Netflix +Dolby Atmos

Diskutiere Netflix +Dolby Atmos im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo! Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby...
A

Amarantus

Threadstarter
Hallo!
Gestern habe ich eine atmosfähige Samsung Soundbar HW-K 950 und eine jungfreuliche X One S in Betrieb genommen. Nachdem ich die Dolby Access App installiert habe, laufen die Demos super in Atmos. Als nächstes BD Player App installiert und auch meine Demo BD läuft einwandfrei. Dann Netflix App aufgespielt, Wiedergabeeinstellungen auf hoch, und den Film Okja mit Atmos gestartet, doch leider kommt nur 5.1 an. Bei den Tonformaten wird mir auch nicht Atmos angeboten und auch anderer Content mit Atmos funktioniert nicht.
Der Chat mit Netflix war ne Katastrophe und auch Samsung weiss erstmal keinen Rat. Hat von euch jemand ne Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
A

Amarantus

Threadstarter
Ich konnte das Problem selber lösen:
Nach Rücksprache mit Samsung Technikern und Dank der Servicetechniker in Salt Lake bei Netflix bleibt folgendes festzustellen:
Für Atmos Content muss zwingend die Ausgabe auf Bitstream stehen und der Datenstrom als "dolby Atmos for home theater" deklariert werden. Ausnahme; BD Player App! Da reicht auch dolby digital.
Das ist soweit bekannt. Doch daraus resultiert, dass der AVR/Soundbar dahinter bereits Atmos erkennt, sobald NUR die X gestartet wird und beschallt demzufolge auch alle vorhandenen Lautsprecher. Klar, der Sound ist beeindruckend. Es ist dann nämlich völlig egal, ob ein Stereo Signal die Quelle ist, oder DD, oder DD+ ....... der AVR macht immer ein Atmos daraus, weil es die Schnittstelle ja so vorgibt. Und deshalb wird man nie genau feststellen können, ob es ein natives Signal ist, oder NUR vom AVR hochgerechnet.
Lediglich die Jungs in Salt Lake konnten mir das sagen, weil sie meinen Datenstrom auslesen können. Also alle die meinen, sie hätten echtes Atmos zu hause ............... trau, schau, wem! ALLES was ihr euch bei diesen Einstellungen aus Prime oder Netflix anschaut, ist Dolby Atmos ...... oder eben nicht?!
Lediglich beim BD Player mit den Einstellungen "Bitstream" und "dolby digital" schaltet der AVR bei passendem Quellsignal auf Atmos um. Und dann ist es auch ein ECHTES!

LG

Boarder76

Boarder76

Moderator
Vielen lieben Dank fürs Posten deiner Lösung.
Diese wird bestimmt einigen helfen!

Thema:

Netflix +Dolby Atmos

Sucheingaben

xbox one dolby atmos

,

netflix erkennt Dolby atmos nicht

,

netflix atmos nur 5.1

,
xbox s netflix atmos kann nicht ausgewählt werden
, Xbox one netflix nur atmos ausgabe, netflix Dolby atmos Windows 10 Samsung soundbar, samsung hw-n950 netflix

Netflix +Dolby Atmos - Ähnliche Themen

• Resident Evil Serie für Netflix in Planung

Resident Evil Serie für Netflix in Planung: Wie die Internetseite Deadline berichtet könnte wohl bald eine TV Serie zu Resident Evil erscheinen. Laut dem Artikel soll die serie ein Netflix...
  • House of Cards: Netflix feuert Kevin Spacey

House of Cards: Netflix feuert Kevin Spacey: Netflix hat die Dreharbeiten zur neuen Staffel House of Cards eingestellt und den Hauptdarsteller Kevin Spacey gefeuert. Falls die Serie je weiter...
  • The Witcher: Netflix bestellt Serienadaption der Fantasysaga

The Witcher: Netflix bestellt Serienadaption der Fantasysaga: Netflix produziert in Zusammenarbeit mit dem Buchautor Andrzej Sapkowski eine TV-Serie zu The Witcher. Netflix hat sich die Rechte an der...
  • Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele

Microsoft – Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele: Microsoft ? Phil Spencer wünscht sich ein Netflix für Videospiele
  • Probleme mit Netflix

Probleme mit Netflix: hey, ich hab da ein Problem mit der xbox one und Netflix.. und zwar funktioniert Netflix nicht. Sobald ich auf Netflix gehe trennt sich die xbox...