NAT-Typ ändern bei FB 7490

Diskutiere NAT-Typ ändern bei FB 7490 im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, die Telekom hat mir eine neue Leitung freigeschaltet (50000er yeah). Hab mir dann eine Fritzbox 7490 eingerichtet mit neuesten...
BulletConnector

BulletConnector

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
R1PDrake
Hallo Leute,
die Telekom hat mir eine neue Leitung freigeschaltet (50000er yeah). Hab mir dann eine Fritzbox 7490 eingerichtet mit neuesten Updates und Telfon usw.
Inet und Telefonie funktionieren einwandfrei, nur meine Xbox One spackt rum, d. h. der nat typ ist auf mittel, lange mp suche, Party stürzt ab...
Hab schon diverse <<<lösungen ausprobiert wie die von MS angegebenen ports öffnen, feste ip zuweisen, ip6vp aktivieren usw. Jetzt ist der nat-typ sogar strikt. Hat jmd das selbe Problem? Hat jmd eine Lösung wie ich den nat-typ ändern kann? ich bin am verzweifeln...Danke im Vorraus für Vorschläge
 
J

JoeyNesjo

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Xbox als exposed host einstellen so hab ichs
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Konsole fedte ip vergeven über fb
Konsole exposed host setzten über fb
Dann keine prob mehr

Guck mal nach telekom hybrid ;D
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was wäre wenn zwei Konsolen an einer FB? Expo kann man nur einmal vergeben.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Denke das exposed öffnet alle ports?!

Upnp hilft meist von alleine musste eig nie was machen.
Hab hybrid router direkt zur fb dann an xbox pc usw
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja aber nur für eine IP. Also ein Gerät.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
BulletConnector

BulletConnector

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
R1PDrake
Danke Leute, nun kann ich endlich spielen :)
 
BulletConnector

BulletConnector

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
R1PDrake
Sry, neues Problem, der Nat-Typ ist jetzt zwar offen, aber mich kickt es jetzt immer aus nem mp-game, außerdem hab ich nur noch n Download von 22Mbs, was eigentlich ned toll ist bei ner 50000er, da müssen mindestens 40mbs drin sein...
 
S

sunman86

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
sunman86
Wenn du ipv6 benutzen solltest, musst du noch den Teredo-Filter in der Fritz!Box deaktivieren.
Kann dir für die Einstellungen dieses Video empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=-dL8BccNv78
Wenn du die Xbox per wlan verbunden hast würde ich in den Wlan Einstellungen der Fritz!Box noch das 2,4 Ghz und das 5Ghz Frequenzband trennen, und den beiden einen festen Kanal zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BulletConnector

BulletConnector

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
R1PDrake
Danke für die Antwort, aber hat auch nichts gebracht, jetzt kickt es mich aus der spielersuche, und xbl ist kurzzeitig weg
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Ist die 7490 ne Kabelbox oder DSL?

Edit: Ok ist DSL

Habe die 7362 und musste nzr den Teredo filter ausstellen. Nat ist azf mittel. Funktioniert aber alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
BulletConnector

BulletConnector

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
R1PDrake
Mit exposed Host und fester ip hab ich geschafft den nat-typ auf offen zu stellen, den teredofilter gab ich auch deaktiviert, da müsste eigentlich alles einwandfrei funktionieren aber Fehlanzeige....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kabelbox...
 
BulletConnector

BulletConnector

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
R1PDrake
Neine keine Kabelbox sondern DSl....aber egal, ich werde die FB zurückgeben und meinen Speedport 723V wieder in Btreib nehmen, alles ranstöpseln und es funktioniert. Die FB ist ein gutes Beispiel dafür, dass das teuerste nicht gleich das Beste ist.
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Bei mir ist die Fritz Box das Beispiel für teurer = besser. VDSL 50 und alles rennt. NAT ist offen und Medienstreaming rennt ebenfalls :)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich hab seit Mittwoch vdl 50 und die gleiche box. Nach dem ersten einrichten der box habe ich für einstelligen der one maximal 5 min gebraucht. Nat offen, alles läuft und keine Probleme.

So schlecht ist die box nicht.
Ich hab nur der one eine feste IP gegeben und dieser exposed host gegeben. Neu gestartet fertig.
 
Thema:

NAT-Typ ändern bei FB 7490

NAT-Typ ändern bei FB 7490 - Ähnliche Themen

  • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

    NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
  • Doppelter Nat Typ

    Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
  • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

    (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series X - NAT-Typ

    Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...
  • Ähnliche Themen

    • NAT TYP STRICT 02 HomeBox

      NAT TYP STRICT 02 HomeBox: Hallo zusammen. Ich habe seit 1 Woche die 02 HomeBox M. Seit dem kann ich nicht mehr online spielen. Ich muss ports öffnen Laut zahlreichen...
    • Doppelter Nat Typ

      Doppelter Nat Typ: Hallo Zusammen, ich habe in meiner neuen Wohnung leider ein Problem mit der Internetanbindung und bin daher gezwungen über einen o2 5g unlimited...
    • (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590)

      (Xbox Series X) NAT-Typ "moderat" trotz Exposed Host (Fritzbox 7590): Liebes Forum, ich habe stundenlang recherchiert, probiert und analysiert, finde aber einfach keine Lösung. Deswegen wende ich mich mit meinem...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Xbox Series X - NAT-Typ

      Xbox Series X - NAT-Typ: Hallo! Ich habe eine Xbox Series X - per LAN an FritzBox 7590. Habe der Xbox eine feste IP zugewiesen und die selbstständigen Portfreigaben...

    Sucheingaben

    Xbox one Nat Typ öffnen Fritzbox 7490

    ,

    posts fritzbox pc NAT

    ,

    nat Typ ändern 7490

    ,
    fritzbox 7490 xbox one nat
    Oben