Neue Tastatur und neue Maus.

Diskutiere Neue Tastatur und neue Maus. im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. ich würde mir gerne an meinem Rechner eine neue Tastatur und eine neue Maus zulegen. Im Moment besitze ich die Razer Tarantula und die...
Epinephrin90

Epinephrin90

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
355
Xbox Gamertag
Epinephrin90
Hallo.

ich würde mir gerne an meinem Rechner eine neue Tastatur und eine neue Maus zulegen.
Im Moment besitze ich die Razer Tarantula und die Razer Habu - beides ältere Modelle, wo manchmal einige Tasten schon nicht mehr funktionieren.
Bei den Tastaturen hab ich mir die Blackwidow Chroma von Razer oder die K70 RGB von Corsair ins Auge gefasst. Jedoch ist wie so immer die Entscheidungsfindung ein Problempunkt bei mir :D
Bei der Maus weiß ich noch gar nicht welche ich nehmen soll. Hat da einer von euch eine Idee?

Helft mir bei der Entscheidungsfindung^^
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben in Kaufberatung
 
LeeDainton

LeeDainton

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
305
Xbox Gamertag
LeeDainton
Also was Maus angeht, kommt drauf an wofür du sie brauchst.
Ich habe auf PC sehr viel MMOs gespielt und wichtig waren für mich die Seitentasten.
Für MMOs habe ich die Logitech G600 verwendet, einfach mal 12 Seitentasten die doppelt belegt werden können durch eine dritte Maustaste :D

Wenn du die Seitentasten nicht benötigst (die wahrlich nur für MMOs gut geeignet sind) würde ich dir zur Roccat Kone Pure raten!
Die Maus macht einiges her, am besten mal auf Amazon ein paar Rezension durchlesen :)

Bei der Wahl der Tastatur kann ich leider nicht ganz behilflich sein, mein Cousin besitzt die Blackwidow und ist damit sehr zufrieden, sehr gutes Desinge, edle Verarbeitung, Mechanische Tasten und allgemein sehr Präzise.

Jedoch kenne ich die K70 nicht und kann daher keine Vergleiche ziehen.
 
K

klIckX bT

Guest
Ich spiele schon seit geraumer Zeit mit der Logitech G710+ Tastatur. Mechanisch und etwas lauter aber genial im Tastenanschlag. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Zudem kommen hier wieder programmierbare Tasten hinzu. Die Beleuchtung lässt sich in 3 Stufen regulieren und ist genial :)

http://www.amazon.de/Logitech-Mechanical-Keyboard-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00CJ5FP3Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430212887&sr=8-1&keywords=logitech+g710%2B

Seit Anfang diesen Jahres benutzte ich die Logitech G700s als Maus. Die gebe ich auch nie wieder her. Sehr präzise und sehr angenehm. Kann kabellos oder mit Schnur betrieben werden. Einfach Ladekabel dran oder ab :) Die Tasten an der Maus stören nicht und sind sehr gut erreichbar.

http://www.amazon.de/Logitech-G700s-Gaming-Lasermaus-schnurlos/dp/B00CJ5FL2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430212930&sr=8-1&keywords=logitech+g700s

Zudem kann du wie bei allen Logitech-Produkten Profile speichern. Du spielst ein MMO = MMO-Profil auswählen. Egoshooter = anderes Profil. Außerdem gibt es einen Makro-Recorder, mit dem du auf die programmierbaren Tasten Makros aufzeichnen kannst (Mausklick- & Tastendruck-aufnahme)


Mit Razer-Mäusen komme ich zum Beispiel nicht klar (Form). Bei meiner Roccat hatte ich das Problem, dass das Mausrad nach einiger Zeit stark verschmutzt war (kein Mausradklick mehr möglich) und man die Maus auseinanderbauen musste um dieses zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Thema:

Neue Tastatur und neue Maus.

Neue Tastatur und neue Maus. - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Oben