Neuer LED-TV zum gamen

Diskutiere Neuer LED-TV zum gamen im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Moin, hab beschlossen , demnächst muss ein neuer TV zum gamen her :-) Aktuell spiele ich mit der One am PC-Monitor (21,5 Zoll ) und naja geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coppi

Coppi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Moin,

hab beschlossen , demnächst muss ein neuer TV zum gamen her
:)

Aktuell spiele ich mit der One am PC-Monitor (21,5 Zoll ) und naja geht aber ihr wisst schon ^^

Mein aktueller TV 6Jahre alter Nordmende LCD 32 Zoll hat kein Full HD und das Bild ist nicht der Brüller ....

Zum Kauf eines neue TV hätte ich gern euer Wissen bzw. Empfehlungen angezapft :)

Wünschenswert wäre :

Ca. 40 Zoll ( mehr wäre problematisch am TV-Tisch )
Ca. 4 HDMI Anschlüsse ( Aktuell nur 2 )
3D ist von der Frau gewünscht
Wie gesagt zum Gamen geeignet :)
Budget ... naja ca. 500€ sind Ok

Wie sieht es mit der Hz aus ? 100, 200 etc. ?


Nach kurzer Recherche bin ich auf folgendes Modell gestoßen:

Samsung UE40F6470

Schnick-Schnack wie Internet am TV oder dergl. sind mir jetzt nicht so wichtig ...

Danke !!!

Gruß Benni
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wichtig... wie weit sitzt du vom fernseh entfernt?
Ich sitze mit 2,5m vorm 47" und rüste jetzt auf 55".

Edit
Und was zockst du?
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
für 3D finde ich 40" viel zu klein, das wirkt da gar nicht, selbst bei meinem 70" stört mich manchmal das ich noch zuviel 2D Drumherum sehe. Evtl den TV an die Wand hängen ? Dann spielt der Tisch keine Rolle mehr, ich würde am ehesten zu 55" greifen, das is Preisleistungstechnisch im Moment wohl am besten. Dann ist das eher Geschmackssache ob man die Samsung Bonbon Farben mag, die LG TV´s sind sehr günstig bei sehr gutem Leistungsumfang. Wir haben selber 3 der grossen Marken im Haus (Lg, Samsung, Sharp) und alle 3D, von daher denke ich, kann ich das ganz gut vergleichen.
 
Coppi

Coppi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Erstmal Danke :)

Zum zocken würde ich mir meinen bequemen Lesesessel vorn den TV schieben, desshalb ist die Entfernung variabel ....

Würden nachgemessen 2 Meter betragen, könnte aber auch noch näher ran ....

Wandhalterung ist schwierig, dahinter ist keine Außenmauer sonder nur eine Hohlwand , der ich das Gewicht nicht zutraue ....

Ein bisschen mehr als 40 Zoll würde schon gehen solange es noch gut aussieht .... ( Frauen tztztz )

Ich würde ja generell auf 3D verzichten, aber hier leider keine Diktatur *gg* Die Marke ist mir generell egal, ich fand bislang Samsung-Farben ok, hatte aber keinen im Dauereinsatz ...

Ich werde mir mal LG's genauer ansehen :)
 
Coppi

Coppi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Zocke aktuell Fifa, DR3 und Ryse ....

Wird schon überwiegend Sportspiele sein, möchte aber zum Ausgleich auch anderes spielen.

Was ich ausschließen kann sind FPS , da ist die Zeit vorbei für mich ...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Falls du es nicht weit bis Mainz hast, hättest ein gebrauchten LG 47" haben können.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben in hHeimkino
 
Jund1986

Jund1986

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
Jund1986
Moin Coppi da hier ja bis jetzt nur geistiger Dünnschiss geschrieben wurde (55" beste Preise und Samsung nur Bonbon Farben) will ich dir mal tipps zu deinen Bedürfnissen geben. Ich meine er will 500 € ausgeben und ihr ratet zu 55" 3D!?!?
Der hier Samsung HG39EB670FW - 99.1cm/39" HB670 series LED TV - 1080p
Ist ganz ok für deine Preisklasse. Hat zwar glaube ich kein 3D das wird aber auch ganz ganz schwer in deiner Preiskategorie. Ich denke lass gewisse Features weg und achte auf die Bildqualität! Und da ist der Samsung in der niedrigen bis mittleren preise die Primus. Und auch ganz wichtig ist zum Zocken ist eine riesige diagonale nur zum Nachteil!!!! Ist auch ganz einfach erklärt dein Auge braich einfach viel zu lange um den gesamten Bildschirm abzutasten!!!!!! Macht sich bei Fifa oder allgemein sportspielen nicht so bemerkbar aber spätestens bei shootern bist du auf einem großen Fernseher im Nachteil!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wow, jund! Du könntest bei Media Markt anfangen!
Aber er hat recht.
Bildqualität ist wichtig, dann eher auf 3d verzichten.
Das machst du anfangs, also 3d sehen, aber irgendwann nutzt du die Funktion weniger.
Aber ich denke, packe 100 Euro drauf und du hast 3d.
 
bulldogflavor

bulldogflavor

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
915
Punkte für Reaktionen
508
Xbox Gamertag
Denniz370
Gabs nich schon 800 Themen zu TV FÜR GAMING ?! Warte auf den ersten Thread: WASCHMASCHINE FÜR GAMING
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Da halt ich dagegen. Je größer der Fernseh desto größer der sitzabstand. Klar wenn ich nen meter vor einem 55er sitze das ich mim kopf pendel wie beim tennis.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Er sitzt ja nur 2.5 m entfernt und da reichen 40" dicke!
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Also ich kann dazu auch noch eine Kleinigkeit sagen. Habe mir vor 2 Jahren einen LED tv geholt. Sitze Ca 2 m entfernt. Hatte mir daher gedacht ok 42 Zoll ist Top. Nach 2 Tagen habe ich den tv umgetauscht gegen einen 40 Zoll. Zum Fernsehen war der 42 Zoll sehr gut aber beim soccen war ich nicht begeistet (cod). Bei Forza war ein großer Fernseher sehr gut. Aber da ich hauptsächlich cod Spiele musste ein kleinerer her. Bin jetzt mit den 40 Zoll sehr zufrieden. Ich würde an deiner Stelle noch auf die Herz achten.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Meiner meinung nach reicht das nicht.
Zumindest nicht für shooter.

Seitdem ich auf der couch vorne sitze, 2.5 entfernt, treffe ich erheblich besser bei bf4. Und das auf einem 47er.

Und glaubt man den tests die man im Internet findet ist bei fullhd Material ein 47er das beste bei einem abstand von 2,5.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Moin Coppi da hier ja bis jetzt nur geistiger Dünnschiss geschrieben wurde (55" beste Preise und Samsung nur Bonbon Farben) will ich dir mal tipps zu deinen Bedürfnissen geben. Ich meine er will 500 € ausgeben und ihr ratet zu 55" 3D!?!?
Der hier Samsung HG39EB670FW - 99.1cm/39" HB670 series LED TV - 1080p
Ist ganz ok für deine Preisklasse. Hat zwar glaube ich kein 3D das wird aber auch ganz ganz schwer in deiner Preiskategorie. Ich denke lass gewisse Features weg und achte auf die Bildqualität! Und da ist der Samsung in der niedrigen bis mittleren preise die Primus. Und auch ganz wichtig ist zum Zocken ist eine riesige diagonale nur zum Nachteil!!!! Ist auch ganz einfach erklärt dein Auge braich einfach viel zu lange um den gesamten Bildschirm abzutasten!!!!!! Macht sich bei Fifa oder allgemein sportspielen nicht so bemerkbar aber spätestens bei shootern bist du auf einem großen Fernseher im Nachteil!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Nur so als Hinweis, 3D wurde nicht empfohlen, sondern als Voraussetzun vorgegeben.Und nur weil Samsung vielleicht die meisten Geräte verkauft, heisst das nicht, das es die besten sind. Aber der persönliche Eindruck zählt eh am meisten, also selber anschauen und dann entscheiden. In 90% der Fälle sagen die meisten nachher, ok hätte doch ne Nummer grösser sein können, daher 55". Just my 5 Cents
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Hol dir den sony kdl w805, der hat den geringsten input lag, ideal zum zocken und hat nen gutes passives 3d

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
M

Mr Ecko 06

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Mr Ecko 06
Zuletzt bearbeitet:
Coppi

Coppi

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Hallo,

Danke für die Vorschläge !!!!

Ich tendiere eher zu den Empfehlungen der LG-Geräte.
Ich werde mir beide mal in natura ansehen um mir ein genaueres Bild machen zu können.
Bzgl. dem 3D finde ich das Argument mit den Polarisationsbrillen ohne Batterien sehr einleuchtend !!!!

Werde mir den LG 42LA6608 und den Samsung UE40F6470 mal auf die Liste setzen und nach Angeboten ausschau halten.

Zur Größe werde ich im Rahmen 40-42 Zoll bleiben. Ich bin dann auch ehrlich und kann mir eingestehen falls dies ein Fehler war und ich dann gerne einen Größeren hätte ;-) Kann man jetzt im Vorfeld schwer beurteilen, aber ich möchte schon das ganze Schlachtfeld aus 2m im Blick haben wollen.

Also nochmal vielen Dank, wird sicherlich nicht mehr dieses Jahr passieren mit der Anschaffung, aber man muss sich ja auch gleich zu beginn des Jahres mit neuen Spielzeug motivieren können *G*

Gruß Benni
 
Twiggy

Twiggy

Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
142
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
TwiggyG85
Gabs nich schon 800 Themen zu TV FÜR GAMING ?! Warte auf den ersten Thread: WASCHMASCHINE FÜR GAMING
Nicht zu vergessen die GamingTapete hinterm GamingTv. Und einen Adapter der das analoge Sonnenlicht in variables Digitales umwandelt um die GamingBlendung und GamingSpiegelungen zu unterbinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer LED-TV zum gamen

Neuer LED-TV zum gamen - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Neuer LED TV zum zocken gesucht

    Neuer LED TV zum zocken gesucht: Also erstmal Hi :D Ein Kollege von mir sucht ein, LED TV zum zocken. Welche würdet ihr so raten? Er möchte gerne einen haben ab 46zoll, Preis...
  • Neuer LED Tv

    Neuer LED Tv: http://www.redcoon.de/B442047-LG-ELECTRONICS-50LA6208_LED-TV#databox habe im oben aufgeführten link folgendes modell als zweitgerät ins auge...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

      Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
    • Neuer LED TV zum zocken gesucht

      Neuer LED TV zum zocken gesucht: Also erstmal Hi :D Ein Kollege von mir sucht ein, LED TV zum zocken. Welche würdet ihr so raten? Er möchte gerne einen haben ab 46zoll, Preis...
    • Neuer LED Tv

      Neuer LED Tv: http://www.redcoon.de/B442047-LG-ELECTRONICS-50LA6208_LED-TV#databox habe im oben aufgeführten link folgendes modell als zweitgerät ins auge...

    Sucheingaben

    led tv für xbox one

    ,

    xbox one & led tv

    ,

    xbox one 32 zoll fernseher

    ,
    reicht ein 32 zoll fernseher für die xbox one
    , beste 40 zoll fernseher für xbox one, 40 zoll tv für xbox, led tv 40 xbox one, was für led tv sind gut zum zocken xbox, fernseher 40 zoll für xbox one, tv zum gamen, 40 led zum zocken, neuer tv ohne 3d sitzabstand 2m forum, 32 zoll tv xbox one, geeigneter samsung tv für xbox, guter samsung tv 40 zoll zum zocken, Was ist beim Zocken entscheidend xbox one tv, tv oder monitor für xbox one , xbox one 42 zoll, beste led tv für die xbox one, 32 zoll tv zum zocken xbox one, samsung ue40f6470 zocken, Xbox one 3D Monitor, LG 42LA6608 ist gut für xbox one, xbox one 32zoll, 24 zoll monitor umstieg auf 32zoll xbox
    Oben