Netzwerk Verbindung sorgt für Probleme

Diskutiere Netzwerk Verbindung sorgt für Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal bei so einem Forum regierstiere ich weiß aber wirklich nicht mehr weiter wie ich mein...
L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal bei so einem Forum regierstiere ich weiß aber wirklich nicht mehr weiter wie ich mein Problem beheben kann.

Kurze Zusammenfassung:

Vor ca 4 Jahren fing auf einmal mein Gameplay an sehr ruckartig zu reagieren und präzises Zielen wie in R6, CoD und Valorant.

Daraufhin habe ich folgende Dinge getestet:

Neuer X Box Controller (auch mit Kabel mal probiert), anderer Monitor, neue Konsole, sämtliche Updates, Konsole zurück gesetzt, HDMI Kabel ausgetauscht, Bildschirmeinstellungen überprüft.

Als ich feststellte, dass das Problem eher mit dem Netzwerk zu tun hat habe ich dann anschließend sämtliche Port freigaben eingerichtet sowie ebenfalls den Router neu gestartet habe eine 50er Leitung.

Danach ging alles für ein paar Stunden doch dann trat das Problem erneut auf. Ich versuche nun seit über 3 Jahren es zu lösen diese Ports habe ich aktuell freigegeben.

Port 88 UDP
Port 3074 UDP und TCP
Port 53 UDP und TCP
Port 500 UDP
Port 3544 UDP
Port 4500 UDP

universal plug und play ist glaube an bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Die DNS Einstellungen habe ich ebenfalls verändert daraufhin hat alles funktioniert und dann wieder nach einer Weile nicht mehr.

Bin für jeden Rat dankbar grade, da ich kein IT Experte bin und dieses technische Problem mich ziemlich einschränkt habe eine Fritz Box falls dies wichtig wäre.

Monitore die getestet wurden waren 60hz und 144 jz Monitore daran liegt es also definitiv nicht

K

Kaspayer

Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kaspayer
Kannst du „ruckartig zu reagieren“ besser beschreiben? Um was für ein Ruckeln handelt es sich? Gibt es einen Input-Delay oder teleportierst du dich über die Map, oder vielleicht etwas anderes? Für gewöhnlich kann man am Problem, wenn man Glück hat, schnell erkennen, ob es sich um Internet-/Netzwerkprobleme handelt oder nicht.

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
Hallo und erstmal Danke für die Beteiligung an meinem Beitrag.

Die Kamera bewegt sich in jedem Spiel sehr steif und nicht smooth es fühlt sich an als würde man auf erhöhter Totzone spielen dachte ursprünglich es läge am Controller oder der Software aber dies kann ich definitiv ausschließen.

Die Steuerung ist also ungenau und dadurch zielt man leicht am Ziel vorbei und muss viel korrigieren anders beschrieben habe das Gefühl als würde ich über meinen Bildschirm wischen.

Habe versucht man ein Video anzuhängen das Problem tritt in jedem Spiel auf offline Spiele nutze ich nicht mp4 Dateien sind scheinbar nicht erlaubt

K

Kaspayer

Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kaspayer
Das wird nicht am Internet oder am Netzwerk liegen, klares Hardware-/Softwareproblem. Leider werde ich dir nicht helfen können, da es 5 Milliarden Gründe für das beschriebene Problem geben könnte und du gefühlt 99 % gemacht hast, was ich empfehlen würde.
Sorry dafür!

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.847
Xbox Gamertag
baum2k
Sprechen hier wieder 2 Bots miteinander? 🤔

K

Kaspayer

Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kaspayer
Sprechen hier wieder 2 Bots miteinander? 🤔
2 Personen die neu auf einem Forum sind das man seit mindestens 5 Jahren nicht mehr aktiv benutzt und selbst vor 10 Jahren schon extrem veraltet war? Stimmt das müssen wohl 2 Bots sein, keiner würde dieses Drecks Forum freiwillig benutzen. Gut erkannt!

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
schade, dass hier so respektlos über andere gesprochen wird anstatt, dass man eine Lösung vorschlägt die Hardware ist es nicht das sagte ich bereits

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.847
Xbox Gamertag
baum2k
Der Nutzer hat mal ne Woche Pause bekommen.

@lars hast du mal versucht deine Xbox als Exposed Host freizugeben? Und automatische Portfreigabe?

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend ich hane die automatische Portfreigabe aktiviert und sogar eine statische IP erstellt als exposed host wollte ich dich Konsole nur sehr ungern freigeben da ich sie bei meinen Eltern nur nutze und denen keine Schwierigkeiten einbringen möchte.

Ich kann hier leider meine Videos hochladen dazu und habe nicht die Möglichkeit meine Videodateienformate zu ändern sonst hätte ich mal eines hochgeladen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.333
Was sagt denn die Konsole was der NAT Status ist? Muss irgendwo unter Netzwerkeinstellungen sein. Da steht dann NAT Typ: Offen, Moderat, Strikt.

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
Der Nat ist offen habe ich überprüft hatte erst auch die Hoffnung es läge nur daran aber der ist wie gesagt offen nutze auch die 5ghz Verbindung nicht die 2.5 er vom Router

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.847
Xbox Gamertag
baum2k
Hast du mal spaßeshalber, nur falls es möglich ist, nen LAN Kabel angeschlossen?

Nicht dass dein WIFI Modul von der Xbox defekt ist und spinnt.

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
ja das hatte ich auch mal probiert das merkwürdige ist ja, als ich die Ports freigegeben habe hat es eine Weile funktioniert so ca 2 Stunden und dann eben nicht mehr.

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.847
Xbox Gamertag
baum2k
Wohnst du in nem Mehrfamilienhaus oder alleine?

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
wohne in einem Mehrfamilien Haus Ping ist gut und hat vorher ja alles funktioniert aber dann vor ca 3 Jahren fing es aus dem nichts an hatte davor nie mit Portfreigabe etc was zu tun

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.847
Xbox Gamertag
baum2k
Vlt. ist jemand eingezogen der DLAN nutzt? Das kann das komplette Netzwerk von allen im Haus ruinieren.

Diese DLAN-Adapter sind die Hölle, wissen nur leider die Wenigsten.

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
nein auch das ist nicht der Fall tatsächlich die exposed host Option empfiehlt sich ja nicht oder?

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
6.847
Xbox Gamertag
baum2k
Doch schon, ich nutz das seit ewigkeiten. Die Chance dass jemand deine Xbox als Einfalltor nutzt siind relativ gering.

L

lars

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
1
okay habe ich sonst absolut keine anderen Möglichkeiten?

verstehe halt nicht woran es liegt wenn ich ehrlich bin hab alles probiert sogar statische IP Adresse eingestellt und DNS verändert

Thema:

Netzwerk Verbindung sorgt für Probleme

Oben