Neuer Gaming PC - Treiberprobleme

Diskutiere Neuer Gaming PC - Treiberprobleme im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Würde auf jeden Fall mal Display Driver Uninstaller Download version 17.0.5.3 verwenden, um wirklich alles zu löschen, und dann neu installieren...
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich habe derzeit nur Crimson installiert. Ob auch die "Treiberprobleme" auf dem anderen Fernseher auftreten, kann ich erst morgen testen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Würde auf jeden Fall mal Display Driver Uninstaller Download version 17.0.5.3 verwenden, um wirklich alles zu löschen, und dann neu installieren. Man weiss ja nie ob da nicht vllt was durcheinandergeraten ist durchs ständige neuinstallieren und die verschiedenen Treiber die du benutzt hast.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Scheint ein PC Problem zu sein dieses "Treiber" Chaos
Ne, wenn da was mit den Treibern ist, dann dadurch, dass die mehrfach neu installiert wurden und verschiedene Treiber installiert wurden, deshalb soll er ja mal mit DDU alles komplett löschen, weil sonst immer "Reste" bleiben.

Da aber, selbst bevor er überhaupt einen Treiber installiert hatte, an seinem PC Monitor alles geklappt hat, glaube ich weniger, dass es mit Treibern zu tun hat, sondern eher mit dem TV oder der Grafikkarte.

Davon abgesehen, das ist der 3 . dumme sinnlose Kommentar in diesem Thread. Wo sind denn die Mods mal? Hier stellt jemand Fragen, zu seinem Problem, und statt zu helfen oder wenigstens die Fresse zu halten damit der Thread übersichtlich bleibt und andere versuchen können zu helfen gibts dumme Kommentare.

Wäre das hier ein Xbox Problem, und jemand hätte was gesagt von wegen "am PC gibts das nicht" wäre hier schon längst wieder Theater. Furchtbar ist das hier geworden, gibt genug trollthreads zum Scheiße labern, lasst die echten Threads, in denen Leute Probleme haben doch einfach mal in Ruhe damit man ihnen eventuell helfen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.338
Punkte für Reaktionen
17.484
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ne, wenn da was mit den Treibern ist, dann dadurch, dass die mehrfach neu installiert wurden und verschiedene Treiber installiert wurden, deshalb soll er ja mal mit DDU alles komplett löschen, weil sonst immer "Reste" bleiben.

Da aber, selbst bevor er überhaupt einen Treiber installiert hatte, an seinem PC Monitor alles geklappt hat, glaube ich weniger, dass es mit Treibern zu tun hat, sondern eher mit dem TV oder der Grafikkarte.

Davon abgesehen, das ist der 3 . dumme sinnlose Kommentar in diesem Thread. Wo sind denn die Mods mal? Hier stellt jemand Fragen, zu seinem Problem, und statt zu helfen oder wenigstens die Fresse zu halten damit der Thread übersichtlich bleibt und andere versuchen können zu helfen gibts dumme Kommentare.

Wäre das hier ein Xbox Problem, und jemand hätte was gesagt von wegen "am PC gibts das nicht" wäre hier schon längst wieder Theater. Furchtbar ist das hier geworden, gibt genug trollthreads zum Scheiße labern, lasst die echten Threads, in denen Leute Probleme haben doch einfach mal in Ruhe damit man ihnen eventuell helfen kann.
Ist ja nicht so das ich KEINEN PC zu Hause habe, auch ein aktuelles Setup. Darum war meine Frage keine , ´ , sondern eher ein philosophischer Denkanstoß ;)
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
@CalimeroX das Tool war meine Rettung!!! Danke!!

Jetzt konnte ich etwas getrennt herumexperimentieren mit Crimson und Catalyst....

Das ganze dürfte eine Verkettung verschiedenster Probleme sein....

Ohne Treiber:
An allen anderen Monitoren die ich habe....alles mittig kein Problem.

An meinem Sony: Bios und Windows verschoben.

Mit dem alten Catalyst Center:

Auf anderen Monitoren: Weiterhin kein Problem, die Treiber sind halt installiert ^^

Bei meinem Sony: BIOS verschoben....aber die Treiber funktionieren und sobald Windows startet ist alles schön mittig....so ists perfekt!

So und jetzt mit Crimson.....

Irgendwas dürfte AMD da verhaut haben.....Denn bei der Installation der Treiber mit Crimson schreit Windows mittendrin, das die Treiber eine ungültige Signatur haben und irgendwas nicht passt. Ich solle das Programm beenden und alles deinstallieren. (Treiber kommt von der offiziellen AMD Seite.) Dies habe ich aber ignoriert und habs fertig installieren lassen...und das war der Fehler!

Während bei anderen Monitoren daher bei meinem PC halt dadurch das es ohne Treiber alles mittig ist, es nicht auffält, dass Windows die Treiber nicht nicht laden kann und eine Fehlermeldung im Geräte-Manager ansteht, fällt es beim Sony auf, da alles verschoben ist. (Auch Windows) Erst nach dem heruminstallieren der Treiber über den Geräte Manager ging es dann.

Heißt, es war eine Mischung des "HDMI Handshake Problems" was mein Fernseher einfach mit der Grafikkarte hat...(Bei anderen Monitoren tritt es ja nicht auf.)und irgendeiner Unstimmigkeit mit den neusten Crimson Treibern...

Das heißt, meine derzeitiges "Setup" ist mit Catalyst, da jetzt alles bis auf das Bios (Was mich nicht wirklich juckt) perfekt funktioniert!

Danke nochmal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Super, dass es geklappt hat! :)
 
Thema:

Neuer Gaming PC - Treiberprobleme

Neuer Gaming PC - Treiberprobleme - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

    Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
  • Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar

    Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar: https://shadow.tech/dede/ Da spricht für sich! :) Hab mir Ultra bestellt. Zocke zwar 1080p aber dann hab 144 fps und mehr Speicher. .)
  • Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !

    Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !: Moin, Wir der "Orden des weißen Zorns" suchen für unsere, in Neverwinter , neu gegründete Gilde Mitstreiter. Ihr Sucht... - Eine Gilde wo Ihr...
  • L4 sucht neue Member

    L4 sucht neue Member: L4 sucht Member | Smite - Bo3 - Rainbow Six Siege Hallo zusammen. Wir von [L4] - Lucky4Gaming suchen neue aktive Member auf der Xbox One. Zu...
  • Raptor Gaming sucht neue Members

    Raptor Gaming sucht neue Members: Die Geschichte beginnt im Jahre 2012, zu dieser Zeit hieß der Clan noch eSportz United. Der Clan war vorallem im Konsolenbereich tätig und ... Bla...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox Cloud Gaming Organization.

      Neue Xbox Cloud Gaming Organization.: Microsoft Gaming gründet neue Xbox Cloud Gaming Organisation unter der ehm. Valve Mitarbeiterin Kim Swift.
    • Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar

      Shadow Cloud Gaming - neue Abgebote ab Februar: https://shadow.tech/dede/ Da spricht für sich! :) Hab mir Ultra bestellt. Zocke zwar 1080p aber dann hab 144 fps und mehr Speicher. .)
    • Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !

      Neue Neverwinter Gilde "Orden des weißen Zorns" sucht Mitglieder !: Moin, Wir der "Orden des weißen Zorns" suchen für unsere, in Neverwinter , neu gegründete Gilde Mitstreiter. Ihr Sucht... - Eine Gilde wo Ihr...
    • L4 sucht neue Member

      L4 sucht neue Member: L4 sucht Member | Smite - Bo3 - Rainbow Six Siege Hallo zusammen. Wir von [L4] - Lucky4Gaming suchen neue aktive Member auf der Xbox One. Zu...
    • Raptor Gaming sucht neue Members

      Raptor Gaming sucht neue Members: Die Geschichte beginnt im Jahre 2012, zu dieser Zeit hieß der Clan noch eSportz United. Der Clan war vorallem im Konsolenbereich tätig und ... Bla...
    Oben