Nat offen für Experten

Diskutiere Nat offen für Experten im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; So, ich lege mal los: Es kann sein, dass ich mich gleich total blamiere, aber mal schauen: Ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft. Diese...
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
So, ich lege mal los:

Es kann sein, dass ich mich gleich total blamiere, aber mal schauen:

Ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft. Diese benötigt, wenn ich es richtig verstanden habe ein externes Moden, weshalb ich sie in meine alte Fritzbox gesteckt habe.
Bei dieser ist die Nat offen. Bei der neuen kann ich dies jedoch nicht, wie mir bekannt, so einrichten, weil ich die Meldung erhalte, dass die erste diese "Kanäle" blockiert.

Alte Fritzbox: 7310 (wenn ich mich nicht irre)

Neue Fritzbox:4020

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Du hast die neue 4020 an die alte 7310 angeschlossen?
Dann kannst du doch gleich die 7310 behalten.
 
R

RobbyRobb

Guest
ergibt jetzt für mich auch keinen Sinn da hätte es ein Switch oder sonst was getan um evtl lan ports usw zu erweitern.
wenn das wirklich sinn machen soll die 7310 nur als modem betreiben wenn das überhaupt geht.
die wählt sich dann nur ein Rest macht die 4020
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Du hast die neue 4020 an die alte 7310 angeschlossen?
Dann kannst du doch gleich die 7310 behalten.
Hatte ich irgendwie auch fast vermutet, aber: kann es sein, dass die 4020 ein externes Modem braucht?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Modem und Router sind 2 Paar Schuhe. Vor deiner alten Fritzbox sollte sich ein Modem oder Splitter etc. befinden ,je nach dem was für einen Provider du hast. Es könnte aber auch sein das deine alte Fritzbox beides erledigt ,kann ich aber nicht sagen da die Infos fehlen und ne 7310 gibt es nicht.

Und mal ehrlich ,wenn du dir schon nen neuen Router kaufst ,hätte ich mir bissel was flotteres und moderneres als ne 4020 gegönnt ,die hat ja nicht mal Gigabit Lan, geschweige denn 5Ghz Wlan.
 
R

RobbyRobb

Guest
Die kleinste FRITZ!Box aller Zeiten

Mit der kleinen FRITZ!Box 4020 sind Sie optimal ausgestattet für den Einstieg in die große Welt der kabellosen Heimvernetzung. Sie können die 4020 als reinen WLAN-Router flexibel an jedem Kabel- und DSL-Modem einsetzen. Dabei profitieren Sie besonders von ihrer Energieeffizienz und den kostenfreien FRITZ!OS-Updates.
in dieser Fritzbox ist wohl kein modem drin.
Fritzbox als VDSL-Modem | c't Magazin
Dennis Neuhäuser's IT-Blog: Fritz!Box als VDSL-Modem
das wird dir helfen um dein Problem zu beheben.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Modem und Router sind 2 Paar Schuhe. Vor deiner alten Fritzbox sollte sich ein Modem oder Splitter etc. befinden ,je nach dem was für einen Provider du hast. Es könnte aber auch sein das deine alte Fritzbox beides erledigt ,kann ich aber nicht sagen da die Infos fehlen und ne 7310 gibt es nicht.

Und mal ehrlich ,wenn du dir schon nen neuen Router kaufst ,hätte ich mir bissel was flotteres und moderneres als ne 4020 gegönnt ,die hat ja nicht mal Gigabit Lan, geschweige denn 5Ghz Wlan.
Fritzbox 7312. Die hat nen Modem drin, die 4020 wohl nicht (btw: gekauft, was im 30€-Budget drin war)

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Die kleinste FRITZ!Box aller Zeiten

Mit der kleinen FRITZ!Box 4020 sind Sie optimal ausgestattet für den Einstieg in die große Welt der kabellosen Heimvernetzung. Sie können die 4020 als reinen WLAN-Router flexibel an jedem Kabel- und DSL-Modem einsetzen. Dabei profitieren Sie besonders von ihrer Energieeffizienz und den kostenfreien FRITZ!OS-Updates.
in dieser Fritzbox ist wohl kein modem drin.
Fritzbox als VDSL-Modem | c't Magazin
Dennis Neuhäuser's IT-Blog: Fritz!Box als VDSL-Modem
das wird dir helfen um dein Problem zu beheben.
Das lese ich so, dass auch die 4020 theoretisch die "Modenfunktion" drin hat, diese aber per Firmwaereupdate "unterdrückt" wird. Per Downgrade der Firmware hat die 4020 wieder die Modemfunktion.
Richtig verstanden?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Das lese ich so, dass auch die 4020 theoretisch die "Modenfunktion" drin hat, diese aber per Firmwaereupdate "unterdrückt" wird. Per Downgrade der Firmware hat die 4020 wieder die Modemfunktion.
Richtig verstanden?



Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
die 4020 hat nicht mal nen Port für DSL zur verfügung.

Und fals an deiner 7312 auch Telefon genutzt wird geht das mit der 4020 noch weniger.
Du hast einfach das falsche Gerät für deine Ansprüche gekauft.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Spricht denn etwas dagegen, die 7312 einfach als Modem zu benutzen, die andere als Router?
Bringt das irgendetwas hinsichtlich eines besseren Wlansignals? Den Eindruck habe ich nämlich, aber das mag auch täuschen.
Mit der 7312 hatte ich kein Wlansignal in der Küche, jetzt schon.
Und das war eigentlich mein Ziel.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
da hätte es auch ein Wlan Repeater an der Richtigen stelle getan.
und nein die 4020 hat kein modem du brauchst ein modem dafür.
ob das so was bringt naja die ideal lösung wäre wohl eine vernüftige Fritzbox
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Du könntest sie als Ip Client konfigurieren und dann die andere als Router nutzen. Aber dann hast du 2 Geräte am laufen, da würde ich mir einefach eine vernünftiges Gerät kaufen das alles kann.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
da hätte es auch ein Wlan Repeater an der Richtigen stelle getan.
und nein die 4020 hat kein modem du brauchst ein modem dafür.
Hatte einen für circa 15€. Der hat das nicht geleistet. Jetzt scheints zu gehen
Hat mir einer von 1und1 geraten, der meinte, dass die 7312 hinsichtlich WLAN totaler Schrott ist.
Eigentlich bin ich so zufrieden, nur das meine Nat nicht mehr offen ist.

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
die 7312 ist hinsichtlich allem totaler Schrott ,deswegen würd ich mir was gescheites kaufen.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
die 7312 ist hinsichtlich allem totaler Schrott ,deswegen würd ich mir was gescheites kaufen.
Und wenn man jetzt einmal die Variante "neu kaufen" ausschließt?

Ich habe jetzt WLAN in der gesamten Wohnung, kann Filme streamen, online Zocken, überall surfen. Ich bin zufrieden, hätte nur gerne die Nat wieder offen...

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
dann Richte die 7312 als modem ein sofern das noch geht so sicher bin ich mir nicht da AVM das wohl irgendwie deaktiviert haben könnte.
dann hättest du wlan und auch wieder eine offene nat.
oder du versuchst bei ebay günstig ein passendes modem zu finden gebraucht tut es ja
Sind eigentlich an deiner 7312 Telefone angeschlossen ? auf die Frage bist du nicht eingegangen
 
pabo

pabo

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
93
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn nicht musst du mal DLAN probieren, wenn du nur ein stärkeres Signal willst.
 
Estacado

Estacado

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
OK, danke, da wurschtel ich mich am We durch!

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Thema:

Nat offen für Experten

Nat offen für Experten - Ähnliche Themen

  • Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen

    Bei cbn router von Vodafone Teredo filter deaktivieren bzw nat typ auf offen stellen: Möchte mit meiner Xbox online mit lan zocken, allerdings muss ich dafür den teredo filter deaktivieren. Kann allerdings bei meinem cbn router...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Latenzprobleme mit offener NAT

    Latenzprobleme mit offener NAT: Hay leute, Habe eine xbox one x, fritzbox 6490 und eine vodafone leitung ( cable 400mbits). Als ich meine x kaufte bekam ich im netzwerktest...
  • Ports freigegeben/ Nat offen

    Ports freigegeben/ Nat offen: Habe nun einen speedport entry 2 und wollte fragen ob sich da jemand auskennt wie man die Ports für die One freigeben kann. Was und wie muss ich...
  • Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan

    Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan: Hallo ich habe ein Problem. Wie in der Überschrift schon beschrieben haben wir 3 xbox one im haus und wollen alle auf denn nat typ offen stellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox multiplayer kanäle blockieren

    ,

    nat einstellen devolo

    ,

    xbox one devolo dlan verbindungsabbrüche

    ,
    devolo wlan nat typ ändern
    Oben