Netzwerkprobleme - Bug im Betriebssystem?

Diskutiere Netzwerkprobleme - Bug im Betriebssystem? im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Im Betriebssystem der XB1 scheint leider ein Fehler zu sein... In 50% aller Fälle, habe ich nach dem Start meiner XB1 keine Internetverbindung...
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Im Betriebssystem der XB1 scheint leider ein Fehler zu sein... In 50% aller Fälle, habe ich nach dem Start meiner XB1 keine Internetverbindung. Manchmal sind dann sogar meine Netzwerkeinstellungen komplett weg. Wenn ich meine XB1 dann ausschalte und nach kurzer Zeit weiter einschalte, ist alles wieder da und funktioniert. In seltenen Fällen musste ich meine XB1 noch ein zweites Mal aus und wieder einschalten. "Microsoft", bitte nachbessern!

Hinweise:
-Einwahl über WLan
-Energiesparfunktion aktiv
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hmm das passiert meistens bei mir wenn ich einen Hardboot mache. Aber seitdem ich das ganze über Lan mache ist das natürlich verschwunden. Ich würde dir auch empfehlen sie über Lan zu betreiben. Ist sowie so besser.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Also ich hab seit Anfang an einen Netzwerkbug, indem sich, nach einem Hardboot, die manuell eingestellte IP sich immer andert und ich diese wieder einstellen muss.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ist bei mir noch nie passiert. Lassrn die Konsole über wlan laufen.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Seit ihr beta oder normal user?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
ich meine das betriebssystem..ob es beta updates erhält oder die normalen(ausgereiften) die es für alle gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich bin Beta, hatte das aber schon ohne im Beta zusein gehabt. Und wie gesagt mit Lan keine Probleme.
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Im Betriebssystem der XB1 scheint leider ein Fehler zu sein... In 50% aller Fälle, habe ich nach dem Start meiner XB1 keine Internetverbindung. Manchmal sind dann sogar meine Netzwerkeinstellungen komplett weg. Wenn ich meine XB1 dann ausschalte und nach kurzer Zeit weiter einschalte, ist alles wieder da und funktioniert. In seltenen Fällen musste ich meine XB1 noch ein zweites Mal aus und wieder einschalten. "Microsoft", bitte nachbessern!

Hinweise:
-Einwahl über WLan
-Energiesparfunktion aktiv
Hast du einen hardboot versucht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Hab selber nie wlan ausprobiert..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Wenn die xbox an ist dann den powerknopf auf der xbox ca 10 sec. Gedrückt halten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Hardboot= anschaltnkopf an der Konsole gedrückt halten bis sie ausgeht.
Wenn du es nichtmal weißt bist du nicht in der beta. (Da musste man sich "anmelden")
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ihr habt recht. Hab die XBO jetzt mal wieder per LAN-Kabel verbunden und ohne Probleme bekommt sie ihre IP-Adresse und die NAT ist offen! :)
War damals zum Release nicht so.

Juhu... mein größtes Problem mit der XBOX One ist gelößt! :)
Und ein Signal weniger, was dem WLAN wegen iPad, Handy und PC stört.
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Ok, dann werde ich es auch mal mit dem "Draht" versuchen. Dafür muss ich mir dann aber erst noch eine 4 Meter lange Leitung kaufen.

Es gibt in meinem Raum zwar noch zwei weitere Geräte, die den gleichen WLan ansprechen, aber das hat nichts mit meinem Problem zu tun. Wenn die Verbindung steht, dann kann ich mit allen drei Geräten gleichzeitig über WLan ins Internet, ohne dass sie sich stören. Und mein PC ist dann auch noch zusätzlich im Internet! Ich verwende hierfür einen vierfachen Router mit zusätzlichen WLan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Heyho.

Also diesen vermeindlichen "bug" habe ich auch schon seit release (benutze WLan mit einem ziemlich schnellen Router).

Bei mir ist es aber so, das die Internetverbindung immer erst nachdem Einschalten hergestellt wird. Also schalte ich die Konsole ein steht dort Netzwerkproblem und meine Pins etc werden nicht geladen. Wenn ich dann auf Netzwerk gehe steht dort allerding auch das erst die IP bezogen wird und eben noch keine Verbindung zum Router hergestellt wurde.

Dann muss ich noch ca. 1 Minute warten und dann steht auch ganz normal dort "Alle Services verfügbar".

Soll heißen das meine Xbox sich erst mit dem Router verbindet wenn ich das Dashboard sehe, und dadurch kommt es natürlich zu dem Fehler das ich in dem Moment in dem die Konsole hochgefahren ist noch keine Internetverbindung habe, weil diese gerade erst hergestellt wird.

Ihr könnt ja mal testen ob das bei euch auch so ist, weil es in dem Fall kein Fehler im Betriebssystem wäre, sondern es evtl gewollt ist.

Obwohl es auch sicherlich möglich wäre die Verbindung schon während des Bootens herzustellen. Aber mich stört das nicht weiter. Denn nach 1 Minute klappt ja alles wunderbar.
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Habe meine box per repeater im wlan und keine Problème.Is auch sobald sie in Dashboard ist verbunden, also pins Sind allé da etc.

Gesendet von meinem HTC One SV mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wo kann ich so ein WLAN- Kabel kaufen?? Lol
 
Thema:

Netzwerkprobleme - Bug im Betriebssystem?

Netzwerkprobleme - Bug im Betriebssystem? - Ähnliche Themen

  • Festival Bug !?

    Festival Bug !?: Guten Abend Bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich nichts über mein Problem finde. Ich komme in der Story nicht weiter weil ich in der...
  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • The Book of Unwritten Tales 2 Bug

    The Book of Unwritten Tales 2 Bug: Bei The Book of Unwritten Tales 2 ist auf der X-Box One ein großer Bug, und nicht weiter spielbar. Und zwar wenn man mit dem Papier Schnipsel...
  • Fifa 20 Karrieremodus Bug ?

    Fifa 20 Karrieremodus Bug ?: Hallo zusammen habe bei Fifa 20 immer das Provblem sobald ich 2,2 Mrd auf Konto habe kommt die Meldung wenn ich Spieler kaufen oder Vertrag...
  • Xbox Fitness, Netzwerkprobleme

    Xbox Fitness, Netzwerkprobleme: Hi, mich würde mal interessieren ob hier auch jemand regelmäßig xbox fitness nutzt. Seit einigen Wochen habe ich regelmäßig verbindungsprobleme...
  • Ähnliche Themen

    • Festival Bug !?

      Festival Bug !?: Guten Abend Bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich nichts über mein Problem finde. Ich komme in der Story nicht weiter weil ich in der...
    • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

      Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
    • The Book of Unwritten Tales 2 Bug

      The Book of Unwritten Tales 2 Bug: Bei The Book of Unwritten Tales 2 ist auf der X-Box One ein großer Bug, und nicht weiter spielbar. Und zwar wenn man mit dem Papier Schnipsel...
    • Fifa 20 Karrieremodus Bug ?

      Fifa 20 Karrieremodus Bug ?: Hallo zusammen habe bei Fifa 20 immer das Provblem sobald ich 2,2 Mrd auf Konto habe kommt die Meldung wenn ich Spieler kaufen oder Vertrag...
    • Xbox Fitness, Netzwerkprobleme

      Xbox Fitness, Netzwerkprobleme: Hi, mich würde mal interessieren ob hier auch jemand regelmäßig xbox fitness nutzt. Seit einigen Wochen habe ich regelmäßig verbindungsprobleme...

    Sucheingaben

    destiny netzwerkprobleme

    ,

    Netzwerkfehler Destiny Xbox One

    ,

    xbox one netzwerkfehler

    ,
    xbox one netzwerkproblem
    , netzwerkproblem xbox one, destiny netzwerkfehler, destiny xbox one netzwerkfehler, xbox one betriebssystem, netzwerkfehler bei xbox, black ops 3 netzwerkfehler xbox one, black ops 3 netzwerkfehler xbox, cod black ops 3 xbox one netzwerkfehler, destiny xbox one probleme mit netzwerkeinstellungen, destiny netzwerkfehler xbox 360, forza horizon 2 netzwerkfehler, xbox beta wlan problem, xbox one hat beim anmachen manchmal keine internetverbindung, destiny beta netzwerkproblem, destiny xbox one netzwerkprobleme, destiny netzwerkfehler xbox one, destiny netzwerkproblem, destiny immer netzwerkabbrüche, forza horizon 2 netzwerkproblem, xbox one netzwerkprobleme, for honor netzwerkfehler bei xbox one
    Oben