Neue Xbox schaltet sich ab.

Diskutiere Neue Xbox schaltet sich ab. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, am Freitag habe ich voller Freude den Sprung gewagt und habe mir ne Xbox one x zugelegt. habe sie bei Saturn für 333€ ergattert...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich voller Freude den Sprung gewagt und habe mir ne Xbox one x zugelegt.
habe sie bei Saturn für 333€ ergattert.

ich habe sie vorhin ausgepackt und eingerichtet. Habe meine externen Festplatten angeschlossen und das erste Spiel gestartet. Nach kurzer Zeit hat sich die Konsole einfach ausgeschaltet. seltsamerweise wiederholte sich 3 mal. Auf meiner alten one läuft alles ohne Problem. Was kann die Ursache sein. Die Konsole steht freund ist sehr gut belüftet.
Ich spiele mit dem Gedanken gar Nicht lange zu experimentieren und morgen direkt zu Saturn zu fahren.
da ich wenig Erfahrung mit Umtausch habe, wie ist dort das Prozedere?
kann ich dort gegen eine neue tauschen, oder wäre das reine Kulanz? ne Reparatur bezw ne sich ausschaltende Konsole finde ich minder prickelnd.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hast du denke gute Chancen das du gegen eine andere neue Konsole direkt umtauschen kannst.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
wie ist das denn eigentlich rein rechtlich aus dem kauftest. Hätte ich Anspruch auf Tausch? Weil das gerät wurde ja bereits ausgepackt...
erfolgt Da ne Prüfung im Markt? Ist Saturn da offen? Soll ja nicht einfach zurück, sondern es soll Januar funktionieren.
aktuell klappt es zwar, allerdings ist das nicht grad zufriedenstellend.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Du hast Garantie. Saturn kann dir gar nix. Du gehst da hin, sagst das Ding schaltet sich aus, bitte umtauschen. Wenn der irgendwelche Mätzchen macht, verlang den Marktleiter.

Du hast normal 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Und da du sie erst Freitag gekauft hast, kann der gar nix machen. Die werden dir nen Umtausch-Schein ausstellen, damit gehst du dann in die Abteilung und die geben dir ne Neue. Bums aus Micky Maus.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Du hast Garantie. Saturn kann dir gar nix. Du gehst da hin, sagst das Ding schaltet sich aus, bitte umtauschen. Wenn der irgendwelche Mätzchen macht, verlang den Marktleiter.

Du hast normal 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung. Und da du sie erst Freitag gekauft hast, kann der gar nix machen. Die werden dir nen Umtausch-Schein ausstellen, damit gehst du dann in die Abteilung und die geben dir ne Neue. Bums aus Micky Maus.
Ganz so einfach ist es nicht.
Der Händler hat das Recht die Ware zu reparieren. Also nix mit Bums aus Micky Maus
Ich würde höflich bleiben und darum bitten, diese auszutauschen. Hat bei meinen Geräten funktioniert
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ganz so einfach ist es nicht.
Der Händler hat das Recht die Ware zu reparieren. Also nix mit Bums aus Micky Maus
Ich würde höflich bleiben und darum bitten, diese auszutauschen. Hat bei meinen Geräten funktioniert
Da hast du recht. Aber meist sind die großen Händler da sehr kulant.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
ich gehe Montag mal hin. Ich würde sogar nen Aufpreis zahlen, falls wieder der reguläre Preis herrscht. Ich will ja nur nicht nac 2 Tagen nen reperatur Auftrag haben
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich gehe Montag mal hin. Ich würde sogar nen Aufpreis zahlen, falls wieder der reguläre Preis herrscht. Ich will ja nur nicht nac 2 Tagen nen reperatur Auftrag haben
Wirst schon direkt eine neue bekommen. Falls garnichts geht ruhig mal anmerken das auf Amazon das ohne Probleme funktioniert :D ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Da hast du recht. Aber meist sind die großen Händler da sehr kulant.
Ja aber nicht Grundsätzlich. Bei MS stehen die Chancen gut, da der Händler die Kosten für das defekte Gerät erstattet und der Händler somit +/- 0 aus der Sache raus ist.
 
D

dark-fate

Guest
Mir wurde beim MM gesagt, dass die innerhalb von 30 Tagen Sachen direkt umtauschen. Alles was darüber liegt, wird dann an MS weitergeleitet. Könnte mir vorstellen, dass das bei Saturn ähnlich abläuft.

Es kann auch einfach am Spiel liegen und nicht an der Konsole. Oder tritt der Fehler bei allen Games auf?
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Mir wurde beim MM gesagt, dass die innerhalb von 30 Tagen Sachen direkt umtauschen. Alles was darüber liegt, wird dann an MS weitergeleitet. Könnte mir vorstellen, dass das bei Saturn ähnlich abläuft.

Es kann auch einfach am Spiel liegen und nicht an der Konsole. Oder tritt der Fehler bei allen Games auf?
ist bei unterschiedlichen Spielen passiert. Ich hoffe das klappt.
 
D

dark-fate

Guest
Dann einfach ab zum Saturn. Die geben dir zu 99 % direkt ein Austauschgerät.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ganz so einfach ist es nicht.
Der Händler hat das Recht die Ware zu reparieren. Also nix mit Bums aus Micky Maus
Ich würde höflich bleiben und darum bitten, diese auszutauschen. Hat bei meinen Geräten funktioniert
Ja bei nem Gewährleistungsfall. Da er das Ding aber erst am Freitag gekauft hat, gilt Garantie. Saturn MUSS umtauschen ob sie wollen oder nicht. Sie haben ihm kaputte Ware verkauft, was sie natürlich nicht mit Absicht getan haben, aber so lange er die Rechnung bzw. den Kassenbon hat, kann er problemlos umtauschen.

Das hat nen Saturnmitarbeiter mal bei mir versucht. Hatte vor paar Jahren mal die Elgato HD60S im Saturn erstanden, komme nach Hause, das Ding geht einfach nicht. Es ging einfach nicht an. War quasi Schrott. Ich also direkt wieder in den Markt schilder das und der Verkäufer meinte: Pech ist nicht sein Problem. Dann hab ich den Marktleiter verlangt und mich über den Mitarbeiter beschwert. Der Leiter meinte direkt dass die das sofort umtauschen bzw. Geld zurück. Er wisse auch nicht, warum der Mitarbeiter so unqualifizierten Scheiss von sich gäbe und er wird sich dem persönlich annehmen....ob ers getan hat ist mir bums. Fakt ist aber, Saturn MUSS umtauschen. Ist halt einfach Gesetz.

Und genau das werden sie auch machen morgen. Ich geh nicht davon aus, dass Hömmi nen Deppen als Verkäufer haben wird. Aber falls doch, einfach Marktleiter fordern. Die machen das dann meist ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ja bei nem Gewährleistungsfall. Da er das Ding aber erst am Freitag gekauft hat, gilt Garantie. Saturn MUSS umtauschen ob sie wollen oder nicht. Sie haben ihm kaputte Ware verkauft, was sie natürlich nicht mit Absicht getan haben, aber so lange er die Rechnung bzw. den Kassenbon hat, kann er problemlos umtauschen.

Das hat nen Saturnmitarbeiter mal bei mir versucht. Hatte vor paar Jahren mal die Elgato HD60S im Saturn erstanden, komme nach Hause, das Ding geht einfach nicht. Es ging einfach nicht an. War quasi Schrott. Ich also direkt wieder in den Markt schilder das und der Verkäufer meinte: Pech ist nicht sein Problem. Dann hab ich den Marktleiter verlangt und mich über den Mitarbeiter beschwert. Der Leiter meinte direkt dass die das sofort umtauschen bzw. Geld zurück. Er wisse auch nicht, warum der Mitarbeiter so unqualifizierten Scheiss von sich gäbe und er wird sich dem persönlich annehmen....ob ers getan hat ist mir bums. Fakt ist aber, Saturn MUSS umtauschen. Ist halt einfach Gesetz.

Und genau das werden sie auch machen morgen. Ich geh nicht davon aus, dass Hömmi nen Deppen als Verkäufer haben wird. Aber falls doch, einfach Marktleiter fordern. Die machen das dann meist ohne mit der Wimper zu zucken.
ich pack sie ein und fahre morgen direkt bei Saturn vorbei. vielen Dank für die Rückmeldungein von euch allen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dann hoffen wir mal für dich das die nächste One X ohne Probleme bei dir läuft :)
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ich auch
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
falls sich saturn nicht einsichtig zeigt zu einem sofort umtausch,gilt nicht auch 14 Tage rückgaberecht?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hatte beim kauf von hardware bei saturn und mm schon pech gehabt.
beide waren sehr kulant und hatten ohne beanstandung die ware umgetauscht.
 
Thema:

Neue Xbox schaltet sich ab.

Neue Xbox schaltet sich ab. - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

    Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

      Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

      Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...

    Sucheingaben

    series x stürzt ab

    ,

    xbox series x stürzt ab

    Oben