Neuer TV solls sein..

Diskutiere Neuer TV solls sein.. im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Community, bin drauf und dran mir einen neuen TV zuzulegen.. Aktuell habe ich einen 37" Grundig LCD hier hängen mit 60 Hz. Würde gerne auf...
Ruffneckz

Ruffneckz

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
24
Hi Community,

bin drauf und dran mir einen neuen TV zuzulegen.. Aktuell habe ich einen 37" Grundig LCD hier hängen mit 60 Hz.

Würde gerne auf etwas neueres/größeres umsteigen - ~900€ würde ich investieren. Sollte LED sein und mind. 200 Hz.

Einen 50" würde ich wohl grade noch so hingehangen bekommen, ich frage mich nur, ob der Abstand (Sitzposition -> TV) dann noch in Ordnung ist..

Ein Bild zur veranschaulichung wie es momentan aussieht..

IMG237.jpg

Würde da ca. ausreichen?

Ein Kollege meinte noch dazu, dass ich unbedingt zu einem Samsung greifen sollte, da die wohl einfach die besten TV's machen.. Ist da was dran?

Gruß
 
SpongeBozzGS

SpongeBozzGS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
SpongeBozz GS
Habe zwei Samsung TVs und bin sehr gut damit zufrieden :)
Preis/Leistung stimmt einfach 👍

GT: SpongeBozz GS
 
H

hennes

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Ich kann Sony Bravia empfehlen, geiles Bild und super Preis/Leistung.
Wenn ich mir das Foto so ansehe, würde ich dir aber wirklich nichts größeres als 46" empfehlen, eher noch kleiner..
 
Ruffneckz

Ruffneckz

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
24
Manchmal ist weniger mehr
Ich sagte nicht, dass es unbedingt 50" sein müssen.. Allerdings ziehe ich evtl. dieses Jahr um und das Wohnzimmer wird höchstwahrsch. größere Ausmaße haben - Da möchte ich mich dann nicht ärgern, dass ich keinen größeren genommen habe.
 
Simply360

Simply360

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
153
Xbox Gamertag
Simply360
Bei mir kommt nichts außer Panasonic ins Haus!
Ganz genau! Absolute Referenz Klasse bei den Plasma TVs, die haben die besten TVs auf dem Markt.

sollte es allerdings wirklich LED sein, greife zu Panasonic oder Samsung. Gibt diverse Testberichte im Internet.

Ich hatte bereits 2 Samsung TVs, LEDs, mit denen ich sehr zufrieden war. Da mir die best mögliche Bildqualität dann aber nur noch auf Panasonic Olasmas geboten werden konnte, habe ich Geräte von Panasonic gekauft (VT30, VT50, und im April kauf ich den VT60) welche nochmal ein viel besseres Bild als die bereits guten Samsung LEDs liefern.
 
wrongman

wrongman

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
wrongman101
Habe auch Samsung,die sind schon sehr gut.Bekommst auf jeden Fall mehr,im Vergleich zu Sony,in der jeweiligen Preisklasse.Sony ist etwas teurer....
100 Hertz reicht aus,alles andere bekommt das Auge eh nicht mehr mit.. ;-)

Mit der Grösse-schaue im Netz nach,da gibts Berechnungstabellen....

Würde immer auf diverse Angebote warten-da gibts definitiv super Schnäppchen...

gruss
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Panasonic an die Macht :D
 
DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
167
Xbox Gamertag
D4rkMasterCh1ef
Hatte auch zwei samsungs die ich durch Panasonic ersetzt habe. Die haben einfach ein besseres Bild meiner Meinung nach

Gesendet vom Sternenzerstörer
 
D

Dino

Guest
Ich behaupte jetzt einfach mal das die TVs von den nahmhaften Herstellern alle gut sind, mir persönlich ist z.b. das äußere Design genauso wichtig wie die Bild Qualität .
Nimm einfach den der dir am besten gefällt.
 
axxelsfinchen

axxelsfinchen

Gesperrt
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
80
Xbox Gamertag
fineundaxxel
oh dino... wie schön undiplomatisch :D
 
SpongeBozzGS

SpongeBozzGS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
SpongeBozz GS
Beim Bild ist's einfach auch viel einstellungssache. Man kann gute teure Geräte schlecht aussehen lassen und die "normalen" gut! Finger weg von den noname Geräten, alles andere passt. Bedienung beim Sony finde ich noch arg kompliziert.


GT: SpongeBozz GS
 
D

Dino

Guest
Finde es in den Elektronik märkten immer lustig.
die Geräte die "raus" müßen schauen immer top aus und die wo sie höchstwahrscheinlich kleinere Gewinn Marschen haben schauen immer dunkel und blaß aus
 
Ruffneckz

Ruffneckz

Threadstarter
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
24
Was ich mich frage.. Warum gibt es jetzt teilweise schon 1600/3200 Hz Geräte, obwohl anscheinend mehr wie 100 Hz sinnlos sind?

Bekannte, oder Freunde die ich frage sagen immer "mind. 200 Hz"..

Eine ganz andere Option wäre, darauf zu warten was sich im Gebiet 4k tut.. Ich bin jetzt nicht der größte Technikfreak, aber was ich aufschnappen konnte ist, dass die XBone technisch wohl in der Lage dazu sei (es soll wohl lediglich bei den Entwicklern liegen), allerdings dann auch nur beschränkt aufgrund von HDMI 1.4

Dazu wirds wahrsch. auchnoch eine Zeit dauern, bis das heimische TV Signal in 4k Auflösung standard wird.

Warten ist da wohl die sinnfreiere Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Was ich mich frage.. Warum gibt es jetzt teilweise schon 1600/3200 Hz Geräte, obwohl anscheinend mehr wie 100 Hz sinnlos sind?

Bekannte, oder Freunde die ich frage sagen immer "mind. 200 Hz"..

Eine ganz andere Option wäre, darauf zu warten was sich im Gebiet 4k tut.. Ich bin jetzt nicht der größte Technikfreak, aber was ich aufschnappen konnte ist, dass die XBone technisch wohl in der Lage dazu sei (es soll wohl lediglich bei den Entwicklern liegen), allerdings dann auch nur beschränkt aufgrund von HDMI 1.4

Dazu wirds wahrsch. auchnoch eine Zeit dauern, bis das heimische TV Signal in 4k Auflösung standard wird.

Warten ist da wohl die sinnfreiere Option.
Es ist schon nochmal ein Unterschied zwischen 100 und 200 Hz. Ab 200 ist dann kaum noch ein Unterschied. Kommt aber immer auf den Hersteller an. Wenn du jetzt den billigsten scheiß kaufst mit 1000 Hz, ist das Bild trotzdem schlechter als bei einem teuren Gerät mit 100 Hz. Gutes Beispiel dafür ist Metz (kennt kaum jemand, haben aber das beste (natürlichste) Bild)

Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4
 
Zuletzt bearbeitet:
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe mir meine Fernseher folgendermaßen gekauft:

Limit gesetzt, drei Marken zur Auswahl, Lieblings Blue Ray eingepackt, ab in den Fachhandel, die glotze mit dem für MEIN Auge besten Bild ausgesucht. Bei mir ist es ein Philips geworden.
 
KnightRider2000

KnightRider2000

Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
Spaxy
Hallo hab mir vor drei Wochen auch eine neue Flimmerkiste gekauft. Es sollte ein TV mit mindestens 200Hz werden, war dann bei einem Fachhändler (kein blöd/dumm Markt) und hatte mir dort einen Sony angeguckt. Nach einiger Zeit kam das Thema Sound auf und da sagte der Verkäufer ja Sound dürfte man nicht erwarten dafür seien die Chassis nicht dick genug, dann gingen wir in die Loewe Abteilung und da stand er ein Loewe Xelos 46 mit einem so Geilen Bild anders kann man es nicht beschreiben und einem echten super Sound auch ohne Soundbar. Nach kurzem überlegen stand fest alle anderen TV fallen raus, da das Bild und der Ton überragend waren und der Preis war mit 1200€ und dem Service echt mehr als gerechtfertigt.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Es ist schon nochmal ein Unterschied zwischen 100 und 200 Hz. Ab 200 ist dann kaum noch ein Unterschied. Kommt aber immer auf den Hersteller an. Wenn du jetzt den billigsten scheiß kaufst mit 1000 Hz, ist das Bild trotzdem schlechter als bei einem teuren Gerät mit 100 Hz. Gutes Beispiel dafür ist Metz (kennt kaum jemand, haben aber das beste (natürlichste) Bild)

Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4
Also beim Thema Metz muss ich dir mit dem Bild rechtgeben, es ist in der standard einstellung sehr natürlich......da könnten sich die asiaten eine scheibe abschneiden.
Aber beim design der Geräte also rein optische bekomme ich echt augenschmerzen.... ich weis nicht wurden die designer von Metz 1970 irgendwo eingesperrt, den dann kann ich das verstehen
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Also beim Thema Metz muss ich dir mit dem Bild rechtgeben, es ist in der standard einstellung sehr natürlich......da könnten sich die asiaten eine scheibe abschneiden.
Aber beim design der Geräte also rein optische bekomme ich echt augenschmerzen.... ich weis nicht wurden die designer von Metz 1970 irgendwo eingesperrt, den dann kann ich das verstehen
Ja sehe ich genau so :D
Liegt vielleicht daran das die Inhaberin von Metz um die 70 ist :D
Für alte Leute gibt es nichts besseres

Gesendet mit meiner Katze
 
Thema:

Neuer TV solls sein..

Neuer TV solls sein.. - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Resident Evil: Spieler sollen neuen Ableger anspielen

    Resident Evil: Spieler sollen neuen Ableger anspielen: Capcom rief in einer Mail Fans von Resident Evil dazu auf, einen noch nicht angekündigten neuen Resident Evil Ableger anzuspielen. Dies soll vor...
  • Neue Entwickler-Kits sollen 1080p erleichtern

    Neue Entwickler-Kits sollen 1080p erleichtern: Neue Entwickler-Kits sollen 1080p erleichtern In der ersten Phase von PlayStation 4 und Xbox One zeichnete sich ab, dass es auf der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    samsung ue55f6500 zocken

    ,

    plasma zum zocken

    ,

    test ue55f6170ssx

    ,
    metz fernseher für xbox one genug
    , panasonic vt50 nur 60 hertz, samsung ue55f6500 xbox one, xbox one ue55f6500, samsung ue55f6170ssx
    Oben