NAS Ja oder Nein ?

Diskutiere NAS Ja oder Nein ? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hej Leute brauche wiedereinmal eure Hilfe ! Habe mir jetzt eine neue kamera gekauft und habe jetzt schon eine menge an bilder ! nun möchte ich...
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
Hej Leute brauche wiedereinmal eure Hilfe !

Habe mir jetzt eine neue kamera gekauft und habe jetzt schon eine menge an bilder ! nun möchte ich diese bilder sichern und von meinem ipad , macbook, xbox, handy,fernseher etc.. darauf zugreifen !

habe sie jetzt daweil in onedrive , ist das sicher ? zahlt es sich aus mehr speicher zu kaufen ?

soll ich mir lieber eine NAS zulegen ? sollte diese gespiegelt sein ? oder reicht eine "einfache" wie zb die wd-mybook mit netzwerkanschluß

kann ich über die NAS auch HD Filme ruckelfrei an meinen fernseher leiten ?


wie macht ihr das den so bei euch zuhause ?


MFG

danke schonmal für eure antworten !
 
onmon

onmon

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
onmon
Ich arbeite zu hause mit einem Intel NUC und xbmc als Multi-Media-Server. Mit der kleinen App Yatse kann ich darauf über mein Tablett alles steuern und den NUC an und ausschalten.

Ist dann halt schon ein kleiner Mini-PC den man mit dem Tablett steuert und am TV ohne Probleme Streamen kann. Habe ihn ins Heimnetzwerk eingebunden und kann über alle Steuersysteme (Tablett, Handy,Laptop) Daten verschieben und drauf zugreifen, bzw. Streamen.

Der Vorteil war für mich, dass der NUC frei erweiterbar ist was Ram und Festplatten betrifft.

Grüße...
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ein NAS mit einer Platte macht m.E. wenig Sinn, denn das ist dann wie eine USB Festplatte nur mit ner LAN Schnittstelle. Wenns sicher sein soll, wäre eine gespiegelte Platte besser.

Aber überhaupt ein Backup ist besser als gar keines. Egal ob lokal oder im Netz...
 
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
wie wär es den eig mit der western digital my cloud mirror ?

achja und ich nutze ein mac book pro , habe also keinen stand pc !
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich habe ein Syabas DS212J.

Einmal konfiguriert läuft es wie die Katz.
Kann mit allen Geräten darauf zugreifen.

Kann ich so weiter empfehlen.

edit
Ausserdem... OneDrive von MS?
Ich würde nie meine Privaten Bilder ins Netz laden.
Besorg dir deine Hardware die bei dir steht.

Hab bei mir auch Bilder von der DSLR drauf. Kann mit allen Geräten darauf zugreifen. Und verwalten welcher Benutzer was sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ElatePlace3578

ElatePlace3578

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
TOS ElatePlace
ok und gespiegelt ist schon sehr wichtig oder ?


was sagst du zu der WD My cloud
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn du auf Nummer sich gehen willst. Ich könnte noch ein zweite platte rein schieben und spiegeln. Bis jetzt vertraue ich aber noch auf die platte dass sie hält.
 
Thema:

NAS Ja oder Nein ?

NAS Ja oder Nein ? - Ähnliche Themen

  • Xbox SeriesX + NAS Server?

    Xbox SeriesX + NAS Server?: Hallo in die Runde 👋 Ich überlege schon eine längere Zeit mir einen NAS in die Bude zu stellen. Könnte ich so einen NAS Server auch mit der...
  • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

    XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
  • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

    Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
  • spiele auf NAS installieren

    spiele auf NAS installieren: Hallo, ist es irgendwie möglich, spiele auf einem NAS (QNAP) zu installieren und dann auf der XBOX zu starten? Danke
  • NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version

    NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der NAS QNAP TAS-268 aus? Das ist ein Kombi-System mit Android. Für mich interessant, da ich dann damit...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox SeriesX + NAS Server?

      Xbox SeriesX + NAS Server?: Hallo in die Runde 👋 Ich überlege schon eine längere Zeit mir einen NAS in die Bude zu stellen. Könnte ich so einen NAS Server auch mit der...
    • XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB

      XboxOne + Kodi(xmbc) + FitzBox NAS + SMB: Servus Leute… Ich versuche seit ca. einem halben Jahr Zugriff über meine Xbox und Kodi(xmbc) auf die Festplatte die an meiner Fritzbox 7490...
    • Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi

      Xbox One + NAS, Mediaserver, Plex, Kodi: Hallo zusammen, aktuell habe ich meine NAS als Mediaserver laufen und greife über die Xbox auf eben diese zu uns schaue meine Filme bzw. Serien...
    • spiele auf NAS installieren

      spiele auf NAS installieren: Hallo, ist es irgendwie möglich, spiele auf einem NAS (QNAP) zu installieren und dann auf der XBOX zu starten? Danke
    • NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version

      NAS - Frage bzgl. QNAP TAS-268 Android Version: Hallo zusammen, kennt sich jemand mit der NAS QNAP TAS-268 aus? Das ist ein Kombi-System mit Android. Für mich interessant, da ich dann damit...

    Sucheingaben

    nas ja oder nein

    Oben