AoG Sold
Threadstarter
- Dabei seit
- 04.09.2013
- Beiträge
- 124
- Punkte für Reaktionen
- 21
- Xbox Gamertag
- AoG Sold
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand von euch hat vielleicht das gleiche Problem bzw. kann mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe mir am 22. die Xbox One mit NBA2K14 und Battlefield 4 gekauft. Sofort habe ich mit NBA2K14 losgelegt und konnte dort auch bis Sonntag ohne Probleme "meine Karriere" und "mein GM" spielen. Ich konnte Spielstände erstellen, löschen und laden.
Am Montag wollte ich natürlich mit meinem Spielstand weiterspielen, doch plötzlich lies sich dieser nicht mehr laden und warf mich auf die Xbox Startseite. Auch andere Spielstände von "meine Karriere" und "mein GM" haben diese Problematik. Daraufhin löschte ich schweren Herzens all meine Spielstände und wollte von vorne beginnen, leider ohne Erfolg. Ich kann zwar einen Spieler erstellen doch werde vor dem Rookie Game auf das Mainmenü des Spiels geworfen. Möchte ich nun den Spielstand wieder laden, tritt erneut der bekannte Fehler auf.
Anschließend habe ich das Spiel von der Xbox deinstalliert und wieder installiert, leider mit dem selben Ergebnis. Nun habe ich am Montag ein Ticket bei 2k aufgemacht und mich gestern telefonisch mit der Support Hotline in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es hier an den Cloudservern von MS liegt und ich einfach offline spielen soll. Nach kurzem Telefonat mit MS (sehr freundlich und hilfsbereit) teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es zwar Wartungsarbeiten gibt, aber erst seit gestern und nicht seit Montag.
Wie von 2k empfohlen, versuchte ich einfach offline das Spiel zu spielen, mit dem selben Ende. Es funktionierte weiterhin nicht. Nach einem erneuten Anruf bei 2k, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass es hier um die NAT Problematik geht und ich diesen von "strikt" auf "offen" stellen muss. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Batttlefield online und auf NBA online ohne Einschränkungen funktionieren und was denn der NAT mit dem offline Game wo keine Netzwerkverbindung besteht zu tun haben soll. Leider bekam ich keine Antwort mehr.
Nun wäre meine Frage an euch, ob jemand das selbe Problem hat oder einen Tipp für mich. Ich gehe stark davon aus das hier ein Gamebug vorliegt und kein Fehler am NAT.
ich hoffe jemand von euch hat vielleicht das gleiche Problem bzw. kann mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe mir am 22. die Xbox One mit NBA2K14 und Battlefield 4 gekauft. Sofort habe ich mit NBA2K14 losgelegt und konnte dort auch bis Sonntag ohne Probleme "meine Karriere" und "mein GM" spielen. Ich konnte Spielstände erstellen, löschen und laden.
Am Montag wollte ich natürlich mit meinem Spielstand weiterspielen, doch plötzlich lies sich dieser nicht mehr laden und warf mich auf die Xbox Startseite. Auch andere Spielstände von "meine Karriere" und "mein GM" haben diese Problematik. Daraufhin löschte ich schweren Herzens all meine Spielstände und wollte von vorne beginnen, leider ohne Erfolg. Ich kann zwar einen Spieler erstellen doch werde vor dem Rookie Game auf das Mainmenü des Spiels geworfen. Möchte ich nun den Spielstand wieder laden, tritt erneut der bekannte Fehler auf.
Anschließend habe ich das Spiel von der Xbox deinstalliert und wieder installiert, leider mit dem selben Ergebnis. Nun habe ich am Montag ein Ticket bei 2k aufgemacht und mich gestern telefonisch mit der Support Hotline in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es hier an den Cloudservern von MS liegt und ich einfach offline spielen soll. Nach kurzem Telefonat mit MS (sehr freundlich und hilfsbereit) teilte mir der Mitarbeiter mit, dass es zwar Wartungsarbeiten gibt, aber erst seit gestern und nicht seit Montag.
Wie von 2k empfohlen, versuchte ich einfach offline das Spiel zu spielen, mit dem selben Ende. Es funktionierte weiterhin nicht. Nach einem erneuten Anruf bei 2k, teilte mir die Mitarbeiterin mit, dass es hier um die NAT Problematik geht und ich diesen von "strikt" auf "offen" stellen muss. Ich habe ihr mitgeteilt, dass Batttlefield online und auf NBA online ohne Einschränkungen funktionieren und was denn der NAT mit dem offline Game wo keine Netzwerkverbindung besteht zu tun haben soll. Leider bekam ich keine Antwort mehr.
Nun wäre meine Frage an euch, ob jemand das selbe Problem hat oder einen Tipp für mich. Ich gehe stark davon aus das hier ein Gamebug vorliegt und kein Fehler am NAT.