Neue Xbox App (iOS / Android)

Diskutiere Neue Xbox App (iOS / Android) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Wenn ich mir im Internet einen Key kaufe, dann ist der doch schon längst bezahlt. Da bekommt nicht mal MS Geld dafür bzw. hat es doch schon längst...
D

dark-fate

Guest
Wenn ich mir im Internet einen Key kaufe, dann ist der doch schon längst bezahlt. Da bekommt nicht mal MS Geld dafür bzw. hat es doch schon längst bekommen. Warum hat wohl Epic versucht ihren eigenen Store in der Fortnite App zu etablieren? Damit sie eben die 30 % Abgaben umgehen können. Deswegen hat Apple ja auch Fortnite aus dem Store geschmissen.
 
D

dark-fate

Guest
Hab mich mal kurz schlau gemacht. In der Regel laufen auch Ingamekäufe bei Apps über den Apple Store. Epic hat das umgangen, indem sie einfach Paypal als Zahlungsmethode hinzugefügt haben. Wenn ich einen Key einlöse, dann kaufe ich ja nicht mal was. Das ist ja schon längst gekauft. Außerdem liefen die Käufe in der XBOX App ja schon immer über die Zahlungsmethode, die man hinterlegt hat. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Apple nun im Nachgang dem einen Riegel vorschieben will und MS deswegen diese Funktion einfach rausnehmen musste.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Hab mich mal kurz schlau gemacht. In der Regel laufen auch Ingamekäufe bei Apps über den Apple Store. Epic hat das umgangen, indem sie einfach Paypal als Zahlungsmethode hinzugefügt haben. Wenn ich einen Key einlöse, dann kaufe ich ja nicht mal was. Das ist ja schon längst gekauft. Außerdem liefen die Käufe in der XBOX App ja schon immer über die Zahlungsmethode, die man hinterlegt hat. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Apple nun im Nachgang dem einen Riegel vorschieben will und MS deswegen diese Funktion einfach rausnehmen musste.
Da wird es auch um das Thema Remote Play + Kaufoption in der gleichen App gehen.
Das haben sie umgangen indem sie nur eine Download Option auf die Xbox anbieten ohne die Möglichkeit dort direkt zu kaufen.

Was aber nicht erklärt wieso sie sowas essenzielles wie Erfolge oder den Social Stream entfernt haben.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Na der Feed eben mit den ganzen Screenshots und Videos.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das verstehe ich auch nicht warum das entfernt wurde...
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593

Das könnte tatsächlich der Grund fürs entfernen der Social Features sein.

Nur: Was würde das für einen Vorteil bringen?
So können alle miteinander quatschen, PC, XBOX und PS, da die App fürs Handy verfügbar ist. Crossplay ist wichtig aber die Kommunikation wurde letzte Gen bemängelt.

Ich hasse discord.
Unübersichtlich und träge dieser Müll!
Ist es in der Tat und es ist ein Resourcenfresser...
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
So richtige Pinnwände mit Medien wie vorher in den Clubs sind damit auch nicht möglich oder?
 
D

dark-fate

Guest
So können alle miteinander quatschen, PC, XBOX und PS, da die App fürs Handy verfügbar ist. Crossplay ist wichtig aber die Kommunikation wurde letzte Gen bemängelt.


Ist es in der Tat und es ist ein Resourcenfresser...

Bin ich mal gespannt, ob das wirklich eintreffen wird. Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass Sony jetzt erst damit anfängt Partys zu "überwachsen" und dann ne Drittanbieter App wie Discord erlaubt, wo sie dann keine Kontrolle mehr haben.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
593
Bin ich mal gespannt, ob das wirklich eintreffen wird. Kann ich mir gerade irgendwie nicht vorstellen, dass Sony jetzt erst damit anfängt Partys zu "überwachsen" und dann ne Drittanbieter App wie Discord erlaubt, wo sie dann keine Kontrolle mehr haben.
Werden die auch nicht, aber dann können die PSler via App mit Knopf im Ohr mitmachen.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
5.870
Xbox Gamertag
baum2k
Via TestFlight gab es ein Update.

1. Der "Xbox verwalten" Rechtschreibfehler wurde korrigiert (Hoooray) aber man lädt seine Freunde noch zur Partei ein :D

2. Man kann jetzt das Gamerpic via App wieder ändern.

3. Nachrichten Anfragen werden jetzt auch in der App unterstützt. Damit nicht jeder Hinz und Kunz euch einfach so via Chat bashen kann. Gibts ja auf der Xbox auch schon

4. Man kann jetzt alle seine Spiele via Remote verwalten. Dazu gehört auch der komplette GamePass Katalog. Neue Spiele findet man unter "Spiele" in der "Meine Bibliothek". <- Muss aber sagen das hamse so semi gelöst. Denn da werden halt einfach ALLE Spiele aufgelistet. Alle die du besitzt + alle die im Gamepass sind. Absolutes Chaos 🙆‍♂️

Sonst nur Bugs ausgemerzt und Improvements. Aber scheinbar bringen die jetzt nach und nach die Features die sie rausgeworfen haben, wieder rein.

Wenns neue TestFlight Updates gibt, lass ichs euch wissen!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
5.870
Xbox Gamertag
baum2k
So das Update ist auch für euch Pöbel da :D

Ihr könnt jetzt euer Gamerpic in der App wieder ändern.

Viel Spaß dabei!
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Na mal sehen.
Geht remote eigentlich ohne controller?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
5.870
Xbox Gamertag
baum2k
Wie meinen?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Also remote play der xbox
Statt zwangsweise controller dann diese digitale steuerkreuz usw

will da bspw mal in nen game wo ich zum händler xy gehen will dann mit handy only steuern so ohne Controller.
 
Thema:

Neue Xbox App (iOS / Android)

Neue Xbox App (iOS / Android) - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Xbox App neues update

    Xbox App neues update: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe!! Xbox App hatte ja ein neues Update und auf dieses Update komme ich überhaupt nicht drauf klar.. also...
  • Neues Update für Xbox App in Windows 10 und Xbox One

    Neues Update für Xbox App in Windows 10 und Xbox One: ​New Features in Preview for Xbox App on Windows 10 and Xbox One Xbox keeps getting better...
  • Xbox One - Neue YouTube-App ermöglicht direkten Videoupload

    Xbox One - Neue YouTube-App ermöglicht direkten Videoupload: Tolle neuigkeiten, Wie Exodus uns bereits am 6.04.2014 wissen ließ, bestand die Möglichkeit das es bald möglich sein wird aufgenommene...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-xbox-app-ios-android.37553/

    ,

    neue xbox app erfolge

    ,

    xbox app erfolge anzeigen ios

    ,
    xbox app spiele kaufen forum
    , Neue Xbox App Erfolge wo, xbox app update code, Erfolge Xbox app, xbox app erfolge anzeigen android
    Oben