Netzwerk DNS

Diskutiere Netzwerk DNS im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich habe meine dns umgestellt auf 8888 und 8844 dazu meine mac Adresse gelöscht um schneller Downloaden zu können dies hat auch funktioniert...
P

Petscher

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
C9 Petscher
Hallo ich habe meine dns umgestellt auf 8888 und 8844 dazu meine mac Adresse gelöscht um schneller Downloaden zu können dies hat auch funktioniert aber mir kommt das so vor als ob ich mehr lags in den Spielen hab meine Frage wäre gibt es eine Möglichkeit ohne pc oder so dies wieder auf Standort zu setzten ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Stell den DNS einfach wieder auf automatisch?
 
P

Petscher

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
C9 Petscher
Und die mac Adresse ?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Die Mac-Adresse eines Gerätes ist eindeutig. Die kannst du nicht löschen. Deine Xbox hat nach wie vor die gleiche MAC und zwar ihr Leben lang 🤨
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Die Mac-Adresse eines Gerätes ist eindeutig. Die kannst du nicht löschen. Deine Xbox hat nach wie vor die gleiche MAC und zwar ihr Leben lang 🤨
stimmt, die mac- adresse kann man nicht löschen. man kann sie lediglich(unter windows?) ändern oder sogar fälschen, wenn ich mich nicht irre. bin ja kein computer spezialist. von daher hoffe ich, das ich hier keinen mist labere, was das ändern anbelangt.😁
 
P

Petscher

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
C9 Petscher
Man kann die mac Adresse löschen steht bei Xbox da und dafür eine manuelle eingeben das Problem ist hab alles wieder auf normal gestellt sogar die Xbox zurück gesetzt aber jetzt lagt trotzdem jedes Spiel übel
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich würde zunächst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen und anschließend einen Hard Reboot durchführen (Xbox Taste an der Konsole während das Gerät an ist 10 Sekunden gedrückt halten). Vlt im Extremfall mal 30 Sekunden ganz vom Strom nehmen.
Und dann schauen ob es besser läuft. Falls das auch nicht hilft würde ich mal in den Internet Browser deiner Wahl und in die Routereinstellungen gehen. Da würde ich schauen ob irgendwas schief gelaufen ist. Du kannst die Xbox, bzw. die MAC Adresse auch einmal raus löschen und quasi einmal die "Erinnerungen deines Routers" an die Xbox raus nehmen und dann nochmal neu ganz normal eine Netzwerkverbindung über die Konsole aufbauen.
Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Da hilft nur dann nur Reset.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bei welchem anbieter bist du und welchen router hast du?
 
P

Petscher

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
C9 Petscher
Ich würde zunächst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen und anschließend einen Hard Reboot durchführen (Xbox Taste an der Konsole während das Gerät an ist 10 Sekunden gedrückt halten). Vlt im Extremfall mal 30 Sekunden ganz vom Strom nehmen.
Und dann schauen ob es besser läuft. Falls das auch nicht hilft würde ich mal in den Internet Browser deiner Wahl und in die Routereinstellungen gehen. Da würde ich schauen ob irgendwas schief gelaufen ist. Du kannst die Xbox, bzw. die MAC Adresse auch einmal raus löschen und quasi einmal die "Erinnerungen deines Routers" an die Xbox raus nehmen und dann nochmal neu ganz normal eine Netzwerkverbindung über die Konsole aufbauen.
Wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Da hilft nur dann nur Reset.
 
P

Petscher

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
C9 Petscher
Vielen dank

Leute es hat nichts geholfen

habe die Xbox zurück gesetzt auch die Internet Einstellung und an meiner Xbox einen hard reset aber was am Ende dann alles ins Rollen gebracht hat war für 10 min das Internet abzumachen seid dem keine lags mehr nichts 😁 empfehlt es allen weiter die diese Probleme haben
 
Thema:

Netzwerk DNS

Netzwerk DNS - Ähnliche Themen

  • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

    [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
  • Series S Netzwerk Probleme

    Series S Netzwerk Probleme: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Series S hat seit 1 Woche extreme Netzwerk Probleme online spiele lassen sich kaum spielen an meinem Wlan...
  • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

    Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
  • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

    2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
  • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

    Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    • [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?

      [Minecraft] mit XSX und PC kostenlos im Netzwerk?: Folgende Konstellation: Einer hat eine XSX mit Minecraft (ohne jeglichen gamepass). Ein anderer hat Minecraft auf dem PC. Können dann beide...
    • Series S Netzwerk Probleme

      Series S Netzwerk Probleme: Hallo zusammen ich habe eine Frage meine Series S hat seit 1 Woche extreme Netzwerk Probleme online spiele lassen sich kaum spielen an meinem Wlan...
    • Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung

      Netzwerk Probleme trotz guter Internetverbindung: Hallo alle zusammen, vielleicht habt ihr mir ein Tipp an was es liegen könnte. Hab eine 1000mbit Leitung von Vodafone. Download ca 600 bis 700...
    • 2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?

      2 Konsolen, selbes Netzwerk, diablo 2 kein co-op möglich?: Hallo zusammen, Ich wollte gestern d2r im co-op Spiele. Besitze 2 xbox one und beide haben nat Typ offen. Aber egal mit welcher Box ich...
    • Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP

      Zwei Konsolen im Netzwerk ohne UPnP: Liebes Forum, ich habe zwei Xboxen im Netzwerk. Mit UPnP im Router aktiviert, funktioniert das Portmanagement ohne Probleme. Jetzt wollte ich...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/netzwerk-dns.36759/

    ,

    xbox dns einstellungen

    ,

    mac adresse 8888 8844

    Oben