NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo

Diskutiere NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Zusammen! Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen...
G

GeorgeTheGreek0

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Zusammen!
Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen Teredo.*Warum ?
Ich habe schon alles Versucht!

Nun habe ich einige Fragen.*
1. ich verstehe echt nicht, was es mit Teredo wirklich auf sich hat und habe daher etwas Angst diesen einfach zu deaktivieren & findes es auch nicht wo ich es machen muss.

2. Wie geht die Portfreischaltung bei der Fritzbx7590?

Ich kann hier echt hilfe gebrauchen. Bisher war der immer offen.

Kann in der Party mit niemanden mehr reden,usw.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
9.436
Punkte für Reaktionen
4.799
Du musst unter "Filter" den Teredo Filter deaktiveren. Sieht man allerdings nur in der Expertenansicht.

Unter Portfreigabe die XBOX suchen und dort einfach "Selbstständige Portfreigabe", oder wie das heißt, aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
480
Xbox Gamertag
Darkb1te
Hallo,
Zusammen!
Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen Teredo.*Warum ?
Ich habe schon alles Versucht!

Nun habe ich einige Fragen.*
1. ich verstehe echt nicht, was es mit Teredo wirklich auf sich hat und habe daher etwas Angst diesen einfach zu deaktivieren & findes es auch nicht wo ich es machen muss.

2. Wie geht die Portfreischaltung bei der Fritzbx7590?

Ich kann hier echt hilfe gebrauchen. Bisher war der immer offen.

Kann in der Party mit niemanden mehr reden,usw.
ich hatte das selbe Problem, wenn du terdo dekativierst hast du sofort dauehaft NAT offen , hab das selber schon jahrelang.

Ich hatte diese Einstellung bei mir nur nie im Interface der Fritzbox gefunden, suche als aller erstes deshalb nach Erweiterte Ansicht, diese findest du oben rechts hinter dem symbol mit den dreipunkten versteckt, aktiviere sie.Sobald aktiviert geht du links auf Internet-->Filter unten nimmst du dann das Häkchen raus. Zusätzlich habe ich noch UPNP unter der üblichen Portfreigabe aktiviert samt aller bekannten Xbox One Port
eintragungen. Dann unter Priorisierungen noch die X angegeben, zum schluss startest du die Fritzbox im Menü neu. Voila
 
C

Crome

Dabei seit
31.03.2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe o2 Festnetz. Xbox ist verkabelt mit Fritz!Box 7530
Nat-Typ: Nicht Verfügbar.

Nichts hat geholfen. Egal welcher Support, Nat nicht verfügbar.

Das hier hat nach 2 Tagen geholfen.
  • Starte deinen Browser und navigiere auf die Benutzeroberfläche deiner Fritzbox, entweder über den Hostnamen fritz.box oder aber auch über die IP-Adresse, im Standard meist 192.168.178.1.
  • Klicke nun auf der linken Seite in der Menüleiste auf „Internet“ und wähle dort „Filter“ aus.
  • Auf der rechten Seite findest Du vier verschiedene Registerkarten, eine davon ist unter anderem „Listen“.
  • Unter „Listen“ findest Du unten unter „Globale Filtereinstellungen“ eine Checkbox für den „Teredo-Filter“.
  • Entferne den Haken und klicke unten auf „Übernehmen“.

Nat-Typ war sofort moderate. Besser wie gar kein Nat-Typ.
Nachdem ich dann die Portfreigaben im Router festgelegt hatte, Router Stecker raus.
Xbox Kaltstart gemacht, also auch Stecker raus.
Router wieder eingeschaltet, gewartet bis er komplett eingewählt war.
Xbox Stecker rein, hochgefahren. Nat nun offen.

Alleine aber überhaupt einen Nat-Typ zu erhalten war ne reine Odyssee, Katastrophe.

Ich hoffe bei jenen die auch keinen Nat-Typ erhalten, das euch dies hier auch weiterhilft.
ca
Frank
 
Thema:

NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo

NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...

    Sucheingaben

    Xbox one nat typ nicht verfügbar

    ,

    xbox one nat typ nicht verfügbar teredo

    ,

    xbox nat typ nicht verfügbar

    ,
    nat typ offen xbox one 7590
    , xbox one x nat typ nicht verfügbar, nat Typ nicht verfügbar wegen teredo, sniper ghost warrior contracts NAT ist strikt xbox, fritzbox nat typ nicht verfügbar, xbox series s nat typ nicht verfügbar, xbox findet kein nat typ, xbox one s nat typ nicht verfügbar, Nat nicht verfügbar xbox one , nat typ nicht verfügbar xbox one, xbox one nat typ kann nicht abgerufen werden, gigacube nat strikt, nat Typ offen Xbox live nicht verfügbar, nat typ nicht verfügbar, xbox nat typ nicht verfügbar fritzbox site:www.xbox-passion.de, https://www.xbox-passion.de/threads/nat-typ-nicht-verfuegbar-wegen-teredo.35138/
    Oben