Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

Diskutiere Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
N

nigu89

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach etwa 15 Min. Spielzeit der Lüfter der Konsole an ein seltsames Klackern von sich zugeben, ich habe das mal als Video aufgenommen und hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=OyP6KwnctvA&feature=youtu.be (Etwas leise aufgenommen also bitte etwas lauter machen ;.) )

Dieses Geräusch hört erst wieder einige Minuten nach abschalten der Konsole auf. Es ist deutlich zu hören und in stillen Passagen nervt es doch schon..

Was sagt ihr? Normal oder umtauschen? Bekomme ich eine Austauschkonsole wenn ich in den Media Markt gehe wo sie am 13.12.14 gekauft wurde?

VIELEN DANK
Grüße
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Einfach umtauschen. Dürfte kein Problem sein.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
und es geht los. Die neuen kommen. ;)
 
B

BengelKurt

Guest
Umtausch klingt als hättest du ne Hamsterbox One 😅
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hab mir das Video jetzt angeschaut. Hört sich an wie eine Dampfmaschine :D

In der Arbeit sag ich immer solange es scheppert funktionierts ;)
 
B

BengelKurt

Guest
Vll auch ne limitierte Edition 😅
Ich würde ja auf Festplatte tippen
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Bisschen Silikonspray auf ne Blueray sprühen, ab ins Laufwerk.

Durch die hohe Rotationsgeschwindigkeit verteilt sich das Öl in der Konsole und schmiert alle Lager der Lüfter,des Lesekopfes,ect.

Klappt immer. ;)
 
N

nigu89

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Okay danke! Also wohl nicht normal! :D Ich rufe am Samstag direkt mal im Markt an ob ich die Konsole einfach hinbringen kann. Ich habe nämlich schon befürchtet die Konsole jetzt direkt für 2-3 Wochen einschicken zu müssen..
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Okay danke! Also wohl nicht normal! :D Ich rufe am Samstag direkt mal im Markt an ob ich die Konsole einfach hinbringen kann. Ich habe nämlich schon befürchtet die Konsole jetzt direkt für 2-3 Wochen einschicken zu müssen..

geht auch mit Pflanzenöl.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Hört sich eher nach Lüfter Rad an was irgendwo anschlägt... Pc auf Arbeit bei mir im Büro hat erst vor paar Tagen identische Geräusche gemacht.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Hört sich nach einem Bruch einer Schaufel im Lüfterrad an. Aber wirklich genau so.
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Und meinst du ich bekomme ein Austausch oder muss die Konsole eingeschickt werden?
Kommt auf den Markt an. Aber wenn du nicht locker lässt und nach dem Filialleiter fragst um ihm unmissverständlich klar zu machen das du eine funktionierende Konsole bezahlt hast und keine defekte, solltest du mit einem neuen Gerät nachhause gehen.
 
A

AiiRoniX

Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Nicht umtauschen oder reparieren! Das Problem ist coil whine und ein software fehler bei dein neuen konsolen.Bei dem neuen update wurde kinect simuliert also ein code installiert was mehr power braucht und somit die geräusche aus der one kommt aber nicht vom lüfter! 2015 werden die Frequenzen neu angepasst womit das geräusch verschwindet
 
R

RobbyRobb

Guest
Nicht umtauschen oder reparieren! Das Problem ist coil whine und ein software fehler bei dein neuen konsolen.Bei dem neuen update wurde kinect simuliert also ein code installiert was mehr power braucht und somit die geräusche aus der one kommt aber nicht vom lüfter! 2015 werden die Frequenzen neu angepasst womit das geräusch verschwindet
und wo steht das im Dödelhandbuch2015 oder wie so einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gelesen naja fast ....
 
noXan

noXan

Forza - Moderator
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
603
Punkte für Reaktionen
503
Xbox Gamertag
silentnoXan
Nicht umtauschen oder reparieren! Das Problem ist coil whine und ein software fehler bei dein neuen konsolen.Bei dem neuen update wurde kinect simuliert also ein code installiert was mehr power braucht und somit die geräusche aus der one kommt aber nicht vom lüfter! 2015 werden die Frequenzen neu angepasst womit das geräusch verschwindet
Das kommt jetzt aber aus dem Land der Sagen und Legenden oder? Das Geräusch das der Treadersteller hier gepostet hat ist definitiv ein Lüfterproblem.
 
A

AiiRoniX

Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hast recht hätte gedacht das es wieder coil whine währe also doch umtauschen oder reparieren ^^
 
N

nigu89

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
So ich war heute im Markt und nach etwa 15 min. Diskussion und vorführen des "Beweisvideos" wurde die Konsole wiederwillig ersetzt. Hoffentlich läuft die neue jetzt richtig! Danke für die Tipps!
 
Thema:

Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

    Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

      Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

      Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...

    Sucheingaben

    xbox one lüfter ölen

    ,

    xbox one laufwerk macht geräusche

    ,

    coil whine xbox one lösung

    ,
    xbox one coil whine 2015
    , xbox lüfter schmieren, xbox one lüfter fängt nach einiger zeit an, xbox one klackern, xbox one macht quietschgeräusche, xbox one neue lufter, xbox one lufter
    Oben