Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat

Diskutiere Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Dann weiß ich auch nicht. Ich habe 4 Haushalte eingerichtet, wo jeweils 2 Geräte ein Netzwerk teilen und beide Konsolen sind immer offen. Wenn das...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann weiß ich auch nicht. Ich habe 4 Haushalte eingerichtet, wo jeweils 2 Geräte ein Netzwerk teilen und beide Konsolen sind immer offen.
Wenn das nach einem Neustart immer wieder auf mittel springt, kann ja eigentlich der Router nur immer wieder die IP neu verteilen. Vielleicht musst du mal ein Router Update machen. Und viel Glück.
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Router Software ist aktuell, kein Update möglich
IP Adresse ist nach Neustart die selbe
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Dann mach doch einfach mal folgendes, so hab ichs damals bei mir gelöst. Zwar keine Fritzbox, hat aber dennoch geholfen:

Ich zitiere mal das Teddybärli, weil einfacher:

Dann vergib mal eine feste IP.
Als Gateway nimmst du die IP vom Router
DNS Server 1: 8.8.8.8 (von google)
DNS Server 2: 8.8.4.4

Dann gehst du auf das Portmapping, Portfreigabe oder wie auch immer das bei der Fritzbox heißt und gibst mal folgende Ports frei:

Richten Sie in der FRITZ!Box statische Portfreigaben für die von Xbox Live verwendeten Ports und IP-Protokolle ein:

TCP-Ports: 53, 80, 3074
UDP-Ports: 53, 88, 500, 3074, 3544, 4500

Falls das Online-Spiel neben den Ports für Xbox Live noch weitere Ports verwendet, richten Sie in der FRITZ!Box Portfreigaben für diese ein.

Für die Fußballsimulation FIFA 17 benötigen Sie beispielsweise folgende Portfreigaben:
TCP-Ports: 53, 80, 3074, 3659
UDP-Ports: 53, 88, 500, 3074, 3544, 3659, 4500
Ansonsten ist das hier vlt. eine gute Quelle für dich, direkt von AVM: https://avm.de/service/fritzbox/fri...438_Xbox-One-im-FRITZ-Box-Heimnetz-einsetzen/
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Hatte ich bereits getan. auch keine Lösung meines Problems. Leider
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
DHCP.jpg

muss ich hier Einstellungen vornehmen?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Dann bist du wohl ein hoffnungsloser Fall :D

Kleiner Scherz am Rande :D

Dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Hol dir mal ne andere Fritzbox oder so. Vlt. die die du hast einfach nicht für Xbox gemacht. Kumpel von mir hat son komischen Router von seinem lokalen Kabelanbieter, der kann auch machen, was er will, er kriegt den NAT-Typ nicht auf. Der ist permanent auf strikt. Egal welche Ports er öffnet, Exposed Host alles keine Chance.

Vlt. gibts auch Probleme von deinem Anbieter. Kenne Telecolumbus nicht. Zeitlang hatten Leute von Kabel Deutschland massive Probleme mit ihren Xboxen. Das wurde dann aber von Kabel Deutschland (oder wars Unitymedia? Keine Ahnung mehr) behoben.
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Muss an der Fritzbox liegen! die ist ca 1 Woche alt. Vorher ging alles ohne Probleme seit Jahren.
Wie gesagt krieg ich den Nat manchmal durch wildes hin und her wechseln (von automatischer IP auf feste IP) geöffnet, aber nach einem Neustart der Konsole ist er wieder Mittel.
Würde ich ggbfs mit klar kommen, wenn nicht diese Partychatprobleme wären, welche auch bei offenen Nat früher oder später (mal nach 1 Minute mal nach 30 Minuten) auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Das ist doch sch....

Keine Ahnung, hast du die Möglichkeit an eine andere Fritzbox zu kommen, um das mal zu testen?
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Habe die Fritzbox umgetauscht. Habe jetzt die Fritzbox 7560 angeschlossen.
Fritzbox konfiguriert aber dennoch einen Nat von Mittel bzw. war der NAT gerade auf Offen dennoch wurde angezeigt dass Probleme mit dem Social Media und Gaming auftreten (Dieses Problem beeinflusst derzeit laut Xbox Seite nur Destiny 2)
Konsole neu gestartet und Nat wieder Mittel!!!!!!!
Das selbe Spiel auch mit dieser Fritzbox. Nur den Partychat konnte ich bisher noch nicht prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei mir steht die Meldung auch immer da. Auswirkungen hats aber keine bei mir.
NAT immer offen, kann mit jedem zocken, reden, schreiben. Alles kein Problem.
Was hab ich gemacht ?

Teredo aus
exposted Host
Fest IP

Fritzbox 6490. Alles tutti.
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Partychat läuft nun seit 2h ohne Unterbrechung
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das freut mich. Aktuell scheint aber XBL Probleme zuhaben. Bei mir ist die Party teilweise abgekackt.
Manche Dienste sind gestört.
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Ein Neustart meiner Konsole beschafft das altgewohnte Problem. Der Nat hat sich wieder auf Mittel geändert.
Derzeitig kann ich keine Party eröffnen hängt gbf. Mit der allgemeinen XboxliveStörung zusammen

Edit. Party öffnen ging dann doch.
Habe zur Probe mit mittleren Nat Gta online gestartet und habe keine Probleme. So wie es bei der anderen Fritzbox der Fall war
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.134
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Trotzdem komisch dass das deine Xbox immer ändert.
 
S

Soundmilitaer

Threadstarter
Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Heute Xbox gestartet und Netzwerkeinstellung geprüft.
NAT offen. Problem scheint behoben zu sein.
Lösung: 110€ mehr für die Fritzbox
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Bin bei Vodafone KabelDeutschland und habe eine 100 Mbit Leitung, die ich nach Battlefield 1 Problemen auf IPv4 umstellen habe lassen. Habe mir letzte Woche eine FritzBox 6490 angeklemmt. Meine erste FritzBox. Angesteckt, konfiguriert. Keine Ports manuell freigeschalten, sondern nur den Teredo Filter deaktiviert und hatte kurz NAT Offen. Dann später nur noch auf Mittel. Durch diesen Post habe ich in der FritzBox den Haken bei der Xbox angeklickt "Immer gleiche IP vergeben". den Teredo Filter wieder aktiviert und die Xbox auf Expost Host gestellt. Jetzt ist NAT scheinbar dauerhaft offen. So soll es sein, oder? Danke für Eure Tipps and Soundmilitaer. Hat mir auch geholfen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Genau so soll es sein
 
Thema:

Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat

Netzwerkeinstellung blockieren den Partychat - Ähnliche Themen

  • Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!

    Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!: Moin an alle Profis hier... erstmal vielen Dank für's Aufnehmen. Ich habe mir heute eine Xbox one x gekauft, sie angeschlossen und sofort auf das...
  • Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?

    Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?: Hallo an Alle! Konsole: xBox S Spiel: Nfs Payback Problem: Bei einem spiel wurde die Anmeldung der EA Server übersprungen! Jetzt kann man aber...
  • Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]

    Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. :(...
  • xboxone NAT öffnen

    xboxone NAT öffnen: Morgen, Folgendes: Gestern 06.07.2016 x...* war mein NAT bei der xboxone auf mittel. Während der Nacht durch habe ich versucht meinen NAT Typen...
  • Fehler in Netzwerkeinstellungen

    Fehler in Netzwerkeinstellungen: Hallo, habe mein box per LAN verbunden (Fritzbox) und die xbox one meldet "mit dem folgenden service sind probleme aufgetreten: social media und...
  • Ähnliche Themen

    • Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!

      Netzwerkeinstellungen - feste IP - HILFE!!!: Moin an alle Profis hier... erstmal vielen Dank für's Aufnehmen. Ich habe mir heute eine Xbox one x gekauft, sie angeschlossen und sofort auf das...
    • Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?

      Netzwerkeinstellungen von Spielen löschen?: Hallo an Alle! Konsole: xBox S Spiel: Nfs Payback Problem: Bei einem spiel wurde die Anmeldung der EA Server übersprungen! Jetzt kann man aber...
    • Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]

      Ihre Netzwerkeinstellungen blockieren den Party-Chat [0x89231806]: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand bei meinem Problem helfen, denn so langsam weiß ich echt nicht mehr was ich noch machen soll. :(...
    • xboxone NAT öffnen

      xboxone NAT öffnen: Morgen, Folgendes: Gestern 06.07.2016 x...* war mein NAT bei der xboxone auf mittel. Während der Nacht durch habe ich versucht meinen NAT Typen...
    • Fehler in Netzwerkeinstellungen

      Fehler in Netzwerkeinstellungen: Hallo, habe mein box per LAN verbunden (Fritzbox) und die xbox one meldet "mit dem folgenden service sind probleme aufgetreten: social media und...

    Sucheingaben

    xbox party getrennt

    ,

    ihre netzwerkeinstellungen blockieren den Party chat

    ,

    xbox netzwerkeinstellungen blockieren party chat 0x89231807

    ,
    fritz box 7560 party chat xbox
    , xbox live ihre Netzwerkeinstellungen blockieren, mit welchem router kann ich party chaet auf xbox one führen, fritz box voice chat, xbox one ihre netzwerkeinstellungen blockieren den party Chat, Party Chat getrennt , xbox One fritzbox kein voice chat, xbox chat geht nicht, netzwerkeinstellungen blockieren den sprachchat, netzwerk einstellungen blockieren x box party chat, xbox one bei party immer getrennt, netzwerk, xbox game bar ihre netzwerkeinstellung blockiert den sprachchat, xbox one party getrennt fritzbox, fritzbox xbox one party sperren, xbox Game Bar netzwerkeinstellung, https://www.xbox-passion.de/threads/netzwerkeinstellung-blockieren-den-partychat.31868/page-2, Sprachchat Verbindungsfehler xbox, Xbox chat Verbindumgsprobleme, xbox one party chat geht nicht, xbox netzwerkeinstellungen blockieren party chat, party probleme xbox one fritzbox, xbox one sprachchat geht nicht router
    Oben