NAT Strikt wegen Alice Router

Diskutiere NAT Strikt wegen Alice Router im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert...
T

Tomzen

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, mein toller Router von Alice Modell 4421 hat zwar die Funktion zum Port forwarding aber es funktioniert schlicht und einfach nicht. Das Problem hatte ich auch schon mit der 360, konnte es aber umgehen indem ich mich über PPPoE direkt mit der Konsole ins Netz eingeklingt habe. Diese PPPoE Verbindung gibt es jetzt bei der One nicht mehr.

Haben andere User das gleiche Problem und/oder vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Beim XBox Support hat mir der Mitarbeiter etwas davon erzählt das man einen 2ten Router an den von Alice anschließen könnte um das Port forwarding über den zu machen, ich hab aber keine Ahnung wie das funktionieren soll!?!?

Danke schon mal,
Tomzen
 
AoG Sold

AoG Sold

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
AoG Sold
Hallo Tomzen, ich habe wie du die o2 Box 4421. Bei mir war auch das Problem, dass ich den NAT-Typ nicht von "Strikt" auf "offen" bekommen habe. Hier bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit einen anderen Router (bei mir war es der Dlink DIR 615 Revision H) an deinen o2 Router zu stecken und per PPPoE eine Verbindung aufzubauen.

Hier ist es wichtig, dass du den o2 Router zuvor auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Dies kann man durch drücken der Resettaste am Router veranlassen (länger als 10 Sek.).

Danach kannst du den anderen Router per LAN an den 4421er anstecken (WICHTIG: bitte nicht LAN 4 nehmen, da dieser für solche Dienste nicht funktioniert).

Anschließend dann deine Benutzerdaten von o2 in deinem neuen Router eingeben und schon ist der NAT Typ auf offen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du kannst dich gerne bei Fragen an mich wenden.
 
T

Tomzen

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke Sold.
Eine Frage hätt ich da direkt noch. Wie funtioniert das dann mit dem Telefon, schließ ich das dann auch an den 2ten Router an?
 
AoG Sold

AoG Sold

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
AoG Sold
Nein, das Telefon bleibt ganz normal am o2 Router. Du musst dann einfach nur im Einrichtungsmanger deines o2 Routers, deine erhaltene PIN eingeben.

Ich hoffe das es bei dir bald funktioniert, weis selbst wie nervend das ist.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Hier bleibt dir wirklich nur die Möglichkeit einen anderen Router (bei mir war es der Dlink DIR 615 Revision H) an deinen o2 Router zu stecken und per PPPoE eine Verbindung aufzubauen.
Habe das selbe Problem und frage mich ob das wirklich die einzige Lösung ist!?
Denkst du man kann davon ausgehen, dass MS ein Patch heraus bringt, welcher die PPPoE Einstellungen wieder zulässt, bzw. hattest du Kontakt mit O2, indem herauszuhören war, dass der Router in geraumer Zeit evtl. kompatibel wird?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich habe auch O2 ( ehemals Alice ) die router von denen sind der letzte müll. das dauert ewig bis du da die nat auf offen hast. werde nächstes jahr umziehen und zu kabel deutschland gehen. O2 kann mich mal an meinem haarigen ars.h lecken.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du hast haare am Arsch!?! IIIIIEEEHHH!!!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
wäre das möglich das ich einen speedport von telekom an meinen alice router klatsche?
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
mit dem
[h=1]TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router[/h]
hats bei mir geklappt super einfach und Nat offen
 
L

Laqué Large

Guest
Hi Sunny!

Ich habe es nun ebenso gemacht. Aber leicht fällt mir das nicht. Versuche es nun seit Stunden auf die Reihe zu bekommen aber ich bin da ein vollkommener Dödel wie es scheint. was muss ich bei der o2box4421 eingeben? muss ich was im TP-Link eingeben? Meine letzte Hoffnung ist eine Anleitung von dir. Sonst drehe ich bald durch.
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
ist das nun wirklich die einzige Möglichkeit mit zweiten Router dran stecken ? Oder gibt es mitlerweile eine andere Lösung ?
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
habt ihr ipv6 müsst ihr teredo deaktivieren bei ipv4 nicht erforderlich sonst normale Portfreigabe. Ports sind überall im Netz oder MS direkt bei Support


with Tapatalk!
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
habt ihr ipv6 müsst ihr teredo deaktivieren bei ipv4 nicht erforderlich sonst normale Portfreigabe. Ports sind überall im Netz oder MS direkt bei Support


with Tapatalk!
hast du selbst einen o2 Alice Router 4421 und hast das so gemacht ??
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
ich habe fritzbox 7340 ip4 teredo ist aktiv Portfreigabe ect erledigt mittel aber MP keine Probleme


with Tapatalk!
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich hoffe auf einen Rat von jemanden der auch diesen sogenannten Router besitzt, denn das alles ist mit besagtem Router nicht so einfach wie bei anderen !!
 
Thema:

NAT Strikt wegen Alice Router

NAT Strikt wegen Alice Router - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Strikte NAT

    Hilfe mit Strikte NAT: Ich habe nun die Xbox Series X und musste leider feststellen, das ich eine Strikte NAT habe und bei COD Moderat. Beides ist sehr Schlecht, fürs...
  • Nat-Typ strikt UPnP nicht erfolgreich

    Nat-Typ strikt UPnP nicht erfolgreich: Hallo Miteinander, ich habe auf der Xbox One X das Problem, dass mein Nat-Typ strikt ist - mit dem Hinweis: "UPnP nicht erfolgreich". Bei der...
  • xboxone NAT öffnen

    xboxone NAT öffnen: Morgen, Folgendes: Gestern 06.07.2016 x...* war mein NAT bei der xboxone auf mittel. Während der Nacht durch habe ich versucht meinen NAT Typen...
  • NAT-TYP Problem

    NAT-TYP Problem: Hallo liebe gemeinde,ich habe seit ein paar tagen das problem das mein NAT-TYP auf STRIKT steht.ich habe die fritzbox 6820 LTE und ich weis das...
  • nat typ strikt trotz offener ports ?????

    nat typ strikt trotz offener ports ?????: Hallo Meine frage ist warum ich trotz offener ports und Exposed Host nur einen nat typ strikt habe . hab es über wlan versucht und kabel aber...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe mit Strikte NAT

      Hilfe mit Strikte NAT: Ich habe nun die Xbox Series X und musste leider feststellen, das ich eine Strikte NAT habe und bei COD Moderat. Beides ist sehr Schlecht, fürs...
    • Nat-Typ strikt UPnP nicht erfolgreich

      Nat-Typ strikt UPnP nicht erfolgreich: Hallo Miteinander, ich habe auf der Xbox One X das Problem, dass mein Nat-Typ strikt ist - mit dem Hinweis: "UPnP nicht erfolgreich". Bei der...
    • xboxone NAT öffnen

      xboxone NAT öffnen: Morgen, Folgendes: Gestern 06.07.2016 x...* war mein NAT bei der xboxone auf mittel. Während der Nacht durch habe ich versucht meinen NAT Typen...
    • NAT-TYP Problem

      NAT-TYP Problem: Hallo liebe gemeinde,ich habe seit ein paar tagen das problem das mein NAT-TYP auf STRIKT steht.ich habe die fritzbox 6820 LTE und ich weis das...
    • nat typ strikt trotz offener ports ?????

      nat typ strikt trotz offener ports ?????: Hallo Meine frage ist warum ich trotz offener ports und Exposed Host nur einen nat typ strikt habe . hab es über wlan versucht und kabel aber...

    Sucheingaben

    Xbox one nat strikt o2

    ,

    alice router ports freigeben xbox one

    ,

    xbox one ports öffnen alice

    ,
    xbox one nat strikt alice 4421
    , xbox one nat strikt alice, alice 4421 xbox one nat, alice router nat öffnen, alice nat typ ändern, xbox one nat strikt, xbox one nat öffnen alice, xbox one alice nat strikt, xbox one nat typ ändern alice, xbox one strikt alice, xbox one nat mittel alice , xbox one nat typ offen alice, nat typ ändern xbox one o2, xbox one nat typ strikt alice, alice router für xbox one freigabe, xbox one alice 4421, xbox one nat typ offen alice 4421, xbox 360 nat typ öffnen alice 4421, xbox one router von o2, xbox one alice.router nat offen, nat öffnen alice box xbox one, xbox one alice router
    Oben