Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise

Diskutiere Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, das ist meine zweite One! Die erste musste ich zurück schicken, da ich den Disk Fehler hatte (August Update). Heute erhielt ich die neue...
T

taratta

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, das ist meine zweite One! Die erste musste ich zurück schicken, da ich den Disk Fehler hatte (August Update). Heute erhielt ich die neue Konsole, endlich konnten Spiele installiert werden und was nun? Das Ding surrt und pfeift, dass es nervt. Das Geräusch kommt aus der Konsole und zwar hinten links. Das Netzteil ist leise. Es ist permanent da, außer man startet ein Spiel, dann ist es weg. Beendet man ein Spiel, ist es wieder da. Was kann man machen, will nicht schon wieder umtauschen oder muss ich?:(
Vielen Dank
 
P

ProjectFactory

Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
10
So ein Fehler ist mir Nicht bekannt, ist zwar schade das wenn du dir schon die one holst eine kaputte kriegst, und dann nochmal so ein Pech :(.

Ich würde an deiner stelle heute Noch zum laden gehen und es umtauschen lassen, wenn du es überhaupt ausem laden hast.

PS: aber kannst ja noch auf eine andre Antwort warten vllt weiß da jemand was man da machen muss :)
 
A

AdvoCat

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
43
Xbox Gamertag
AdvoCat2602
Klingt nach einem fiependen Bauteil, aber was meinst du mit surren?

Bei Hardwaredefekten kannst du nichts machen, außer zu tauschen. Mit der jetzigen Situation wärst du doch eh nicht zufrieden, wenn es dich jetzt schon stört.

Wo hast du sie denn gekauft?
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
das wird der Lüfter sein
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Fiepen kann auch ein Elco sein. Wenn es so laut ist, das es nervt, Support konsultieren.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Klingt nach Spulenfiepen...
Wenn Spule und Kondensator nicht gut aufeinander abgestimmt sind, können Rauschsignale entstehen, die dann als Fiepen wahrnehmbar sind. Eine weitere Erklärung: Spulen sind gewickelter Draht. Dieser muss fest sitzen, damit kein Bewegungsspielraum beim Aufheizen und Abkühlen und dem damit verbundenen Ausdehnen und Zusammenziehen besteht. Durch die Reibung des Drahtes an der lackierten Spule entsteht ein Brummen. Je loser der Draht, desto mehr Brummen ist hörbar. Nachweisbare Auswirkungen auf die Haltbarkeit oder die grundlegenden Funktionen sind nicht feststellbar.
klingt das etwa so, wie in dem Video (hier anhand von Grafikkarten, kann aber an jeder beliebigen Spule entstehen)?
 
Thema:

Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise

Neue Xbox One fiept, nur beim Spielen ist sie leise - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Neue Xbox Series x

    Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

    Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

      Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
    • Neue Xbox Series x

      Neue Xbox Series x: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren

      Xbox zurück setzen und Spiel neu installieren: Hallo zusammen, bin ganz neu im Gaming (48) und habe mir jetzt eine Xbox zugelegt. Nun habe ich folgendes Problem. Musste die Box zurücksetzen...

    Sucheingaben

    xbox one spulenfiepen

    ,

    xbox one fiepen

    ,

    xbox one pfeift

    ,
    xboy one spulen
    , xbox one fiebt, xbox one defekte spule, xbox one spulenfiepen fix, xbox one spulen, xbox one spule, spulenfiepen xbox one, forza 5 surrt beim spielen, https://www.xbox-passion.de/threads/neue-xbox-one-fiept-nur-beim-spielen-ist-sie-leise.12587/
    Oben