Netzwerk Download geringer als der Upload

Diskutiere Netzwerk Download geringer als der Upload im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Schlepp deine Xbox zum Kumpel und guck obs da auch so ist.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Schlepp deine Xbox zum Kumpel und guck obs da auch so ist.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Also ich habe mich damit abgefunden :D die Downloads über Nacht laufen lassen und gut ist.

So haben wir das damals zu ISDN Zeiten ja schon gemacht. Quasi Back to the roots
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Wechselt mal den DNS. Nutzt mal nicht den DNS vom Provider sondern nehmt mal Google (8.8.8.8/8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1/1.0.0.1) oder Quad9 (9.9.9.9/149.112.112.112)

vor dem / ist immer der Primäre DNS und nach dem / ist immer der Sekundäre.

Testet mal aus und berichtet mal, bei welchem ihr mehr Erfolg hattet. Auch der Ping sollte besser sein. Ich nutze Quad9 mit dem hab ich die besten Ergebnisse, aber das kann von Region zu Region sich unterscheiden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
380 mbits im Upload ist doch unsinn.
Anzeigefehler
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Wechselt mal den DNS. Nutzt mal nicht den DNS vom Provider sondern nehmt mal Google (8.8.8.8/8.8.4.4) oder Cloudflare (1.1.1.1/1.0.0.1) oder Quad9 (9.9.9.9/149.112.112.112)

vor dem / ist immer der Primäre DNS und nach dem / ist immer der Sekundäre.

Testet mal aus und berichtet mal, bei welchem ihr mehr Erfolg hattet. Auch der Ping sollte besser sein. Ich nutze Quad9 mit dem hab ich die besten Ergebnisse, aber das kann von Region zu Region sich unterscheiden.
Nur den DNS an der Xbox oder auch den DNS am Router ändern?

(Frage für nen Freund) 😁
 
F

Fischbrezel

Guest
Brauchst du den soviel?

Edit: Im zweiten Jahr 90€.
Alex du verdienst zu viel. Teil doch mal brüderlich mit deinem Kameraden!

37924
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich braucht man das nicht. Aber ich zahle so lange mein DSL Vertrag noch läuft 0€ dafür und dsnn ein Jahr lang 25€. Danach gehe ich dann auf irgendwas kleineres zurück.
 
F

Fischbrezel

Guest
Natürlich braucht man das nicht. Aber ich zahle so lange mein DSL Vertrag noch läuft 0€ dafür und dsnn ein Jahr lang 25€. Danach gehe ich dann auf irgendwas kleineres zurück.
Also bleibt noch genug Kohle übrig, um mit deinen Genossen hier zu teilen. :geek:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also die Tarife bei der Teledoof sind ja toll aber 80€ für 1gbit mit 200 upload ? niemals.
Wo sollen die 500 mbit up denn sein ? Geht laut Tabelle nur bis 200 mbit up
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer bietet denn noch soviel an ?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Telekom hatte anfangs auch 1gbit down und 500mbit up haben es aber gedrosselt...

500mbit upload ist möglich bei Glasfaser aber wird bei kabel und dsl nicht gemacht außer bei firmen wobei da eher Glasfaser verbaut wird.

der TE hat sicherlich was falsch eingestellt.
Aber was kann ich ja nicht genau sagen.

Am besten router auf Werkseinstellungen setzen(achtung deine provider Zugangsdaten abbspeichern per backup)

Den teredofilter deaktivieren
Konsole auf exposed host setzen
Konsole auf Echtzeit Priorität setzen oder auf hohe Priorität.

Konsole Netzwerkeinstellungen zurücksetzen bzw mac Adresse ka was es da noch für optionen gibt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Nur den DNS an der Xbox oder auch den DNS am Router ändern?

(Frage für nen Freund) 😁
Kannste halten wie nen Dachdecker. Entweder machst du es direkt am Router und gehst ÜBERALL mit dieser DNS raus (so hab ichs gemacht) oder du änderst jedes Gerät separat. Am Router UND Xbox ist quatsch weil das wär doppelt gemoppelt. Entweder, oder :D
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ok, halb verstanden... d.h. in der Fritzbox wird z.B. der Google DNS eingestellt und die Xbox kann dann bei ihrer Grundeinstellung bleiben, spricht aber trotzdem den Google DNS an?
 
Thema:

Netzwerk Download geringer als der Upload

Netzwerk Download geringer als der Upload - Ähnliche Themen

  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • Series S Netzwerk Probleme

    Series S Netzwerk Probleme: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Series S hat seit 1 Woche extreme Netzwerk Probleme online spiele lassen sich kaum spielen an meinem Wlan...
  • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

    Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
  • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

    2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
  • Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk)

    Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk): Guten Tag hoffe mir kann jemand helfen bin die Tage umgezogen und habe mir dabei mal eine 250k Internetleitung gegönnt nun habe ich seit dem das...
  • Ähnliche Themen

    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • Series S Netzwerk Probleme

      Series S Netzwerk Probleme: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Series S hat seit 1 Woche extreme Netzwerk Probleme online spiele lassen sich kaum spielen an meinem Wlan...
    • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

      Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
    • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

      2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
    • Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk)

      Xbox download Problem (2 xbox one's in einem Netzwerk): Guten Tag hoffe mir kann jemand helfen bin die Tage umgezogen und habe mir dabei mal eine 250k Internetleitung gegönnt nun habe ich seit dem das...

    Sucheingaben

    xbox series x wlan mtu

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/netzwerk-download-geringer-als-der-upload.38140/

    Oben