Neu bei Twitter

Diskutiere Neu bei Twitter im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; mahlzeit zusammen, Weiß nicht ob das hier ins forum passt, wenn nicht bitte einfach löschen. Bevor die Welt komplett zu Grunde geht wollte ich...
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.414
Punkte für Reaktionen
362
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
mahlzeit zusammen,
Weiß nicht ob das hier ins forum passt, wenn nicht bitte einfach löschen.

Bevor die Welt komplett zu Grunde geht wollte ich doch nochmal schauen was twitter ist und wie es dort so von statten geht.
Hab mir meinen Account eingerichtet und find es bisher, rein als Info Quelle, gar nicht so schlecht.

Was mich allerdings stört, wenn ich einen tweet like werden mir darunter direkt mehrere tweets, Basierend auf deinen „Gefällt mir“-Angaben ,angezeigt. Kann man das irgendwie abstellen?
Gibt es sonst noch nützliche tipps zu Twitter?

Gruß euer Mitmensch
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
Twitter ist ein ziemlicher Rotz. Man verzeihe mir die derbe Ausdrucksweise. Übersetzt "zwitschern". Da kann man doch nicht viel Info oder gar echtes Wissen erwarten. Jeder Honk der vom Klo stolpert zwitschert irgendeinen Mist in die Welt. Also mein Tipp: nicht installieren
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.810
Punkte für Reaktionen
7.129
@Mitmensch
Twitter als Info Quelle nutze ich auch gern.
In Bezug auf die Info Quelle beachten das der Anzeigename mehrfach vergeben werden kann.
Kann also passieren das ein bekannter Name mehrfach vorkommt und teils Fake Profil genutzt wird.
Der @Nutzername hingegen ist einmalig.

Twitter ist ein ziemlicher Rotz. Man verzeihe mir die derbe Ausdrucksweise. Übersetzt "zwitschern". Da kann man doch nicht viel Info oder gar echtes Wissen erwarten. Jeder Honk der vom Klo stolpert zwitschert irgendeinen Mist in die Welt. Also mein Tipp: nicht installieren
Es ist natürlich eine Social Media Plattform bei der sich jeder anmelden kann. Also ja, es wird auch viel Mist verbreitet.
Aber es gibt auch viele sehr gute und offizielle Quellen, bei denen man auch brauchbare Informationen bekommt.
 
Mitmensch

Mitmensch

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.414
Punkte für Reaktionen
362
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Danke für eure Antworten. scheinbar kann man die tweets, Basierend auf deinen „Gefällt mir“-Angaben ,auch gar nicht deaktivieren. meine Konsequenz, keine Beiträge mehr liken.

Das sich bei Twitter zum Teil der untere abschaum der Gesellschaft aufhält ist mir vorher bewußt gewesen. Dennoch kann man vielen offiziellen Profilen folgen und da Ich weder insta noch fb nutze passt das für mich ganz gut denke ich. xbox und sämtliche Spiele schmieden posten dort ja auch ihre news, so hab ich alles an einem Platz (gaming, Musik, news und ein bischen blödsinn).
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
18.151
Punkte für Reaktionen
16.159
Xbox Gamertag
ask
Twitter ist ein ziemlicher Rotz. Man verzeihe mir die derbe Ausdrucksweise. Übersetzt "zwitschern". Da kann man doch nicht viel Info oder gar echtes Wissen erwarten. Jeder Honk der vom Klo stolpert zwitschert irgendeinen Mist in die Welt. Also mein Tipp: nicht installieren
Lage hat sich verschlimmert. Ja das geht.

Nun hat Elon Musk das Ruder übernommen und postet zum Beispiel, dass ja auch ein Callboy Nancy Pelosi überfallen haben könnte, um ihr die Kniescheiben zu brechen 😱

Wer also noch nicht genug hat von geistigem Schmutz aus Social Media, der darf sich freuen und Twitter wieder installieren 😆
 
Dejean

Dejean

Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
149
Twitter ist mir leider zu "woke" geworden da stimme ich @KumbaYaMyLord zu.

Als Infoquelle taugt das auch gar nicht wie oft waren offensichtliche Falschmeldungen in den Twittertrends auf Platz #1…..
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
16.694
Punkte für Reaktionen
8.071
Xbox Gamertag
KamiKateR#1990
Elon Musk ist ein größenwahnsinniger Psychopath der leider viel zu viel Geld und Macht hat. Er betreibt Marktmanipulation im großen Stil und kommt damit kommentarlos durch. Es ist einfach unfassbar, was das Arschloch abziehen kann ohne das ihn irgendjemand aufhält.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
4.287
Punkte für Reaktionen
3.384
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wartet ab, bis er erst mal der König vom Mars ist!
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
77
Lage hat sich verschlimmert. Ja das geht.

Nun hat Elon Musk das Ruder übernommen und postet zum Beispiel, dass ja auch ein Callboy Nancy Pelosi überfallen haben könnte, um ihr die Kniescheiben zu brechen 😱

Wer also noch nicht genug hat von geistigem Schmutz aus Social Media, der darf sich freuen und Twitter wieder installieren 😆
Naja, ob es ein Callboy war weiß niemand aber es würde erklären wieso beide in Unterhose waren.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.810
Punkte für Reaktionen
7.129
Bitte achtet darauf das auf Twitter aktuell viele Fake Accounts mit dem blauen Haken der Verifizierung vorhanden sind.
Musk hatte die tolle Idee das jeder der 8 Dollar im Monat zahlt solch einen blauen Haken bekommen kann. Ursprünglich diente der Haken eigentlich dazu das offizielle Accounts von Firmen oder prominenten Personen sofort ersichtlich sind.

Ein Nintendo Account mit blauem Verifizierungs Haken muss also nicht zwangsläufig ein offizieller Nintendo Account sein.
44218
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
7.815
Punkte für Reaktionen
4.970
Gibt doch noch ein "Offiziell" Hinweis für echte Accounts, soweit ich weiß.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
11.810
Punkte für Reaktionen
7.129
@Joe
Ja, es gibt bei einigen noch andere Kennzeichnungen. Zum Beispiel bei Regierungschefs ect. eine Flagge mit einem Hinweis.

Man sieht es auch wenn man auf den Namen geht ob es sich um einen richtigen Verifizierten Account handelt oder ob der blaue Haken mit Twitter Blue erworben wurde. Nur ist es halt nicht sofort ersichtlich wie bisher. Einige Unternehmen mussten in den letzten Tagen falsche Meldungen von Fake Accounts richtig stellen.

Und man kann es am Nutzernamen erkennen. Dieser wird anders als der Anzeigename nur einmal vergeben. Allerdings muss der Nutzername nicht automatisch der reale Name sein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Moderator
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
7.229
Punkte für Reaktionen
3.401
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Richtig bescheuert wie bei einigen Firmen sogar der Marktwert stark gesunken ist dank Fake Accounts, aktuell u.a. Eli Lilly, Insulinhersteller aus den USA.
Elon Musk ist schon echt ein Clown.
 
Thema:

Neu bei Twitter

Neu bei Twitter - Ähnliche Themen

  • Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.

    Neuer Fernseher für das Wohnzimmer.: Liebe Leute, bin schon paar mal hier gewesen aber eher als READ Only, Größenvorstellung/Budget? Ich möchte mir gerne einen 75 Zoll Fernseher...
  • Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️

    Fallout 4 strahlt bald in neuem Glanz auf den aktuellen Konsolen ☢️: https://fallout.bethesda.net/en/article/jfwd8PsUw8r3pKrO1wOc5/fallout25-conclusion-interviews-events-perks
  • auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc

    auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc: bin auf der suche nach nem neuen lenkrad für pc dachte an sowas wie moza r5 bundel kennt ihr vieleicht solche lenkräder und wo man die zum nem...
  • Das neue Need for Speed

    Das neue Need for Speed:
  • Neues Mafia? Twitter-Account teasert eine bevorstehende Ankündigung an.

    Neues Mafia? Twitter-Account teasert eine bevorstehende Ankündigung an.: Mit Vorsicht genießen, aber so ähnlich hat es ja letztens auch Crytek mit Crysis gemacht. Einfach ein bisschen was schreiben, worüber die Leute...
  • Ähnliche Themen

    Oben