Name ändern

Diskutiere Name ändern im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Weiß jemand wie man den Namen bei der Begrüßung ändert? Am Anfang, wenn die x1 schreibt: Hallo "xxx"
J

joe

Guest
Hallo!

Weiß jemand wie man den Namen bei der Begrüßung ändert?

Am Anfang, wenn die x1 schreibt: Hallo "xxx"
 
J

joe

Guest
sorry, ich hatte noch nie eine xbox...

ich kann deiner antwort nicht richtig folgen :/

Den Namen will ich ja auf der Konsole ändern... und wo soll ich auf xbox.com es ändern können????
irgendwie bin ich verwirrt :(
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Die X1 begrüßt dich doch mit deinem Gamertag, oder? Den kannst du nur einmalig kostenlos nach Registrierung ändern und ansonsten kostet das eben 800 Punkte oder ~ 10 €. Ändern kannst du den, wenn du auf dein Profil gehst und "Namen ändern" auswählst.
 
J

joe

Guest
eben ja nicht...

die xbox one schreibt:

Hallo "mein Nachname"

wenn ich auf profil ändern gehe

steht da
1. Nachname
2. Profilname / gamertag

und ich finde es total dämlich, dass er mich mit meinem nachnamen begrüßt...
ich weiß nur nicht, wie man das ändert...
 
AmericanBodybuilder

AmericanBodybuilder

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
12
Du musst dein Namen auf deiner E-Mail Seite ändern höchstwahrscheinlich ist deine email von Hotmail. Dort kannst du dir einen beliebigen Namen aussuchen, und dann begrüßt er dich ab dann auch immer so. Hatte das Problem auch am Anfang, ist aber ratz fatz erledigt.
 
J

joe

Guest
ne ich hab meine mailadresse bei gmx.de

und da wird vor und nachname gefordert... :/

es kann doch nicht sein, dass die xbox den namen aus dem mailaccount zieht? oder doch?
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Meinen Vornamen hab ich im MS Konto eingegeben
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Mich begrüsst er mit vor und nachnamen ich glaube er zieht die daten aus der email adresse.
 
J

joe

Guest
das bringt mich irgendwie noch nicht weiter :/

weiß den niemand eine lösung??
 
KEEM4N

KEEM4N

Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KEEM4N
Hallo
ich habe dasselbe Problem. Also muß man das nicht unter Xbox Live machen,sondern unter dem MS Konto direkt,richtig?
Dort will er unter Name bearbeiten, aber Vor und Nachname,werden die sonst irgendwo öffentlich angezeigt oder nur auf seiner eigenen Xbox?
 
I

IndustryZ

Guest
Hallo
Ich weiss die Antwort kommt einbisschen spät, aber ich werde sie jetzt trotzdem beantworten. :D Es nimmt den Vornamen von deiner Email Adresse :) habs vorhin grade getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kay

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin

Ich habe grade meinen richtigen Namen direkt bei Microsoft geändert. Es geht aber auch über die Xbox One, Einstellungen/Konto/Datenschutz und Online-Sicherheit/Xbox Live-Datenschutz/Details anzeigen und anpassen und dann auf Profil. Wie man allerdings die Begrüßung ändert weiß ich nicht. Meine Xbox One spricht mich mit Vornamen an.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe grade meinen richtigen Namen direkt bei Microsoft geändert. Es geht aber auch über die Xbox One, Einstellungen/Konto/Datenschutz und Online-Sicherheit/Xbox Live-Datenschutz/Details anzeigen und anpassen und dann auf Profil. Wie man allerdings die Begrüßung ändert weiß ich nicht. Meine Xbox One spricht mich mit Vornamen an.
Der Beitrag ist über 4 Jahre alt :(giggle):
 
Thema:

Name ändern

Name ändern - Ähnliche Themen

  • EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen

    EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen: Da die FIFA von EA Berichten zufolge eine Milliarde Dollar für die Namensrechte verlangt, überlegt EA, in Zukunft auf den Namen zu verzichten und...
  • Neuer Name: Aus Xbox Live wird Xbox Network

    Neuer Name: Aus Xbox Live wird Xbox Network: Der Xbox Online Dienst bekommt eine neue Bezeichnung. Aus Xbox Live wird Xbox Network. Das hat Microsoft nun offiziell bestätigt.
  • Ban wegen einem Namen

    Ban wegen einem Namen: Ich habe meinen Name tag geändert und dafür wurde ich Gebannt ich habe mich Shadowceller Genannt und danach wurde ich gebannt ich verstehe nur...
  • Mojang: Neuer Name, neues Logo, neue Spiele

    Mojang: Neuer Name, neues Logo, neue Spiele: Zum elften Geburtstag verpasst sich Minecraft-Entwickler Mojang ein Rebranding. Es nennt sich ab jetzt "Mojang Studios" und hat auch ein neues...
  • Assassin's Creed Valhalla kurz vor der Enthüllung, Liste mit Erfolgen bestätigt den Namen

    Assassin's Creed Valhalla kurz vor der Enthüllung, Liste mit Erfolgen bestätigt den Namen: Das Spiel wird zudem deutlich mehr in die RPG Schiene einschlagen als Odyssey, mit mehr magischen Elementen. Setting sind die Wikinger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one name ändern

    ,

    xbox one namen ändern

    ,

    xbox one gamertag ändern

    ,
    xbox one richtigen namen ändern
    , xbox one profil name ändern, xbox one profilnamen ändern, xbox one spielername ändern, xbox one vorname ändern, namen ändern xbox one, xbox one profilname ändern, xbox namen ändern, https://www.xbox-passion.de/threads/name-aendern.2407/, xbox one benutzernamen ändern, xbox one gamertag ändern kosten, xbox one begrüßung ändern, xbox one benutzername ändern, meinen namen auf der one ändern, xbox one begrüßung namen ändern, xbox one Begrüßung Name ändern, xbox one begrüßungsnamen ändern, xbox one online name ändern, gamertag ändern xbox one, xbox echten namen ändern, benutzername ändern xbox one, xbox one name andern
    Oben