NAT-TYP Problem

Diskutiere NAT-TYP Problem im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe gemeinde,ich habe seit ein paar tagen das problem das mein NAT-TYP auf STRIKT steht.ich habe die fritzbox 6820 LTE und ich weis das...
A

apocalyps89

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Apocalyps89
Hallo liebe gemeinde,ich habe seit ein paar tagen das problem das mein NAT-TYP auf STRIKT steht.ich habe die fritzbox 6820 LTE und ich weis das die fritzboxen ein bischen eigen sind :) ich habe meine fritzbox so eingestellt : EXPOSED HOST aktiviert für selbstständige portfreigabe der xbox,TEREDO FILTER deaktiviert(da dies wie ich gelessen habe fehler herbeiruft zwecks portfreigabe),meiner xbox eine feste IP zugeordnet.dies hat auch bis vor kurzem alles geklapt und mein nat typ war offen.seit dem ich aber vor ein paar tagen eine neue firmware drauf habe und ich alles nochmal genauso eingestellt habe,steht trotzdem Strikt in der netzwerkeinstellung der xbox da? Hab schon alles geGOOGELT aber nichts gefunden auser wie man sie aufmacht wie ich es schon gemacht habe aber nichts gefunden was man noch tuhen kann wen man das alles schon gemacht hat. infos zur fritzbox : das ist eine fritzbox die mit einer normalen SIM KARTE funktioniert diese kann bis zu ca.400.000 leitung empfangen was bei mir aber nicht möglich ist da ich auf einem dorf wohne wo es keine i-net leitung gibt.ich empfange laut fritzbox immer zwischen 42,2 mbps und ca. 350kbps swangt ab und an mal aber aber laut speedtest bekomme ich im schnitt konstante 9.000 rein.zum spielen reicht es :) bitte sagt mir wen ihr ein ähnliches problem hattet und die lösung wist gruß APO.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Router mal durchgepustet?
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ist die feste IP-Adresse der Xbox und die Adresse, die du als Exposed Host eingetragen hast die selbe? Wenn ja auf jeden Fall mal einen Hardreset (Xbox Button an der Xbox einige Sekunden gedrückt halten bis sie aus ist) und Fritzbox ebenfalls neu starten.

Sonst nochmal alles an der Fritzbox zurücksetzen und nochmal von vorne anfangen.

Den Teredo-Filter musst du eigentlich nur deaktivieren, wenn dein Internetzugang auf IPv6 oder DS Lite läuft.
 
A

apocalyps89

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Apocalyps89
Danke,habe schon alles der gleichen probiert aber ohne erfolg.vieleicht liegt es an der neuen AVM firmware von der fritzbox.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Beziehst du IPv4 oder IPv6?
Bei v4 musst du den Teredo filter wieder aktivieren.
Bei v6 deaktivieren. Aber selbst dann kann es noch zu Problemen kommen. Ipv4 macht vieles einfacher.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
könnte es sein das die ports im router durch ein update des providers geändert wurden?
hatte ich mal bei meinem router nach einem update.
mußte alle ports neu einstellen.
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Wenn du eine ipv6 hast musst du nur noch zusätzlich die ipv6 firewall für deine xbox ausschalten,steht bei freigaben ganz rechts,dann hast du keine probleme mehr
 
A

apocalyps89

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Apocalyps89
Ok vielen dank für die antworten.ich werd mal alles durchprobieren,weil sich bis jetzt noch nix geändert hat.leider finde ich keine ältere firmware im netz bei der es noch ohne probleme ging.hab mir auch über AVM ne beta version drauf.ging aber auch nicht.
 
Thema:

NAT-TYP Problem

NAT-TYP Problem - Ähnliche Themen

  • Gigacube Nat Typ ändern nicht unmöglich

    Gigacube Nat Typ ändern nicht unmöglich: https://forum.vodafone.de/t5/LTE/PS4-amp-Gigacube-in-NAT-Typ-2/td-p/1828578?device-view=desktop Hier der Forum Link weil zu faul bin das alles...
  • Nat Typ Problem (Fritzbox 6330)

    Nat Typ Problem (Fritzbox 6330): Hallo liebe Xbox Gemeinde, ein Freund hat folgendes Problem: Wie ihr am Titel erkennen könnt, besitzt er den Router "Fritzbox 6330". Nun zum...
  • NAT Type Problem

    NAT Type Problem: Ich habe im Moment zwei XBones in einem Netzwerk bei mor zu Hause, bei der einem ist der NAT Type offen und bei der anderen strikt. Wie kann das...
  • CoD AW NAT Typ Problem

    CoD AW NAT Typ Problem: Moin bei aw ist mein NAT auf Mittel aber bei der xbox bei den Einstellungen hab ich offen? Weiss jemand was zu tun ist? Lg creep
  • Nat Typ Problem !

    Nat Typ Problem !: Hi, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Verbindung der Online Spiele. Ich habe mal ein Kollegen gefragt was das Problem sein könnte,er...
  • Ähnliche Themen

    • Gigacube Nat Typ ändern nicht unmöglich

      Gigacube Nat Typ ändern nicht unmöglich: https://forum.vodafone.de/t5/LTE/PS4-amp-Gigacube-in-NAT-Typ-2/td-p/1828578?device-view=desktop Hier der Forum Link weil zu faul bin das alles...
    • Nat Typ Problem (Fritzbox 6330)

      Nat Typ Problem (Fritzbox 6330): Hallo liebe Xbox Gemeinde, ein Freund hat folgendes Problem: Wie ihr am Titel erkennen könnt, besitzt er den Router "Fritzbox 6330". Nun zum...
    • NAT Type Problem

      NAT Type Problem: Ich habe im Moment zwei XBones in einem Netzwerk bei mor zu Hause, bei der einem ist der NAT Type offen und bei der anderen strikt. Wie kann das...
    • CoD AW NAT Typ Problem

      CoD AW NAT Typ Problem: Moin bei aw ist mein NAT auf Mittel aber bei der xbox bei den Einstellungen hab ich offen? Weiss jemand was zu tun ist? Lg creep
    • Nat Typ Problem !

      Nat Typ Problem !: Hi, Ich habe seit einigen Wochen Probleme mit der Verbindung der Online Spiele. Ich habe mal ein Kollegen gefragt was das Problem sein könnte,er...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/nat-typ-problem.27536/

    ,

    Fritzbox 6820 filter aktivieren

    ,

    Xbox one selbstständige portfreigabe

    Oben