neuer XBOX Besitzer: Was sollte man wissen? (XBOX Series X / PC Gamer)

Diskutiere neuer XBOX Besitzer: Was sollte man wissen? (XBOX Series X / PC Gamer) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo xbox-passion Forum. Mit etwas Glück konnte ich die neue XBOX Series X ergattern, da der CPU und GPU Markt aktuell mit extremen Preisen...
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo xbox-passion Forum.

Mit etwas Glück konnte ich die neue XBOX Series X ergattern, da der CPU und GPU Markt aktuell mit extremen Preisen kämpft, hatte ich mir eine XBOX Series X gegönnt.

Nach einiger Recherche im Internet hätte ich ein paar Fragen an Euch, bzw. Thesen zur Gegenprüfung:

Wo kauft man Spiele günstig ein?
Mit PC Spielen kauft man Spiele welche per VPN aktiviert werden müssen, z.B.: Cyberpunk 2077
  1. Code kaufen
  2. VPN aufbauen
  3. Code aktivieren: https://redeem.microsoft.com/
  4. VPN schließen
Wie geht ihr hier vor?


  • Account mit Spielen aus Microsoft Store (Windows 10)
    • Ich hatte z.B. einen Forza Account auf dem PC, welchen ich nun auf der XBOX verwenden kann.

XBOX Game Pass Ultimate
Zwei- bis dreimal XBOX Live Gold kaufen, Upgrade auf Game Pass Ultimate: ca. 3,10€ pro Monat.
Solange es geht: E-Mail Adresse erstellen, 1€ für 3 Monate nutzen.

Worauf sollte ich noch achten?

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet. Thema GameSharing wird hier nicht besprochen. Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.909
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Sharen oder wie das heisst ist laut MS AGB verboten ☝
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
1. Wenn du spiele wieder verkaufen möchtest dann nur Disc Version kaufen.
2. Konsolen Spiele sind (leider) immer teurer als PC Spiele
3. Gamepass ist eine verarsche (Achtung: meine Meinung)
4. Man erstellt sich 1 Account (Achtung: meine Meinung)

Was solltest sonst noch wissen? Musst keine lästigen Treiber installieren / Up to Date halten. Multiplayer kostet extra. Downloads sind krass langsam :( manche spiele Unterstützen Maus und Tastatur.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Achte darauf das du anfängst das System und die Oberfläche / Menüs kennenlernen. Es gibt ja doch eine Menge einzustellen von Datenschutz bis Optik. Ansonsten hol dir die Online Funktionalität Gold oder teste mal den Gamepass für 1 EUR. Der Rest ergibt sich. Xbox ist ja keine "Ich sammle Steam Spiele die ich nie spiele" Plattform.

Viel Spaß und Willkommen im Forum.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Xbox ist ja keine "Ich sammle Steam Spiele die ich nie spiele" Plattform.
Nicht? Da sagt meine Bibliothek aber was anderes 😂
Letzte Woche erst die Wolfenstein Spiele und Metro für jeweils nen 5er mitgenommen.
Wann und vor allem ob ich die jemals starten werde ist noch nicht sicher 😂
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Sharen oder wie das heisst ist laut MS AGB verboten ☝
Ich glaube Microsoft ist sich der Funktion, wie bei der Playstation, durchaus bewusst und wozu diese genutzt werden kann.
Grauzone?!
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
1. Wenn du spiele wieder verkaufen möchtest dann nur Disc Version kaufen.
2. Konsolen Spiele sind (leider) immer teurer als PC Spiele
3. Gamepass ist eine verarsche (Achtung: meine Meinung)
4. Man erstellt sich 1 Account (Achtung: meine Meinung)
1. Ich bin kein Freund von Datenträgern dieser Art :)
2. Mit Verallgemeinerungen möchte ich mich zurückhalten, Stichwort Code per VPN (üblich bei PC Gamern).
3. Gut, wenn ein Kumpel seinen Account als Heimkonsole definiert kostet es nix.
4. ... da verpasst du was :) Ich hatte ein paar PC Spiele nun auf der XBOX andocken können, und auch CoD per Activision Account Koppelung.

Gruß
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Achte darauf das du anfängst das System und die Oberfläche / Menüs kennenlernen. Es gibt ja doch eine Menge einzustellen von Datenschutz bis Optik. Ansonsten hol dir die Online Funktionalität Gold oder teste mal den Gamepass für 1 EUR. Der Rest ergibt sich. Xbox ist ja keine "Ich sammle Steam Spiele die ich nie spiele" Plattform.

Viel Spaß und Willkommen im Forum.
Die Oberfläche ist kein Problem.
Es wäre aber doof, wenn ich meinen Account mit dem Gamepass belege.
Dafür nutzt man besser einen extra Account und nimmt die o.g. Methode in Anspruch.
 
D

dark-fate

Guest
Nicht? Da sagt meine Bibliothek aber was anderes 😂
Letzte Woche erst die Wolfenstein Spiele und Metro für jeweils nen 5er mitgenommen.
Wann und vor allem ob ich die jemals starten werde ist noch nicht sicher 😂
Aber echt. Ich hab locker 10-15 Spiele in meiner Sammlung, die ich mur ja unbedingt kaufen musste, weil günstig und so 🙈 Aber irgendwie bleibe ich als bei denselben drei hängen 😂😂😂
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Wenn du schon alles weißt, wieso machst du dann einen Thread auf?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ui, dann gehöre ich ja dazu.
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Du hast auf alles geachtet. Weitere Fragen? Sonst kann man nur empfehlen gepflegt ein Spielchen zu starten 😃 Viel Spaß
Stimmt nicht, es ist Quatsch das man wie in #1 erwähnt 2x Heimkonsolen-Anmeldungen haben kann.
Leider kann ich #1 nicht mehr editieren.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Hier muss man zu seinem Wort stehen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Thema Gamesharing wird hier nicht besprochen.

Allgemeine Infos zum Thema gibt es hier:
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Thema:

neuer XBOX Besitzer: Was sollte man wissen? (XBOX Series X / PC Gamer)

neuer XBOX Besitzer: Was sollte man wissen? (XBOX Series X / PC Gamer) - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Neuer Xbox-Besitzer in Hamburg

    Neuer Xbox-Besitzer in Hamburg: Moin zusammen, Ich bin Dome/Kopfkrankes und wohne nähe Hamburg-Bergedorf. Nachdem mir hier ausführlich im Kaufberatungs-Bereich geholfen wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

      Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Neuer Xbox-Besitzer in Hamburg

      Neuer Xbox-Besitzer in Hamburg: Moin zusammen, Ich bin Dome/Kopfkrankes und wohne nähe Hamburg-Bergedorf. Nachdem mir hier ausführlich im Kaufberatungs-Bereich geholfen wurde...
    Oben