Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

Diskutiere Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach...
X

XxFreshyXx

Guest
Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen

Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach verbranntes Gummi/Plastik riecht. Daher wollte ich einmal nachfragen, ob das bei euch so war ?

Aber ich kann mir nicht vorstellend, dass es so Extrem sein kann, da man die Fenster aufreißen muss
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo, ich habe heute meine X-Box Series X bekommen

Und mir ist gleich bei der Inbetriebnahme aufgefallen, dass die X-Box sehr stark nach verbranntes Gummi/Plastik riecht. Daher wollte ich einmal nachfragen, ob das bei euch so war ?

Aber ich kann mir nicht vorstellend, dass es so Extrem sein kann, da man die Fenster aufreißen muss
Nein war nicht so. Verkäufer kontaktieren und umtauschen. Nicht weiterbetreiben.


Kann übrigens mit jedem Elektrogerät passieren, egal welcher Hersteller.
 
X

XxFreshyXx

Guest
Nein war nicht so. Verkäufer kontaktieren und umtauschen. Nicht weiterbetreiben.


Kann übrigens mit jedem Elektrogerät passieren, egal welcher Hersteller.
Danke dir das habe ich mir schon gedacht das wenn was neu ist etwas riecht ist normal aber so Extrem könnte ich mir nicht vorstellen.

Ein Kumpel kam vorhin noch vorbei und sagte was riecht hier denn so eklig verbrannt.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Macht die Geräusche? Läuft sie flüssig? Also ich meine jetzt nicht das sie flüssig wird :D
 
X

XxFreshyXx

Guest
Hey flüssig lief aber aus den Lüfter kam der ekelhafte Geruch nach verschmorten Plastik/Gummi richtig Toxisch gerochen.
 
X

XxFreshyXx

Guest
Ich habe ja auch nicht gesagt das was sich verflüssigt hat.

ich sagte es roch da.
 
X

XxFreshyXx

Guest
Jo alles klar man kann sich auch mal verschreiben so bin raus aus hier aus dem Forum bei solcher Freundlichkeit hier.

Leider nichts neues bei der X-Box Community.
 
X

XxFreshyXx

Guest
Ich kann schon Kritik vertragen.

Lern mal bitte Deutsch, hätte man ja auch Höflicher schreiben können.

Wenn man nicht mehr argumentieren kann heißt es immer, man sei ein Kind. Ja liest man hier ja auch immer wieder.

und nicht vergessen die Rechtschreibung zu kritisieren wird auch immer wieder gern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Um zum Problem zurückzukommen:
Ich gehe davon aus, dass irgendwo ein Stück Schaumstoff oder so in der Konsole steckengeblieben ist. Vermutlich werden die Teile einzeln auch so verpackt und dann hat wahrscheinlich an einem wärme kritischen Teil eben dieses Stück angefangen ein bisschen zu heiß zu werden.

Hast du den Support mittlerweile kontaktiert? Bzw. den Händler? Ne gebrauchte Konsole wars ja hoffentlich nicht.
Und ich möchte noch einmal betonen: das kann mit jedem elektrischen Gerät passieren. :D Auch einer PS5, Switch, Toaster, Gaming PC, Kühlschrank etc. etc.) Es SOLLTE nicht passieren, aber am Ende sind wir ja alle doch nur Menschen. Auch in China. :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Riecht es denn immer noch? Wenn etwas durchbrennt, dann ist es ja irgendwann durchgebrannt und brennt nicht mehr. Aber wie @KamiKateR 1990 sagt, ab zum Händler, wenn es wirklich so krass ist, dann sollte man die Konsole nicht betreiben, sondern zurückgeben. Viel Erfolg!
 
X

XxFreshyXx

Guest
Hallo, ja ist ja nicht weiter schlimm Fehler passieren Konsole befindet sich bereits auf dem Rückweg bei Eingang der Konsole bekomme ich eine neue.

Eine gebrauchte war es nicht, bei solchem Wert kaufe ich nicht privat.

Also kann man sagen so riechen wie ich es beschrieben habe darf es nicht?

Hatte vorher die Serie S, da war geruchsmäßig alles in Ordnung.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Also wenn neue Geräte ein wenig riechen ist das ganz normal. Aber sobald es stinkt, qualmt, brennt, explodiert oder die ganze Straße plötzlich keinen Strom mehr hat, ist es, egal bei welchen Gerät/Hersteller, nicht normal!
 
X

XxFreshyXx

Guest
Hallo, wollte mich noch einmal melden, habe heute meine Ersatz-X-Box bekommen.Verpackung aufgemacht und habe sie erst einmal auslüften lassen wegen des typischen Neugeruch.


Nun habe ich sie angeschlossen und es ist alles gut, riecht zwar auch ein wenig, aber kein Vergleich, zu der anderen.
Ich denke, es liegt daran, dass sie neu ist.


Aber ein Anliegen habe ich noch, kann das sein, dass das Stromkabel in der X-Box ein wenig Spiel hat links und rechts
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Steck ihn einfach anständig rein,richtig mit Schwung!
 
X

XxFreshyXx

Guest
Steck ihn einfach anständig rein,richtig mit Schwung!
Na wenn ich noch weiter drücke kommt er vorne wieder raus.😁😁😁

War bei der anderen davor aber auch als denke ich mal das es so sein soll wäre ja ein Blöder Zufall wenn 2 Geräte da ein Produktionsfehler aufweisen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das mit dem etwas luftigem Kaltgeräte Anschluss ist bei der XSX normal, brauchst dir keine Gedanken machen.
 
X

XxFreshyXx

Guest
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik

Neue X-Box Series X rie hat nach verbranntes Gummi/Plastik - Ähnliche Themen

  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen

    Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen: Hey Leute, bin nach einigen Jahren Playstation jetzt zur Xbox gewechselt. Ich suche nette Leute zum entspannten Zocken oder auch einfach mal...
  • Atmos Nutzen? Neue Boxen oder Kopfhörer

    Atmos Nutzen? Neue Boxen oder Kopfhörer: Hallo, ich habe eine X und alte 2.1 Boxen bzw ein alten Stereo Sennheiser Kopfhörer für günstiges Geld. Ich würde das gerne aufbohren. Habe auch...
  • Back on Box- Der Neue

    Back on Box- Der Neue: Hallo alle zusammen, nach einer ein jährigen Odysee auf der PS4 habe ich mich entschieden zurück zur Xbox zu wechseln- Vorher hatte ich 8 Jahre...
  • Neu auf der x box one und daher leere Freundesliste

    Neu auf der x box one und daher leere Freundesliste: Tach zusammen Suche auf diesem Wege ein paar "ältere" Spieler zum gelegentlichen gemeinsamen zocken. Bin selbst 34 Jahre alt und arbeite im...
  • Ähnliche Themen

    • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

      Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
    • Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen

      Bin Neu auf der Box und suche Leute zum Zocken und oder Quatschen: Hey Leute, bin nach einigen Jahren Playstation jetzt zur Xbox gewechselt. Ich suche nette Leute zum entspannten Zocken oder auch einfach mal...
    • Atmos Nutzen? Neue Boxen oder Kopfhörer

      Atmos Nutzen? Neue Boxen oder Kopfhörer: Hallo, ich habe eine X und alte 2.1 Boxen bzw ein alten Stereo Sennheiser Kopfhörer für günstiges Geld. Ich würde das gerne aufbohren. Habe auch...
    • Back on Box- Der Neue

      Back on Box- Der Neue: Hallo alle zusammen, nach einer ein jährigen Odysee auf der PS4 habe ich mich entschieden zurück zur Xbox zu wechseln- Vorher hatte ich 8 Jahre...
    • Neu auf der x box one und daher leere Freundesliste

      Neu auf der x box one und daher leere Freundesliste: Tach zusammen Suche auf diesem Wege ein paar "ältere" Spieler zum gelegentlichen gemeinsamen zocken. Bin selbst 34 Jahre alt und arbeite im...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-x-box-series-x-rie-hat-nach-verbranntes-gummi-plastik.40429/#post-920441

    ,

    X box elektrogeruch

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/neue-x-box-series-x-rie-hat-nach-verbranntes-gummi-plastik.40429/#post-921120

    Oben