Neue Hardware soll her

Diskutiere Neue Hardware soll her im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo zusammen, meine Frau spielt aktuell wieder sehr viel Guild Wars 2 und in absehbarer Zeit kommt ja ein neues DA. Wir haben leider nur einen...
K

klIckX bT

Guest
Hallo zusammen,

meine Frau spielt aktuell wieder sehr viel Guild Wars 2 und in absehbarer Zeit kommt ja ein neues DA. Wir haben leider nur einen Computer. Aktuell stellt sich mir die Frage, welche Varianten es für einen Zweit-Rechner gibt.

Raumtechnisch kommt auch leider hinzu, dass kein zweiter normaler Tower angeschafft werden kann. Es gibt keinen Platz für einen weiteren Schreibtisch oder ähnliches.

Aktuell fallen mir nur die folgenden Möglichkeiten ein:
1. Gaming Laptop
2. Shadow Cloud Gaming
3. Gaming PC (Gehäuse so klein wie es nur geht (Xbox größe?))

Grafikanforderung sollte mindestens Whitcher 3 /GW2 / WoW auf höchsten Einstellungen sein. Ein neues Anthem oder dergleichen wird dort aber nicht gezockt.

1. Gaming Laptops sind glaube ich die teuerste Variante. Je nach Marke und Leistung bezahlt man das ca. 2-3 fache als für einen gleichwertigen Rechner oder gibt es mittlerweile preisgünstigere Modelle?

2. Shadow Cloud
Habe ja schon einiges hier dazu gehört aber wie sieht es mit der Hardware aus? Gibt es kleine Boxen, die dafür genutzt werden können und im Preis inbegriffen sind bzw. hinzugebucht werden können oder muss ich selber für passende Hardware sorgen? Wenn eigene Hardware angeschafft werden muss was benötige ich dann? Lediglich eine Kiste, die mit dem Internetverbunden ist und nen Browser hat?

Wie schaut es da eigentlich aktuell mit den Kosten aus und der Vertragslaufzeit?

3. Wie komprimiert bekommt man mittlerweile einen Gaming PC was das Gehäuse betrifft (Leistungsanforderung weiter oben)? Wenn ein zweiter Rechner angeschafft wird, dann wäre es die einzige Möglichkeit den Rechner an den TV zu klemmen und Maus und Tastatur entsprechend zu verkabeln. Bei MMOs ist ja der Inputlagg egal jedenfalls für uns. Oder es wird notfalls ein Monitor dazugekauft und das Teil dann wenn man zocken will aufgebaut (Wohnzimmertisch).

Wie immer ist das ganze auch eine Kostenfrage. Ich bin momentan komplett raus was die Preise bei PC-Hardware betrifft und was wie aktuell ist.

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps oder Anregungen geben.

Danke und Gruß
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hey ..

ist Deine Frage noch aktuell ?

Also ich nutze shadow seit 3 Wochen und kann Dir da einiges zu sagen. Es gab über die Feiertage ein Angebot ohne Vertragslaufzeit. Für 30,- monatlich bzw im 1. MOnat hab ich jetzt nur 15 gezahlt und im 2. zahl ich 20, ganz cool. Hast Du noch einen alten PC oder Laptop rum liegen ? Denn shadow läuft echt fast auf jeder alten Möhre. Es gibt wohl nur Probleme mit Grafikdarstellungen über 1080p auf AMD Karten, deswegen hab ich zur Zeit meine interne Intel "Grafikkarte" angschlossen und damit kann ich echt super spielen. Witcher 3 in Full HD auf Ultra kein Problem , Battlefield 5 auch.

4k und Ultra ist aber noch weit weg. Du bekommst halt (meistens) einen Cloud Rechner mit ner 1080. Dann wäre es gut, wenn Du eine schnelle INet Leitung hast und Glasfaser. Ich musste auch umstellen auf ipv6 bei meinem Anbieter. Ein paar Kinderkrankheiten hat shadow noch.

Ich hab aber andere Cloud Dienste getestet und darunter auch Nvidia s Geforce Now und shasow läuft mit Abstand mit der besten Performance. Hab keinen spürbaren input Lag bei BF, COd oder oder oder..

Du könntest es ja einen Monat testen für 44,95. Hier mein Freundes Code dann sparst Du 10,- euro (und ich auch ^^)

Code: DENDRFSQ

Was auch cool ist: Shadow hat eine große und coole, hilfsbereite Community auf Discord hinter sich. Es gibt wöchentliche streams vom Community Manager und das ganze wird sehr familiär gelebt von der Firma in Frankreich. Kann Dich nur dazu ermutigen, es mal zu testen.

Wenn es bei Dir gut läuft, dann kannst Du wechseln auf : 3 MOnate Abo für 35,- oder 12 MOnate Abo für 30,-..

Bei Fragen, meld Dich gern bei mir. :)
 
K

klIckX bT

Guest
Thema ist zwar noch aktuell aber genau jetzt ist mein Rechner abgeraucht. Jetzt geht das Geld erstmal woanders hin ^^

Shadow ist mir für den Nutzen zu teuer. Das bringt in meinen Augen nur etwas, wenn man sich ohnehin alle 1-1 1/2 Jahre nen neuen Rechner kaufen will.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Na ja , wenn Du Dir nen Gaming Laptop holst für 1500,- zB… Da haste sonst auch 4 Jahre shadow ^^
 
K

klIckX bT

Guest
Na ja , wenn Du Dir nen Gaming Laptop holst für 1500,- zB… Da haste sonst auch 4 Jahre shadow ^^
Und ein vergleichbarerer Rechner kostet 430 habe mal etwas rumkonfiguriert mit unserem Systemadmin. Den kann ich dann wie die Xbox unter den TV stellen ^^

Also Shadow lohnt sich für mich nicht. Aber es hat sich jetzt rausgestellt, dass meine Frau auf der Arbeit Citrix-Clients bekommt. Also kommt mein alter Gaming-Rechner wieder nach Hause der reicht für meine Frau :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was Ist Citrix Client?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Und ein vergleichbarerer Rechner kostet 430 habe mal etwas rumkonfiguriert mit unserem Systemadmin. Den kann ich dann wie die Xbox unter den TV stellen ^^

Also Shadow lohnt sich für mich nicht. Aber es hat sich jetzt rausgestellt, dass meine Frau auf der Arbeit Citrix-Clients bekommt. Also kommt mein alter Gaming-Rechner wieder nach Hause der reicht für meine Frau :)
Und was soll da jetzt drin sein in dem 430 euro Rechner ? Viel bekommt man ja wohl nicht für soviel Geld leider.
 
K

klIckX bT

Guest
Für meine Anforderungen würde es reichen. Ich spiele auf dem PC nur wenige Spiele, die es auf der One nicht gibt (WoW, GW2 und WC3 Reforged). Kriterium für die Grafik war Witcher 3 auf Ultra Settings. Das geht als PC aktuell für 430€. Ein Anthem oder dergleichen läuft da natürlich nicht, muss es für mich ja auch nicht.

Was Ist Citrix Client?
Das sind kleine Mini-Rechner, mit denen du dich nur auf einen Server schaltest. Kannst du dir ähnlich wie Shadow vorstellen. Du bekommst eine kleine Box mit der du dich lediglich auf den Server verbindest und deine Arbeit nur dort erledigst.

Ich dachte ja auch erst, das bei Shadow so eine Box mit dabei ist. Meine Frau nutzt aktuell meinen alten Gaming-Rechner, da Ihr Firmen-Laptop zu alt ist. Mit dem Citrix hat sich das dann erledigt und der Rechner kommt als Zweitrechner wieder nach Hause :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Was Ist Citrix Client?
Citrix ist eine Art "Streaming" für Anwendungen. Sprich, der Anwender öffnet Word und es sieht aus, wie auf seinem PC ist aber von einem Server irgendwo aus Guantanamo gestreamt.

Hat den Vorteil auch so Mistkisten können Anwendungen wie AutoCAD usw. nutzen obwohl sies eigentlich nicht könnten.
 
D

dark-fate

Guest
Was soll denn die Kiste maximal kosten?

Ich würde einfach ein Barebone nehmen und dort ne GTX 1060 6 GB Mini und nen günstigen Ryzen 5 reinbauen. Kommt dich vielleicht so 700-800 €, wenn ich schätzen müsste.
 
K

klIckX bT

Guest
Was soll denn die Kiste maximal kosten?

Ich würde einfach ein Barebone nehmen und dort ne GTX 1060 6 GB Mini und nen günstigen Ryzen 5 reinbauen. Kommt dich vielleicht so 700-800 €, wenn ich schätzen müsste.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht alles gelesen hast ^^
Das Thema hat sich erledigt wie in den anderen Posts zu lesen ist :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Dennoch ist der Vorschlag nicht schlecht, für jemanden, der die gleichen Gedanken hegt wie du ;)
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab tatsächlich nur den ersten Post gelesen gehabt :)
 
Thema:

Neue Hardware soll her

Neue Hardware soll her - Ähnliche Themen

  • Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware

    Xbox "Lockart" - Neue Gerüchte zur Hardware: Es gibt neue Gerüchte um eine mögliche Xbox Lockart (Projektname). Demnach könnte die Konsole stärker werden als bisher angenommen. Bishere...
  • Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis

    Neue Xbox - Gerüchte zur Hardware & Preis: Die neue Xbox (Two) ist im Anmarsch. Unter den Codenamen Lockhart und Anaconda wird es auch weiterhin potente Hardware in der Konsole geben. Rein...
  • Neue Hardware: Der Sport Red Special Edition Xbox Controller

    Neue Hardware: Der Sport Red Special Edition Xbox Controller: Die Variantenvielfalt des Xbox One Controllers scheint kein Ende zu nehmen. Erst vor ein paar Stunden hat Major Nelson über Instagram den neuen...
  • Neue Xbox Hardware und Accesoires zur Gamescom!

    Neue Xbox Hardware und Accesoires zur Gamescom!: Im neuesten Blogpost auf Majornelson.com wird darauf verwiesen das in der Gamescom Ausgabe von Inside Xbox komplett neue Xbox Hardware und...
  • Ataribox - So sieht die Hardware der neuen Atari-Konsole aus

    Ataribox - So sieht die Hardware der neuen Atari-Konsole aus: Atari bringt eine neue Konsole heraus - die Ataribox. Erstmals gibt es Bilder der Hardware zusehen und optisch schaut sie ganz und gar nicht wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben