NAT/Teredo/Serverdaten

Diskutiere NAT/Teredo/Serverdaten im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mehrere Threads, YouTube Toturials usw angeguckt/durchgelesen und das Problem besteht immer noch. Ich war 5 Tage nicht zuhause...
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
Hallo, ich habe mehrere Threads, YouTube Toturials usw angeguckt/durchgelesen und das Problem besteht immer noch.

Ich war 5 Tage nicht zuhause und wollte dann einfach ganz entspannt eine Runde forza 7 zocken. Zuvor hatte ich noch nie Probleme, klar konnte ich das ein oder andere mal mich nicht mit einem Server im Multiplayer verbinden aber nach mehrfachen Versuchen hatte es immer geklappt. Nun gut kommen wir zum problem das aus dem nix aufgetreten ist... wenn ich im mehrspieler auf beitreten drücke, lädt die Xbox und nach geraumer Zeit wird mir dann „Serverdaten konnten nicht empfangen werden“ angezeigt .
Nun denn, als erstes habe ich den Router resetet und die Xbox neugestartet. In den Netzwerkeinstellungen steht trotzdem NAT Typ: nicht verfügbar

Als nächstes habe ich im Router alle Ports freigeschaltet die für die Xbox notwendig sind und den teredo Filter deaktiviert. NAT-Typ immer noch auf „nicht verfügbar“. Ich habe es anschließend nochmal mit einem reset des routers und Neustart der Xbox versucht, ohne Erfolg.
Zu guter letzt habe ich die Xbox zurück gestellt, vergebens, NAT Typ immer noch nicht verfügbar. Ich bin hier langsam am Ende mit meinem Latein und ich finde im Internet NIX was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben, jeder tip ist herzlich willkommen, ich wünsche ansonsten noch ein schönes Wochenende

ForzaGT
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.380
Punkte für Reaktionen
1.849
Xbox Gamertag
Arni2win
Wlan oder LAN an der xbox?
 
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
Ich habe ein lan Kabel und er zeigt mir das auch als Verbindung an. Als mac Adresse im Router wird mir aber merkwürdigerweise die wlan mac Adresse angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hört sich nach einem Problem mit Deinem Provider an. Wer ist das denn ?
 
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
Telekom, ich denke nicht das es am Provider liegt. Es hat jetzt 1 Jahr lang einwandfrei funktioniert und das Problem kam von heut auf morgen ...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schon mal Netzstecker am Router rausgezogen, 2 min gewartet und neugestartet?
 
D

dark-fate

Guest
Passt denn die Portfreiagbe auch zur IP der XBOX?
 
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
Ich verstehe die Frage nicht ? Ich bin jetzt davon ausgegangen das die Ports für jeden gleich sind... ich hab die Liste einfach aus Google übernommen oder meinst du andere ?
 
D

dark-fate

Guest
Ports beziehen sich immer nur auf eine einzige IP Adresse im Netzwerk. Mir ist das zum Beispiel auch schon passiert, dass ich Ports für die XBOX freigegeben habe und dann hat der DHCP Server des Routers der XBOX eine andere IP-Adresse zugewiesen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Als erstes braucht die XBox eine feste IP und der werden dann alle nötigen Ports und auch Teredo zugewiesen.
Alles andere funzt nicht.
 
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
Dann klärt mich auf ... es ist alles fest angegeben wenn ich in den Xbox Einstellungen nachschaue sowohl als auch auf der Fritzbox ka ich könnte das auch nicht nachvollziehen wie sich sowas von heut auf morgen von alleine ändert
 
D

dark-fate

Guest
Geh mal in der FB auf Internet -> Freigaben bei einer XBOX auf den blauen Stift rechts. Dort dann einfach "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben" anklicken und schon sollte, was die Ports betrifft, alles in Ordnung sein.
 
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
das war vorher schon so...
 
F

ForzaGT

Threadstarter
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
P R A I I V
Ich hatte im Nachhinein die Ports einfach Manuel hinzugefügt die ich als Liste im Internet gefunden habe ...

Wenn ich die Benutzeroberfläche angucke bei der fritzbox sieht man folgendes:

Freigaben
Ports extern vergeben IPv4
Ports extern vergeben IPv6
Selbstständige Portfreigabe (Kästchen mit blauem Häkchen) 0 Aktiv
 
Thema:

NAT/Teredo/Serverdaten

NAT/Teredo/Serverdaten - Ähnliche Themen

  • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

    Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Nat-Typ / Teredo

    Nat-Typ / Teredo: Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich ein Problem bei meiner Xbox festgestellt: Die Teredo Adresse kann nicht abgerufen werden und der Nat-Typ...
  • NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo

    NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo: Hallo, Zusammen! Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen...
  • Teredo bei doppeltem NAT vermeiden

    Teredo bei doppeltem NAT vermeiden: Hallo, ich habe eine pfSense Firewall hinter einer Fritz! Box. Diese ist als Exposed Host (IPv4 und IPv6) eingetragen. UPNP ist auf der Fritz...
  • Ähnliche Themen

    • Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter

      Nat wird nicht abgerufen. Teredo Filter: Hallo habe seit Jahren(seit die xb1 kam) dieses problem langsam reicht es mir. Ich habe stunden rumprobiert. Router Neustadt. Xbox reset. Dns...
    • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

      Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
    • Nat-Typ / Teredo

      Nat-Typ / Teredo: Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich ein Problem bei meiner Xbox festgestellt: Die Teredo Adresse kann nicht abgerufen werden und der Nat-Typ...
    • NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo

      NAT Typ nicht Verfügbar wegen Teredo: Hallo, Zusammen! Ich bin vom Telekom Router zum Fritzbox7590 Gewechselt.Nun allerdings spricht meine XBOX, dass NAT nicht verfügbar ist, wegen...
    • Teredo bei doppeltem NAT vermeiden

      Teredo bei doppeltem NAT vermeiden: Hallo, ich habe eine pfSense Firewall hinter einer Fritz! Box. Diese ist als Exposed Host (IPv4 und IPv6) eingetragen. UPNP ist auf der Fritz...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/nat-teredo-serverdaten.37487/

    Oben