Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

Diskutiere Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde :) . Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt...
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Hallo,

hoffe das ich nichts überlesen habe und meine Frage schon 1000x beantwortet wurde :) .

Habe mir vor kurzer Zeit eine Xbox One S zugelegt. Nach vielem Ausprobieren stehe ich nun vor dem Problem, dass die Konsole gernerell das Bild nur in 640x480p ausgibt.
Auch an einem anderen Bildschirm ändert sich nichts. Habe es an insgesamt 3 Geräten ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert (auch ein anderes HDMI-Kabel half nicht). Wenn man in den Einstellungen die Auflösung ändert, wird das Bild schwarz und nach einiger Zeit wird die Auflösung wieder auf 480p zurückgesetzt (die Konsole wartet wohl auf die Bestätigung, dass sie Auflösung so stimmt, und setzt sich ohne Input wieder zurück).
Habe bisher im Internet keine passende Antwort gefunden und die KOnsole mehrmals zurückgesetzt. Bevor ich die Konsole zurückschicke, wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Idee hat :).

Hoffe auf eine Antwort,
eaglef003.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.317
Was steht denn unter Settings -> Display & Sound -> Video fidelity & overscan -> Display? Auto-detect oder HDMI?
 
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Hi dark-fate,

hab das manuell auf "HDMI" stehen, aber auch mit Auto ändert sich nichts.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.317
Also wenn du es auf auto stellst und dann im vorherigen Menü die Auflösung auf FullHD stellst, dann tritt derselbe Fehler wieder auf?

Hast du die Konsole schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
 
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Habs gerade nochmal probiert, es ändert sich nichts wenn, man den Modus (DVI, HDMI, Auto).
Zurückgesetzt habe ich schon mehrmals, leider kein Erfolg (habe ich oben noch ergänzt).
 
H

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
111
Neu gekauft die Box? Oder gebraucht bei eBay? So ein auflösungsfehler hatte ich noch nie bei der Xbox one

Ich zitiere mal ms Support:
Auf der Xbox One treten Probleme beim Erkennen der TV-Auflösung auf.
Die Xbox One X und Xbox One S-Konsolen senden über das HDMI-Kabel digitale Audio- und Videosignale an das Fernsehgerät, und das Fernsehgerät sendet Signale in einer konstanten bidirektionalen Kommunikation zurück zu den Konsolen. Zu den vom Fernsehgerät gesendeten Signalen gehören Extended Display Identification Data (EDID). EDID gibt die Modi, Auflösungen und Aktualisierungsraten an, die vom Fernsehgerät unterstützt werden. Die Xbox One bestätigt die EDID und sendet das Bild dann in der für das Fernsehgerät bestmöglichen Auflösung.
Wenn die Xbox One keine EDID Ihres Fernsehgeräts empfangen kann, verwendet sie eine Auflösung von 480p. Dies ist die niedrigste Auflösung, die für die Xbox One möglich ist. Die Konsole ist jedoch nicht für das Anzeigen niedriger Auflösungen konzipiert. Daher wird die Option zum Beheben von Anzeigeproblemen gestartet.

Liegt wohl am TV-Gerät kannst du am Monitor mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Die Konsole war komplett neu.
 
H

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
111
Hab oben mal den ms Support ergänzt
 
E

eaglef003

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
5
Komisch ist aber, dass die Konsole über die Xbox-App das Bild 1080p streamen kann.
 
Thema:

Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus

Sucheingaben

xbox one s nur noch 640x480

Neue Xbox One S gibt nur 480p Bild aus - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design

    Xbox One: Dashboard bekommt ein neues Design: Microsoft spendiert dem Xbox One Dashboard ein neues Design. Hauptsächlich betrifft das die Startseite bzw. den Homescreen. Die verschiedenen...
  • ID@Xbox Game Pass: Neue Indie Titel für das Abo

    ID@Xbox Game Pass: Neue Indie Titel für das Abo: Microsoft hat in einem Video neue kommende Spiele für den Xbox Game Pass angekündigt. Dabei handelt es sich um Spiele unabhängiger Entwickler.
  • Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis: Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...
  • Pubg-Xbox: Wie suchen 2-3 Spieler für die neue ESL Saison

    Pubg-Xbox: Wie suchen 2-3 Spieler für die neue ESL Saison: Für die kommende ESL Saison wollen wir als DvM Clan mit zwei Teams antreten und suchen daher noch weitere 2-3 Spieler. In erster Linie wollen wir...
  • Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X

    Control: Neuer Trailer & 4K/HDR auf der Xbox One X: Control wird auf der Xbox One X eine 4K Auflösung und HDR bieten. Das ist auf einer Cover Darstellung auf Amazon zu sehen. Quelle: Amazon...
  • Ähnliche Themen

    Oben