Neue Xbox App (iOS / Android)

Diskutiere Neue Xbox App (iOS / Android) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die neue App für das Smartphone wirkt auf jeden moderner. Freundesliste und Chats finde ich besser gelöst als in der alten App. Umfang der neuen...
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die neue App für das Smartphone wirkt auf jeden moderner. Freundesliste und Chats finde ich besser gelöst als in der alten App.

Umfang der neuen App ist allerdings sehr bescheiden.
Zudem finde ich die zwei Punkte "Von Game Pass empfohlen" und "Beliebt auf Xbox" komisch gewählt. Beides ist sehr präsent dargestellt, aber einen richtigen Nutzen hat man nicht. Denn man sich nicht alle Game Pass Spiele ansehen (dafür gibt es die gute zusätzliche App).
Und den Store gibt es aktuell auch nicht.

Klar, Microsoft möchte wieder auf den Game Pass aufmerksam machen. Trotzdem nicht so gut gelöst das ganze.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das wird sicherlich noch integriert, einfach mal abwarten.
So sicher bin ich mir da nicht.
Microsoft hat es genau vor der nextgen überall entfernt.
Wenn es ihnen so wichtig wäre, wären die Social Funktionen eher noch stärker ins Profil integriert (prominente Anzeige der Clubs in denen man ist) worden und nicht komplett raus geflogen.

Vor allem die rechteckige Medienansicht der Videos und Bilder ohne vollbildoption ist Schwachsinn. Wem fällt sowas ein?
Die Ausgabe ist 16:9 am Fernseher, wieso sollte ich mir dann Screenshots ansehen wollen die nur einen Bruchteil davon zeigen?

Oder unten dieser, ich nenne ihn mal buchregal - Button:
Was soll mir die Funktion dahinter bringen nur meine eigenen Aufnahmen an zu sehen? Das wäre unter meinem Profil am letzten Button wesentlich intelligenter integriert gewesen.

Weder UI noch Funktionsumfang sind stimmig bei der App. Sieht aus wie von einem Praktikanten gemacht.
Die alte App hat deutlich mehr Funktion besser verpackt.

Wieso musste dieser Rückschritt gemacht werden? So ist die PlayStation App echt wieder 100x besser obwohl diese der Xbox App deutlich unterlegen war bis gestern.

Kommt mir ein bisschen vor wie damals, als das perfekte Jugendschutz - System der Xbox 360 komplett gestrichen wurde auf der Xbox one um erst Jahre später wieder zurück zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, diese kleine Videovorschau ist sch.
Ich will den Trailer in Vollbad sehen
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Abwarten das wird noch gefixed, die lassen sich von Sony nicht die Butter vom Brot nehmen, auf der PS App kann man Codes einlösen und damit Spiele kaufen und sie dann runterladen. Als würde Microsoft sich sowas vorwerfen lassen und sich mit der Kritik rumschlagen.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Codes einlösen interessiert mich jetzt am wenigsten. Das kann ich in jedem Browser unter redeem.microsoft.com

mir gehts mehr um die Social Features, die sind im Browser nicht in dem Umfang abrufbar. Vor allem nicht mobil.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Konnte vorhin mal bissl das remote play probieren.
Zuhause xbox lankabel 9 ms ping


Via lte (2von5) ging eher schlecht(zuhause) ping ~60

Via wlan (2t leitung) 25ping+10ms wlan =35 ping
Es lief aber ohne zu verpixeln aber zu hoher inputlag

auf der arbeit wlan 10+10 = 20 ping
verpixelt und disconnect inputlag immernoch zu hoch werde nochmals nacher probieren.

aber aufm handy war der inputlag viel zu krass für shooter egal wo

wenn ich live den tv auch laufen lies dann war der Controller inputlag quasi nicht vorhanden(test zuhause)

also xcloud dürfte besser laufen denke ich.

aber auch so war der inputlag im bereich von über 100ms

ich denke das iphone hat nen zu hohen inputlag hardwareseitig
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Bei mir geht die garnicht mehr, kommt immer App wird gestoppt oder so 😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn ihr android habt schließt alle programme und startet am besten euer handy neu bzw hardboot

dann versucht es nochmal

laut fritzbox sind es ca 8mbit upload die benutzt wurden wenn ich via remote auf die fritzbox mit der xbox zugeriffen habe.

also per lte keine-kaum pixelparty dafür viel zu hoher inputlag (ping 50 hier auf der arbeit))

wlan deutlich geringerer inputlag.
Pixelparty wie sonstwas.
Ping 20ms wenn ich den frankfurt server anpinge von apex legends
Es ist dann fast spielbar ist aber noch so 70 ms inputlag vom gefühl her.

also remote macht nur sinn wenn man
60fps stabil hat besser 120fps
5g (ping unter 10 zum zielserver)
Eigene leitung unter 10ms ping vdsl bzw Glasfaser

sonst ist der inputlag zu hoch für shooter.
Ich habe btw nur den Schießstand von apex genutzt sodass es 60fps sind da ingame die fps runter auf 45 gehen....
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
5G wird kommen.
Entsprechende Angebote ala stream in sicherlich auch.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Habe 5g schon freigeschaltet
Ich brauche das neue iphone.
Dann kann ich schauen ob ich 5g Empfange was ich aber noch nicht glaube.
Habe eh unbegrenzt datenvolumen.
 
X

X30 Ryze

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Also bei mir geht das Streaming nach extern gar nicht.
Obwohl die Xbox gemeldet hat alles ist grün und richtig konfiguriert.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
schaue mal ob deine konsole ausgewählt ist.
Unten das symbol mit 2 büchern und eins das leicht gekippt ist

da auf deine konsole und remote wiedergabe auf diesem gerät klicken

wenn fehler kommt app schliesen und wieder machen.

wichtig ist aber das bei dir an der konsole remote überhaupt aktiv ist und die konsole im schnellstart modus läuft.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Mach dann mal bei der xbox dann den remote tests ob das bei dir aktiv ist usw.

also bei mir geht alles nur kommt hin und wieder nen fehler wenn ich die app starte.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wohl eher um keine 30% an Apple abdrücken zu müssen.
Könnte auch sein. Wäre sogar verständlich. Ein richtiger Store wäre zum Durchsuchen wäre zwar trotzdem schöner. Aber wer nicht gerade oft im Ausland Urlaub macht, dem wird das denke nicht stören ;)
 
Thema:

Neue Xbox App (iOS / Android)

Neue Xbox App (iOS / Android) - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond

    Neue "Präsidentin der Xbox" - Sarah Bond: Microsoft reorganisiert seine Xbox-Abteilung, wobei Sarah Bond zum "President of Xbox" befördert wird. In dieser Rolle wird Bond die gesamte...
  • Xbox App neues update

    Xbox App neues update: Hallo, Ich bräuchte dringend Hilfe!! Xbox App hatte ja ein neues Update und auf dieses Update komme ich überhaupt nicht drauf klar.. also...
  • Neues Update für Xbox App in Windows 10 und Xbox One

    Neues Update für Xbox App in Windows 10 und Xbox One: ​New Features in Preview for Xbox App on Windows 10 and Xbox One Xbox keeps getting better...
  • Xbox One - Neue YouTube-App ermöglicht direkten Videoupload

    Xbox One - Neue YouTube-App ermöglicht direkten Videoupload: Tolle neuigkeiten, Wie Exodus uns bereits am 6.04.2014 wissen ließ, bestand die Möglichkeit das es bald möglich sein wird aufgenommene...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-xbox-app-ios-android.37553/

    ,

    neue xbox app erfolge

    ,

    xbox app erfolge anzeigen ios

    ,
    xbox app spiele kaufen forum
    , Neue Xbox App Erfolge wo, xbox app update code, Erfolge Xbox app, xbox app erfolge anzeigen android
    Oben