PS4 Neue Playstation "Projekt Neo" [Bestätigt]

Diskutiere Neue Playstation "Projekt Neo" [Bestätigt] im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Also wenn ich das richtig sehe und die Gerüchte stimmen, dann läuft das bei Sony auf die Smartphone schiene hinaus (alle 2 Jahre neu) und bei MS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Also wenn ich das richtig sehe und die Gerüchte stimmen, dann läuft das bei Sony auf die Smartphone schiene hinaus (alle 2 Jahre neu) und bei MS in Richtung PC (aufrüstbar).

Was jetzt besser ist muss jeder selbst wissen. Aber das ein Markt dafür da ist, ist glaube ich unumstritten. Man liest doch auf jeder Seite "PS" hat 3 FPS mehr als Xbox und Pixel...bla...blaa..
und jeder geilt sich dran auf.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was bleibt dann noch für Punkte, die eine Konsole besser machen? Doch nur die etwas leichtere Bedienbarkeit?

Und was bekommt man dann?

- gleiche Anschaffungskosten für Hardware (alle paar Jahre)
- ähnlicher Stromverbrauch
- geringere Spielpreise, bei Release, auf PC
- Onlinedienste kostenlos auf PC

PC, ich komme bald :) 2-3 Jahre behalte ich die One noch.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin gespannt wann die ersten PS4 Titel kommen die nur auf der NEO laufen... Wenn die nämlich nicht kommen ist das Geschrei groß "warum hab ich sie mir dann überhaupt gekauft" und wenn sie kommen is das Geschrei groß "toll jetzt hab ich ne PS4 und kanns trotzdem nich zocken".

Naja mir kanns egal sein ^^
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dass es gar nicht spielbar sein wird, glaube ich nicht. Dass nur noch die Stärkere gut optimiert wird, kann ich mir gut vorstellen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Glaub mal wie groß das Geschrei wird wenn z.b. Das kommende Battlefield auf der Ps4Neo optimiert wird und die PS4 dann mit etwa 15 fps bei 1080p rennt. Die Entwickler werden es sich dann leicht machen: Nur noch die neo bedienen. Ist mir aber wie gesagt alles total egal, ich hab die Diskussion nicht bei mir steht ne Xbox. Klar ich geh davon aus, da kommt auch sowas, aber dann bitte eigenständig upgradebar... Auch wenn mich der Aufrüstwahn eigtl vom PC weggetrieben hat...
 
  • Like
Reaktionen: Spy
F

freakyboy86

Guest
Ich versteh nicht wo das Problem ist. Die Spiele sollen doch auf beiden Plattformen laufen. Wer nun halt 60 fps möchte, der muss halt aufrüsten. Aber wird doch keiner dazu gezwungen. Dadurch laufen die Spiele ja auf der alten Konsole nicht schlechter aus ursprünglich, sondern nur auf der neuen eben besser!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich kann' s nur immer wieder sagen. Für sowas gibt' s PCs.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich versteh nicht wo das Problem ist. Die Spiele sollen doch auf beiden Plattformen laufen. Wer nun halt 60 fps möchte, der muss halt aufrüsten. Aber wird doch keiner dazu gezwungen. Dadurch laufen die Spiele ja auf der alten Konsole nicht schlechter aus ursprünglich, sondern nur auf der neuen eben besser!
Sehe ich auch so, warum gleich alle ihre Konsole verkaufen ist mir auch ein Rätsel.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Optimieren kostet Geld... Ich gehe davon aus das iwann der Punkt erreicht ist wo die weitere Optimierung gespart wird um kosten zu sparen. Ganz einfach
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich könnte niemals zu PC wechseln, viel zu umständlich alles.
Außerdem kann ich nicht auf halo verzichten :)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
So Blödsinn kann ja wieder nur von Sony kommen :D
 
  • Like
Reaktionen: Spy
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich könnte niemals zu PC wechseln, viel zu umständlich alles.
Außerdem kann ich nicht auf halo verzichten :)
Das wird auch noch auf PC kommen ^^
Und so kompliziert ist es am PC auch nicht, bei nicht allzu alter Hardware.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das wird auch noch auf PC kommen ^^
Und so kompliziert ist es am PC auch nicht, bei nicht allzu alter Hardware.
Phil spencer meint nein, es gibt IPs die gehören einfach nicht zum PC. Darunter ist auch halo.

Nee nee ich bleib bei meiner Xbox, PC wird nur für Strategie Spiele gezockt
 
K

klIckX bT

Guest
Shooter, Strategie und ggf. MMOS auf dem PC alles andere wenn möglich auf der Box :)
 
  • Like
Reaktionen: Spy
F

freakyboy86

Guest
Optimieren kostet Geld... Ich gehe davon aus das iwann der Punkt erreicht ist wo die weitere Optimierung gespart wird um kosten zu sparen. Ganz einfach
Die Hardware bleibt dieselbe. Die werden wohl also einfach nur die Auflösung/FPS und Texturdetails skalieren müssen. Das sollte sich vom Aufwand her in Grenzen halten.
 
JooKaiiR

JooKaiiR

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Ich hoffe das MS auf der E3 die slim Variante mut mehr power vorstellen tut [emoji9] den ich sehe es kommen wir werden nachwuchs bekommen bzw ps4 lager werden zur xbox one wechseln
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hoffe das MS auf der E3 die slim Variante mut mehr power vorstellen tut [emoji9] den ich sehe es kommen wir werden nachwuchs bekommen bzw ps4 lager werden zur xbox one wechseln
Warum sollten die auf die One wechseln. Die haben die PS4 entweder wegen angeblicher mehrleistung bzw wegen Freunden gekauft.
Nun ist die Mehrleistung eindeutig. Ich glaube kaum, dass das nen großen Wechsel zur Xbox verursacht.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich glaube das sorgt nur für mehr PC Spieler.
 
JooKaiiR

JooKaiiR

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
6
Warum sollten die auf die One wechseln. Die haben die PS4 entweder wegen angeblicher mehrleistung bzw wegen Freunden gekauft.
Nun ist die Mehrleistung eindeutig. Ich glaube kaum, dass das nen großen Wechsel zur Xbox verursacht.
lass dich überraschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Playstation "Projekt Neo" [Bestätigt]

Neue Playstation "Projekt Neo" [Bestätigt] - Ähnliche Themen

  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • PS4 Neue Playstation schon 2019

    PS4 Neue Playstation schon 2019: Kommt die neue Playstation schon 2019? Codename Erebus. Laut einem Patent, soll sie abwärtskompatibel bis zur PS1 sein. Mehr sehr ihr hier...
  • PS4 PSN - Mit neuer PlayStation-Toolbar auch ohne PS4 Zugriff auf Account

    PS4 PSN - Mit neuer PlayStation-Toolbar auch ohne PS4 Zugriff auf Account: Falls der Weg zur nächsten PlayStation-Konsole zu lang ist, ihr aber trotzdem euer PSN-Profil checken wollt, könnt ihr nun die neue Toolbar auf...
  • Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo

    Gerücht: Neue Xbox mit 5x mehr Power als PlayStation 4 Neo: Ein neues Gerücht eines Insiders, der anonym bleiben möchte, besagt, dass die neue Xbox Konsole 5x mehr Power als die PlayStation 4 Neo haben...
  • FlatOut: Neuer Teil erscheint 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC

    FlatOut: Neuer Teil erscheint 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC: Der zuständige Publisher Strategy First hat nun mitgeteilt, dass man das französische Entwicklerstudio Kylotonn Entertainment mit der Entwicklung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox passion naayzee

    Oben