Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports

Diskutiere Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hallo ich lese schon seit einiger Zeit mit und nutze mal diesen Thread um mich nun auch mal vorzustellen. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hessen...
R

rubber1994

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Hallo ich lese schon seit einiger Zeit mit und nutze mal diesen Thread um mich nun auch mal vorzustellen.
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Hessen und studiere aktuell Mittelstandsmanagement. Denke das reicht vorerst aus.

Nun zu meinen eigentlichen Anliegen:

Seit gestern ist mein Nat Typ in Xbox Live auf mittel gesprungen.
Keine Ahnung warum hatte bisher keine Probleme damit.
Ports sind alle geöffnet habe eine 16k Leitung von der Telekom und einen Speedport W502v Router. Habe schon alles versucht Kaltstart der Xbox, Router reset und Port regeln neu definiert nix hat funktioniert. Seitdem mein Nat auf Mittel ist finde ich keine Datenzentrale mehr in Titanfall und Filme über die Amazon App verlieren andauernd die Verbindung.
Kann mir einer weiterhelfen der ein ähnliches Problem hatte ??
Achso falls es relevant ist Xbox ist über Wlan verbunden, weil ich keine Möglichtkeit habe ein LAN Kabel anzuschliessen. Soweit ich weiß gab es auch kein Software Update, dass das Problem hervorrufen hätte können.

Vielen Dank im vorraus !!
 
KoKkoloco

KoKkoloco

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
KoKkoloco
Das selbe Problem hat ein Freund von mir auch, seitdem können wir nicht mehr im partychat reden.
Habe mit Ihm alles versucht, leider ohne Erfolg.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Fragen über Fragen zu diesem Probelm:

Ist die IP der Xbox dynamisch via DHCP oder statisch zugewiesen?
192.168.2.xxx

Stimmt die IP noch mit der überein, die in der Portfreigabe verwendet wurde?
 
R

rubber1994

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Fragen über Fragen zu diesem Probelm:

Ist die IP der Xbox dynamisch via DHCP oder statisch zugewiesen?
192.168.2.xxx

Stimmt die IP noch mit der überein, die in der Portfreigabe verwendet wurde?
Die IP ist dynamisch nehme ich mal an. Ich habe keine feste IP vergeben, allerdings stimmt sie mit der IP von der Portfreigabe überein, dass habe ich extra nochmal nachgeschaut.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Hast auch den Port 3075 UDP mit freigeschaltet? Das war bei mir das Zünglein an der Waage...
 
R

rubber1994

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Hast auch den Port 3075 UDP mit freigeschaltet? Das war bei mir das Zünglein an der Waage...
Ja habe ich.
Hab alle Ports die hier in den verschiedenen Threads mal genannt worden freigegeben.
Bis gestern hat ja auch alles wunderbar funktioniert.
Verstehe nicht warum das plötzlich ohne Veränderung auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
onmon

onmon

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
onmon
Schließe mich auch mal an, habe das selbe Problem aber seit drei Tagen. Haben hier zwei Boxen (mein Mitbewohner und ich), vorher alles gut, beide "Offene NAT" und keine Probleme und dann keine Stabile Party mehr, bricht immer alle 2 bis 10 min. ab und ist der MEGA-NERV!
 
Q

QuiCkNik

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
ChuckNik NorriS
Hallo,
Ich hatte vor 2 Tagen das selbe Problem,. Router neu gestartet, Ports neu vergeben, Konsole neu gestartet der NAT-Typ war danach immer wieder auf Mittel. In der Zeit in der ich dann im Chat auf den Support gewartet hab, hab ich versucht eine IP manuell zu vergeben und zack waren der NAT-Typ wieder auf offen. Natürlich müssen die Ports dann für die neue IP wieder eingestellt werden aber vielleicht hilft das auch bei euch.
 
R

rubber1994

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Hallo,
Ich hatte vor 2 Tagen das selbe Problem,. Router neu gestartet, Ports neu vergeben, Konsole neu gestartet der NAT-Typ war danach immer wieder auf Mittel. In der Zeit in der ich dann im Chat auf den Support gewartet hab, hab ich versucht eine IP manuell zu vergeben und zack waren der NAT-Typ wieder auf offen. Natürlich müssen die Ports dann für die neue IP wieder eingestellt werden aber vielleicht hilft das auch bei euch.
Danke für deinen Tipp ich werde es wenn ich von der Arbeit zuhause bin direkt probieren.

EDIT: Hast du die IP an der Xbox vergeben oder am Router ?
 
Q

QuiCkNik

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
ChuckNik NorriS
Danke für deinen Tipp ich werde es wenn ich von der Arbeit zuhause bin direkt probieren.

EDIT: Hast du die IP an der Xbox vergeben oder am Router ?

Ich bin jetzt nicht so der Router Experte hab aber im Router selber bei IP Filtering mal die Ip´s 192.168.0.1-15 freigegeben bin mir aber nicht sicher ob das was mit dem manuell vergeben zu tun hat. Dann hab ich auf der Box die IP 14 die subnetzmaske, standart Gateway, primärer und sekundärer DNS Server manuell eingegeben und dann war der NAT wieder offen kann sein das man die konsole noch mal neu starten muss weis ich jetzt garnicht mehr so genau. Hab grad nochmal geschaut ist immer noch auf offen.
 
R

rubber1994

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
rubber1994
Ok habe jetzt eine feste IP zugewiesen und die Port Regeln neu definiert. Nat ist wieder Offen!! Danke euch!! kann geschlossen werden.
 
KoKkoloco

KoKkoloco

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
KoKkoloco
Habe den Tipp meinen Kumpel weitergegeben, mal schauen ob es bei Ihm auch funktioniert.
 
Thema:

Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports

Nat Typ Mittel trotz geöffneten Ports - Ähnliche Themen

  • Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk

    Nat typ mittel seid Ps4 im netzwerk: Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Seid kurzem habe ich auch wieder ne Ps4 im Netzwerk mit drin hängen und seid dem habe ich auf meiner...
  • CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel

    CoD AW NAT Typ auf einmal wieder auf Mittel: Hey hab mir vor ner Woche alle Ports gerichtet was sich super ging und hab dann nat Typ OFFEN gehabt und heute auf einmal ist es wieder mittel...
  • NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...

    NAT Typ Mittel -> Alle vorgeschlagenen Löäsungen probiert...: Hey, wie der Titel schon sagt habe ich bereits alles mögliche probiert jedoch immernoch NAT Mittel...langsam verzweifel ich. Ich habe der xbox ne...
  • NAT TYP : Mittel

    NAT TYP : Mittel: Hallo bis vor dem letzten update hatte ich noch nat typ offen nun nur noch plötzlich nat typ mittel . hat das auch jemand plötzlich ?:(:(:(
  • Nat Typ mittel da Port 3074 UDP mit COD Ghosts auf PC kollidiert - Lösungsvorschläge?

    Nat Typ mittel da Port 3074 UDP mit COD Ghosts auf PC kollidiert - Lösungsvorschläge?: Hi, ich hoffe ich bin nicht der einzige mit ner Xbox One der COD Ghosts auf m PC spielt.... Folgendes Problem tritt dann nämlich auf: COD...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one nat typ mittel

    ,

    xbox one nat mittel trotz offener ports

    ,

    xbox one nat mittel trotz portfreigabe

    ,
    nat typ mittel xbox one
    , xbox one nat typ mittel trotz offener ports, xbox one nat mittel, http:www.xbox-passion.def50-xbox-livenat-typ-mittel-trotz-geoeffneten-ports-7494.html, nat typ xbox one, nat typ mittel, xbox nat typ mittel, ports offen dennoch nat typ mittel, xbox one nat mittel trotz, nat typ moderat trotz offener ports, Nat type moderat trotz portfreigabe, xbox nat typ nur auf mittel bekommen, xbox one feste ip zuweisen, nat typ mittel trotz offener ports, Fritzbox nat moderat trotz port, trotz portfreigabe nat typ mittel, xbox one Nat Type ändert sich ständig, xbox one nat typ, xbox one ports freigeben nat trotzdem mittel, nat typ mittel trotz offenen ports, mittlerer nat trotz offener ports, call of duty mittlere nat trotz offener ports
    Oben