Xbox All Access vor. Zumindest...
  • Ähnliche Themen

    Oben