Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!

Diskutiere Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin an alle Profis hier... erstmal vielen Dank für's Aufnehmen. Ich habe mir heute eine Xbox one x gekauft, sie angeschlossen und sofort auf das...
I. Saine

I. Saine

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin an alle Profis hier...
erstmal vielen Dank für's Aufnehmen.
Ich habe mir heute eine Xbox one x gekauft, sie angeschlossen und sofort auf das schon bekannte MS -Problem (war schon bei Microsoft Phone so)
gestoßen. Ich möchte keine dynamische IP, denn alle Geräte im Netz haben eine feste IP. Jetzt lese ich überall im I-Net von den erweiterten Einstellungen...
"Die Optionen auf dem Bildschirm Erweiterte Einstellungen werden gewöhnlich nur von fachspezifischen Benutzern oder Support-Mitarbeitern verwendet. Wenn Sie das Heimnetzwerk eingerichtet haben, um statische IP-Adressen zu nutzen, Ihre DNS-Einstellungen manuell zu konfigurieren, MAC-Spoofing (Ändern der Media Access Control-Adresse der Netzwerkschnittstelle auf Ihrem Netzwerkgerät) einzurichten oder um einen alternativen Port auszuwählen, wählen Sie Erweiterte Einstellungen aus, um das Netzwerk manuell zu konfigurieren. "
Doch wie gelange ich dorthin?
(Achja, es ist egal ob LAN oder WLAN (SSID wird sofort erkannt))


Ich hoffe auf eure Hilfe.

Merci beaucoup
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schwimma

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
meinst du in der xbox? dann unter Einstellungen ( das Zahnrad) Allgemein>>Netzwerkeinstellungen>> Ip Einstellungen>>manuell

Auf einer Frtitzbox kann man z.B immer dieselbe per DHCP zuweisen
 
I. Saine

I. Saine

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke Schwimma,
nein das meinte ich nicht. Bei Erstinbetriebnahme kommst du garnicht ins Menü. Es beginnt mit der Sprachauswahl gefolgt von der Landesauswahl und gleich danach Netzwerkeinstellungen. Hier kannst du dich zwischen LAN und WLAN entscheiden, aber leider nicht zwischen statischer und dynamischer IP (DHCP). Und DHCP ist leider vorgegeben.

Die selbe IP unter DHCP... dann kannst du auch gleich feste IP für jedes Gerät vergeben, besser konfigurieren und hast auch einen ordentlichen Überblick.

Ich bin, um ans Ziel zu gelangen, auch den Umweg über DHCP gegangen, habe dann in der Konsole eine feste IP eingerichtet und den Router wieder auf statische IP gesetzt. Was soll ich sagen... es ging vom Aufwand und jetzt läuft (wieder) alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe.
 
S

schwimma

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
na dann supi!
 
Thema:

Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!

Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?

    Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?: Hallo an Alle! Konsole: xBox S Spiel: Nfs Payback Problem: Bei einem spiel wurde die Anmeldung der EA Server übersprungen! Jetzt kann man aber...
  • Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat

    Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat: Hi, leider muss ich mich auf diesen Weg an euch wenden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe bereits sämtliche Beiträge durchforstet und auch...
  • Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]

    Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. :(...
  • xboxone NAT öffnen

    xboxone NAT öffnen: Morgen, Folgendes: Gestern 06.07.2016 x...* war mein NAT bei der xboxone auf mittel. Während der Nacht durch habe ich versucht meinen NAT Typen...
  • Fehler in Netzwerkeinstellungen

    Fehler in Netzwerkeinstellungen: Hallo, habe mein box per LAN verbunden (Fritzbox) und die xbox one meldet "mit dem folgenden service sind probleme aufgetreten: social media und...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?

      Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?: Hallo an Alle! Konsole: xBox S Spiel: Nfs Payback Problem: Bei einem spiel wurde die Anmeldung der EA Server übersprungen! Jetzt kann man aber...
    • Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat

      Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat: Hi, leider muss ich mich auf diesen Weg an euch wenden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe bereits sämtliche Beiträge durchforstet und auch...
    • Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]

      Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. :(...
    • xboxone NAT öffnen

      xboxone NAT öffnen: Morgen, Folgendes: Gestern 06.07.2016 x...* war mein NAT bei der xboxone auf mittel. Während der Nacht durch habe ich versucht meinen NAT Typen...
    • Fehler in Netzwerkeinstellungen

      Fehler in Netzwerkeinstellungen: Hallo, habe mein box per LAN verbunden (Fritzbox) und die xbox one meldet "mit dem folgenden service sind probleme aufgetreten: social media und...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/netzwerkeinstellungen-feste-ip-hilfe.38093/

    Oben