Nat Typ - Öffentliche IP

Diskutiere Nat Typ - Öffentliche IP im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Zusammen, Ich verzweifel an meinem Nat Typ... Ich kann mit meinem Kumpel nicht zusammen online spielen, da der Nat Typ bei beiden auf...
S

Scholzli

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Scholzli
Hallo Zusammen,

Ich verzweifel an meinem Nat Typ...
Ich kann mit meinem Kumpel nicht zusammen online spielen, da der Nat Typ bei beiden auf Mittel steht. Portfreigabe, Teredo Filter und co alles schon gemacht.. Nachdem ich mit meiner Xbox Online gehe steht auch kurz Nat Typ offen, doch wenn ich dann auf Nat Typ Testen geh kommt sofort wieder moderat.

Auf der AVM Seite habe ich gelesen, dass nur dann ein optimales Ergebnis erzielt werden kann wenn eine statische, öffentliche IP vergeben ist. Tja und das ist wohl mein Problem. Die kann ich nur gegen fetten Aufpreis vom ansässigen Anbieter kriegen (KomDSL)..
Ich habe aber gelesen, dass es irgend wie möglich ist, über einen kostenlosen DynDns Anbieter das ganze zu umgehen.. Also hab ich mich bei noip.com angemeldet, dass ganze ausgefüllt und in der Fritzbox freigegeben. Nur was genau muss ich jetzt bei IP und DNS in der Xbox angeben? Da scheitert es nämlich gerade.. Oder bin ich auf dem völligen Holzweg und das Ganze funktioniert gar nicht...

Ich wäre über jede noch so kleine Hilfe dankbar..
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich denke eher du musst nur selbst eine feste IP vergeben.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Evtl. reicht es schon den DNS zu ändern. Klingonisch ist aber so. Vergib mal auf der Xbox den DNS 1.1.1.1 und atlernativ 1.0.0.1

Ansonsten vergib auf der Fritzbox eine IP für die Xbox. kA 192.168.2.23 für die Xbox und stell die Xbox auf DHCP (IP sollte er sich ja dann die richtige ziehen). Dann sollte es auch klappen mit dem NATbarn....verstehste....NATbarn :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Anleitung von Xbox wäre wohl auch noch Mal sinnvoller, als die von AVM.
 
S

Scholzli

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Scholzli
Evtl. reicht es schon den DNS zu ändern. Klingonisch ist aber so. Vergib mal auf der Xbox den DNS 1.1.1.1 und atlernativ 1.0.0.1

Ansonsten vergib auf der Fritzbox eine IP für die Xbox. kA 192.168.2.23 für die Xbox und stell die Xbox auf DHCP (IP sollte er sich ja dann die richtige ziehen). Dann sollte es auch klappen mit dem NATbarn....verstehste....NATbarn :D

Werd ich dann gleich mal ausprobieren. Danke :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Der XBox eine feste IP geben. Dieser IP im Router exposted Host verpassen und den Teredo Filter abschalten.
Eventuell noch UpNp aktivieren und fertig ist die Laube.
NAT offen.

Bei dem komischem Arris Router musste ich gar nix machen. War sofort offen. Aber mein Gott bei dem Ding kannst ja
gar nix einstellen. Muss mir dringends die 6591 holen.
 
S

Scholzli

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Scholzli
Der XBox eine feste IP geben. Dieser IP im Router exposted Host verpassen und den Teredo Filter abschalten.
Eventuell noch UpNp aktivieren und fertig ist die Laube.
NAT offen.

Bei dem komischem Arris Router musste ich gar nix machen. War sofort offen. Aber mein Gott bei dem Ding kannst ja
gar nix einstellen. Muss mir dringends die 6591 holen.
Das hab ich alles schon durch :( ohne erfolg...
 
S

Scholzli

Threadstarter
Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Scholzli
Alles erfolglos.. egal was ich tue es bleibt moderate.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Vielleicht mal mit dem Provider sprechen. Hatte sowas auch und ein Telefonat hat geholfen :)
 
Thema:

Nat Typ - Öffentliche IP

Nat Typ - Öffentliche IP - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...

    Sucheingaben

    gigacube upnp ändern

    ,

    upnp gigacube

    ,

    xbox one öffentliche ip

    ,
    feste IP gleich nat typ 2
    , Xbox nat Typ mit lte router über noip
    Oben