Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107

Diskutiere Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, gestern während des Spielens viel mal wieder der Partychat aus. Diesmal aber nicht mit gewohnter Fehlermeldung die durch Neustart der Box...
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

gestern während des Spielens viel mal wieder der Partychat aus. Diesmal aber nicht mit gewohnter Fehlermeldung die durch Neustart der Box verschwindet sondern durch die "0x807d0106". Seitdem kann ich weder einen Chat aktivieren noch können andere ihn aktivieren die in meine Party kommen solange ich anwesend bin. Mein NAT ist offen und ich habe ALLES versucht was ich kenne um das Problem zu Lösen.
Xbox Hardreset (Xbox Taste gedrückt halten etc.)

Strom wegnehmen

Router neu Starten

Router auf Werkseinstellungen gesetzt und manuell neu Konfiguriert

XBOX auf Werkseinstellungen gesetzt und manuell neu Konfiguriert

Ports neu freigegeben bzw. der Xbox einer DMZ/Exposed Host zugewiesen

Xbox ohne Kinect betrieben

Von LAN auf WLAN gewechselt

Xbox an komplett anderem Netzwerk mit eigenem Internetanbieter getsetet -> Selber Fehler

Der Support kann mir mit dem Fehler momentan nicht helfen. Der Fehler wurde bisher nicht gemeldet und wenn auch DU ihn hast, melde dich beim Support. Nur so wird es was.

Auszug Supportchat:

Ich habe gerade einmal einen weiteren Kollegen und ebenfalls unseren Xbox-One-Experten, der die Konsole bereits aus der Entwicklungsphase kennt, konsultiert. Sie sind bisher der erste Kunde, der sich bei uns mit diesem Problem gemeldet hat, obwohl ich natürlich ebenfalls in den Xbox-Foren auf weitere Meldungen mit diesem Fehlercode gestoßen bin. Probiert haben Sie im Grunde alles und mit Ihrem Profil ist ebenfalls alles in Ordnung. Von einem Defekt der Konsole würde ich allerdings zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht ausgehen. Ich hatte nach dem BETA-Test für das nächste Systemupdate gefragt, weil diese Vorabversion gestern mittag herausgekommen ist und Teilnehmer dieses Programms nur noch untereinander den Party-Chat nutzen können. Hier gäbe es zumindest eine zeitliche Übereinstimmung und eine nachvollziehbare Erklärung.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich nehme ebenfalls an, dass die Region der Konsole zwischendurch nicht geändert wurde. Da es sich hier im Moment um ein unbekanntes Problem handelt, das bei Ihnen erst seit gestern auftritt, würde ich Folgendes vorschlagen: Ich lege den Fall für eine Wiedervorlage auf den kommenden Dienstag, so dass dann von uns aus jemand hineinschaut. Sollte es sich um vorrübergehende Serverprobleme vorliegen, von denen ich nichts weiß, dann sollten diese bis dahin behoben sein. Eventuell löst sich das Problem dann von selbst. Auf der anderen Seite werde ich eine interne Anfrage zu diesem Problem stellen in der Hoffnung, dass, falls keine Serverprobleme vorliegen, wir bis Dienstag Informationen zu diesem Fehler bereit halten können, die Ihnen weiterhelfen könnten. Gleichzeitig schicke ich Ihnen noch eine Email zu auf die Sie bis Dienstag antworten können, falls Sie weitere Beobachtungen machen oder sich das Problem bis dahin von selbst löst.
Wenn ihr also den selben Fehler (0x807d0106, 0x807d0107) habt, meldet euch beim Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Bekanntes Problem -> es gibt noch gar keine Lösung... aber die besten Programmierer der Welt arbeiten an einer Lösung. :rolleyes:

Hast leider Pech gehabt... versuche mal einen Hard-Reset (An-Knopf gedrückt halten), ansonsten musst du leider auf ein Update warten.
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Es ist aber nicht der "normale" Partychat Bug aller

"party chat kann nicht aktiviert werden"

sondern:

"Try again Later - Due to network limitations, you can´t join chat right now - 0x807d0106"

Und damit kann der Support momentan selbst auch nichts anfangen. So bekannt ist es also nicht ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Dann google mal deinen Fehlercode. ;)
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Das habe ich getan. Und ein paar wenige gefunden die es auch haben. Das heißt aber nicht dass es mit einem Update getan ist. Vor allem da es einfach so kam - plötzlich und seitdem nicht mehr verschwindet egal was man macht. Ich hoffe ja auch auf das Märzupdate aber solange dort nur Verbesserungen für die Bedienung gepatcht werden und "intern" nichts passiert, habe ich wenig Hoffnung.
 
T

Tomeo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dzs Tomeo
Na toll, neue Konsole und dann funktioniert das nichtmal. Na was ein Einstand... Hoffentlich fixen die das schnell! Aber wenn die Programmierer noch im dunkeln tappen hab ich ebenfalls kaum Hoffnung. -.-'
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Testest nicht zufällig das beta update?
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Testest nicht zufällig das beta update?
Nein.

O-Ton Support:
Ich habe gerade einmal einen weiteren Kollegen und ebenfalls unseren Xbox-One-Experten, der die Konsole bereits aus der Entwicklungsphase kennt, konsultiert. Sie sind bisher der erste Kunde, der sich bei uns mit diesem Problem gemeldet hat, obwohl ich natürlich ebenfalls in den Xbox-Foren auf weitere Meldungen mit diesem Fehlercode gestoßen bin. Probiert haben Sie im Grunde alles und mit Ihrem Profil ist ebenfalls alles in Ordnung. Von einem Defekt der Konsole würde ich allerdings zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht ausgehen. Ich hatte nach dem BETA-Test für das nächste Systemupdate gefragt, weil diese Vorabversion gestern mittag herausgekommen ist und Teilnehmer dieses Programms nur noch untereinander den Party-Chat nutzen können. Hier gäbe es zumindest eine zeitliche Übereinstimmung und eine nachvollziehbare Erklärung.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ich nehme ebenfalls an, dass die Region der Konsole zwischendurch nicht geändert wurde. Da es sich hier im Moment um ein unbekanntes Problem handelt, das bei Ihnen erst seit gestern auftritt, würde ich Folgendes vorschlagen: Ich lege den Fall für eine Wiedervorlage auf den kommenden Dienstag, so dass dann von uns aus jemand hineinschaut. Sollte es sich um vorrübergehende Serverprobleme vorliegen, von denen ich nichts weiß, dann sollten diese bis dahin behoben sein. Eventuell löst sich das Problem dann von selbst. Auf der anderen Seite werde ich eine interne Anfrage zu diesem Problem stellen in der Hoffnung, dass, falls keine Serverprobleme vorliegen, wir bis Dienstag Informationen zu diesem Fehler bereit halten können, die Ihnen weiterhelfen könnten. Gleichzeitig schicke ich Ihnen noch eine Email zu auf die Sie bis Dienstag antworten können, falls Sie weitere Beobachtungen machen oder sich das Problem bis dahin von selbst löst.
Wenn ihr also den selben Fehler (0x807d0106, 0x807d0107) habt, meldet euch beim Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Port 88 und 3074 offen im router?
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Ja, zusätzlich auch DMZ eingerichtet für die Xbox One.
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Versuch mal ne andere region mit der box.
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Ich und ein Kumpel haben den Fehlercode 0x807d0106 jetzt ebenfalls. Bisher sind wir ihn nicht los geworden :(
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Ich und ein Kumpel haben den Fehlercode 0x807d0106 jetzt ebenfalls. Bisher sind wir ihn nicht los geworden :(
Dann meldet es dem Support am besten per Chat. Da diese Codes vorher noch nicht auftauchten, müssen viele diese Melden damit da auch was passieren kann. Ruhi auf den Thread verweisen ;)
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich wollte gestern auch mit hiphauer dr3 spielen und der chat + spiel ging nicht wirklich.

als chatt ging und wir es geschafft hatten das wir zusammen in dr3 waren (bei Einladung war immer eine Fehlermeldung) hat der Chatt zu laggen angefangen und dann ist er "rausgefallen"
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
So sieht diese "neue" Meldung übrigens aus...

Fehlermeldung mit Fehlercode.jpg
 
T

Tomeo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dzs Tomeo
Dann meldet es dem Support am besten per Chat. Da diese Codes vorher noch nicht auftauchten, müssen viele diese Melden damit da auch was passieren kann. Ruhi auf den Thread verweisen ;)
Eigtl bin ich mir ziemlich sicher das MS da schon von Wind bekommen hat. Das Ding ist halt einfach nur deren Reaktionszeit sowie das Geschick den Fehler zu beheben.
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Eigtl bin ich mir ziemlich sicher das MS da schon von Wind bekommen hat. Das Ding ist halt einfach nur deren Reaktionszeit sowie das Geschick den Fehler zu beheben.
Eben nicht. Ich bin der erste der sich mit diesem Fehlercode gemeldet hat. Steht auch im Zitat. Es gibt im Netz den ein oder anderen Forenbeitrag dazu aber gemeldet hat es noch keiner. Wohl mit dem selben Gedanken wie du. Nur so wird sich das sicher nicht lösen lassen.

Momentan kann ich (und andere) nur abwarten. Dienstag bekomme ich einen Anruf wie es weiter geht. je mehr Infos die von anderen betroffenen erhalten desto besser. Macht es einfach per Chat ;)
 
T

Tomeo

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
dzs Tomeo
Eben nicht. Ich bin der erste der sich mit diesem Fehlercode gemeldet hat. Steht auch im Zitat. Es gibt im Netz den ein oder anderen Forenbeitrag dazu aber gemeldet hat es noch keiner. Wohl mit dem selben Gedanken wie du. Nur so wird sich das sicher nicht lösen lassen.

Momentan kann ich (und andere) nur abwarten. Dienstag bekomme ich einen Anruf wie es weiter geht. je mehr Infos die von anderen betroffenen erhalten desto besser. Macht es einfach per Chat ;)
Im Ernst ? Ist ja krass. Dachte immer es gibt so Nasenbären die sich bei jedem Müll an MS wenden. :p
Wie funktioniert das denn per "Chat"? xD
 
K

Kuppengouda

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Im Ernst ? Ist ja krass. Dachte immer es gibt so Nasenbären die sich bei jedem Müll an MS wenden. :p
Wie funktioniert das denn per "Chat"? xD
Einfach auf Kontakt - Xbox.com gehen. Da ganz runter scrollen und dann hast du da auch die Schaltfäche für den Chat. Ist aber momentan nicht aktiv wie auch Telefon...was denn da wieder los. Naja du weißt ja jetzt wo du es findest^^
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Wie ist der aktuelle Stand bei euch? Klappts immer noch nicht? Wann genau kommt der Fehler, auch wenn ihr selber eine Party öffnen wollt? Dann könnte ich mal schauen ob es bei mir geht :eek:
 
Thema:

Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107

Neue Partychat Fehlercodes u. Probleme: 0x807d0106 / 0x807d0107 - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    0x807d0106

    ,

    xbox one fehler 0x807d0106

    ,

    xbox one party chat netzwerkeinschränkung

    ,
    0x807d0106 xbox error
    , aufgrund von netzwerkeinschränkungen, xbox one fehlercode 0x807d0106, xbox one party chat 0x807d0106, 0x807d0106 xbox one, 0x807d0106 xbox one error code, xbox fehler 0x807d0106, Xbox 0x807d0106, xbox one 0x807d0106, 0x807d0106 error code, netzwerkeinschränkung xbox one, xbox one netzwerkeinschränkungen, 0x807d0107, xbox one party fehlercode, xbox one party chat, xbox one party probleme, aufgrund von netzwerkeinschränkungen obwohl nat typ offen, xbox one party error code, Fehlermeldung 0x807d0106, xbox fehlercode 0x807d0106, party chat xbox one 0x807, xbox one party chat geht nicht
    Oben